Krankenversicherung für Ausländer

aysan

New Member
Hallo
Werde wieder für 9Monate in die Türkei gehen.
Habe die letzten Jahre immer in der Schweiz meine Krankenkasse einbezahlt, welche, falls ich was gehabt hätte, die Rechnung in der Türkei übernommen hätte. Dafür musste ich aber auch monatlich rund 150€ bezahlen.
Möchte mich deshalb dieses Jahr in der Türkei versichern lassen. Weiss jemand wo ich dies tun kann? Wie hoch sind da die monatlichen Kosten und zu welchen Konditionen. Ist dies als Ausländer einfach zu beantragen? Habe kein Visa sondern nur 90Tage/3Monate Aufenthalt.
Danke für eure Tipps.
 

-Mia-

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

ist denn eine auslandskrankenversicherung in der schweiz generell teurer als in deutschland? kenn mich da nicht so genau aus. aber 150 euro im monat klingt ja doch schon sehr teuer. bin demnächst auf 6 monate dort, aber zahl ca. 1 - 1,50 euro pro tag, je nach versicherung...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Krankenversicherung für Ausländer

Hallo
Werde wieder für 9Monate in die Türkei gehen.
Habe die letzten Jahre immer in der Schweiz meine Krankenkasse einbezahlt, welche, falls ich was gehabt hätte, die Rechnung in der Türkei übernommen hätte. Dafür musste ich aber auch monatlich rund 150€ bezahlen.
Möchte mich deshalb dieses Jahr in der Türkei versichern lassen. Weiss jemand wo ich dies tun kann? Wie hoch sind da die monatlichen Kosten und zu welchen Konditionen. Ist dies als Ausländer einfach zu beantragen? Habe kein Visa sondern nur 90Tage/3Monate Aufenthalt.
Danke für eure Tipps.

Wieso laesst du deine Versicherung in der Schweiz nicht weiter laufen lassen? Dann kannst du hier auch weiterhin die Versicherung benutzen.
 

aysan

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

die vorgeschriebene krankenkassenversicherung welche ich haben muss, beinhaltet bereits diese auslandversicherung. sprich im falle einer krankheit,unfall,usw. deckt dies meine versicherung.

ich möchte meine versicherung in der schweiz künden, da sie mit 150€/monat einfach zu teuer ist. klar hier in der schweiz sind 150€ nicht viel, aber in der türkei muss ich dafür ein bisschen länger arbeiten.

die krankenversicherung kann nur gekündigt werden, wenn ich vorweisen kann, dass ich dann in der türkei versichert bin. und eben dafür brauche ich eine versicherung einer türkischen gesellschaft.
 
S

sigute

Guest
AW: Krankenversicherung für Ausländer

die vorgeschriebene krankenkassenversicherung welche ich haben muss, beinhaltet bereits diese auslandversicherung. sprich im falle einer krankheit,unfall,usw. deckt dies meine versicherung.

ich möchte meine versicherung in der schweiz künden, da sie mit 150€/monat einfach zu teuer ist. klar hier in der schweiz sind 150€ nicht viel, aber in der türkei muss ich dafür ein bisschen länger arbeiten.

die krankenversicherung kann nur gekündigt werden, wenn ich vorweisen kann, dass ich dann in der türkei versichert bin. und eben dafür brauche ich eine versicherung einer türkischen gesellschaft.

wir haben uns damals bei der yapi kredi bank privat versichern lassen, hat für uns beide zusammen um die 1000 euro gekostet (für ein jahr)
 

aysan

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

meine freundin hat am freitag einen termin bei yapi. werde berichten welche infos sie erhielt für den fall dass jemand das gleiche vorhat/braucht. danke für die feedbacks.
 

Ursel

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

du kannst dich fast bei jeder türkischen vers. versichern lassen kostet im jahr 800-1oo euro
 
Top