Krankenversicherung für Ausländer

aysan

New Member
Hallo
Werde wieder für 9Monate in die Türkei gehen.
Habe die letzten Jahre immer in der Schweiz meine Krankenkasse einbezahlt, welche, falls ich was gehabt hätte, die Rechnung in der Türkei übernommen hätte. Dafür musste ich aber auch monatlich rund 150€ bezahlen.
Möchte mich deshalb dieses Jahr in der Türkei versichern lassen. Weiss jemand wo ich dies tun kann? Wie hoch sind da die monatlichen Kosten und zu welchen Konditionen. Ist dies als Ausländer einfach zu beantragen? Habe kein Visa sondern nur 90Tage/3Monate Aufenthalt.
Danke für eure Tipps.
 

-Mia-

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

ist denn eine auslandskrankenversicherung in der schweiz generell teurer als in deutschland? kenn mich da nicht so genau aus. aber 150 euro im monat klingt ja doch schon sehr teuer. bin demnächst auf 6 monate dort, aber zahl ca. 1 - 1,50 euro pro tag, je nach versicherung...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Krankenversicherung für Ausländer

Hallo
Werde wieder für 9Monate in die Türkei gehen.
Habe die letzten Jahre immer in der Schweiz meine Krankenkasse einbezahlt, welche, falls ich was gehabt hätte, die Rechnung in der Türkei übernommen hätte. Dafür musste ich aber auch monatlich rund 150€ bezahlen.
Möchte mich deshalb dieses Jahr in der Türkei versichern lassen. Weiss jemand wo ich dies tun kann? Wie hoch sind da die monatlichen Kosten und zu welchen Konditionen. Ist dies als Ausländer einfach zu beantragen? Habe kein Visa sondern nur 90Tage/3Monate Aufenthalt.
Danke für eure Tipps.

Wieso laesst du deine Versicherung in der Schweiz nicht weiter laufen lassen? Dann kannst du hier auch weiterhin die Versicherung benutzen.
 

aysan

New Member
AW: Krankenversicherung für Ausländer

die vorgeschriebene krankenkassenversicherung welche ich haben muss, beinhaltet bereits diese auslandversicherung. sprich im falle einer krankheit,unfall,usw. deckt dies meine versicherung.