Krankenversicherung

sonja.s

New Member
AW: Krankenversicherung

Wie melekchen schon schrieb, SGK bietet es für knapp 300 Lira an.
Fragt sich nur, woher die nehmen, wenn man in TR nicht arbeitet, aber aus D noch keine Rente kommt????[/QUOTE]

Na ja, als Privatier sollte man schon seine Resourcen haben .... vielleicht sollte man das Geld für die KV aus der gleiche Quellen nehmen, woraus man auch das Geld für die Wohnung und den Lebensunterhalt nimmt .... einfach 200 EUR zum Lebensunterhalt zuzählen ... und schon reicht es ....
 

Ommi55

New Member
AW: Krankenversicherung

"Fragt sich nur, woher die nehmen, wenn man in TR nicht arbeitet, aber aus D noch keine Rente kommt????"

Doch, solche Leute gibt es! :lol: ... und die Zeit bis zur Rente muss man eben irgendwie überbrücken :-/

".... vielleicht sollte man das Geld für die KV aus der gleiche Quellen nehmen, woraus man auch das Geld für die Wohnung und den Lebensunterhalt nimmt .... einfach 200 EUR zum Lebensunterhalt zuzählen ... und schon reicht es ...."

JEP! Und dazu braucht es Fakten, um Rechnen zu können! :-D
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Krankenversicherung

"Ab" 132 € angeblich. Ohne USA und Kanada. Aber mit 3 Monaten Schutz in D.

Hat jemand Erfahrungen?
Oder eine Alternative?

Wie melekchen schon schrieb, SGK bietet es für knapp 300 Lira an.
Fragt sich nur, woher die nehmen, wenn man in TR nicht arbeitet, aber aus D noch keine Rente kommt????

der preis ist fast gleich, bleibt sich also gehuppt wie gesprungen. muss man dann nur nach seinem gusto entscheiden. kann aber sein, das man die deutsche versicherung bei der hauptstelle der SGK bestaetigen lassen muss. da habe ich aber 0-ahnung!
 

l_a_d_y

Active Member
AW: Krankenversicherung

In Deutschland gibt es eine Versicherung wo man sich für 1 € am Tag versichern kann und zwar die Würzbürger Vers. man hat alle Kosten abgedeckt... selbst ein notw. Rücktransport ist inkl.sprich fürs ganze Jahr 365 € ... ich hatte es fürs Ausland abgeschlossen und war absolut zufrieden...

nur habe ich im Thread nicht verstanden willst du für immer hin oder nur für ein paar Monate?
 

Ommi55

New Member
AW: Krankenversicherung

Für immer - wenn es gut klappt Mitte 2013, falls unvorhergesehene Probleme entstehen, dann Ende des Jahres. :)

Nach Neujahr geht`s "in die Vollen". Bisher war`s nur Vorgeplänkel meinerseits.

Nein, ich bin nicht naiv, dass ich in meinem Alter dort hin ziehe, ohne Job und vor der Rente! Mein Freund (türkischer Abstammung) hat dort schon (relativ) sichere Einkünfte. Wohnraum ist vorhanden. Ein paar Leute kennt Mann auch.

Mein grösstes Problem wird wohl die Sprache sein. Ich bemerke, dass ich nicht mehr so leicht lerne wie vor 30 Jahren... :-(

Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Wer weiss, was in 3205 Tagen ist (= die Tage bis zu meiner Rente) ...
 
Top