Krankheit

-Turan-

Member
Hallo,
ich wollte mich mal kurz wieder melden :)
Ich habe jemanden kennengelernt, bisher läuft alles gut, sie hat mir gestern etwas erzaehlt, leider nur die hälfte wollte mal tipps von euch.

Mir ist aufgefallen, dass Sie keine Augenbrauen mehr hat, sie sagte mir, sie haette eine Krankheit gehabt, was wieso weshalb wie usw. kein wort, nur das sie wohl geheilt worden ist.

Ich wollte mal die Lady's hier unter euch fragen, hat jemand Erfahrung damit, oder koennte mir sagen, was es sein kann?
Ich will ihr ja nur helfen, aber sie will nicht drueber reden ..

Sie meinte auch nur, sie sind mal ausgefallen, jetzt nach ihrer Krankheit wachsen sie wohl wieder nach.

Danke
 

maremisa

Active Member
AW: Krankheit

Hallo Turan!

Das kann verschiedenste Gründe haben. Ihr habt euch erst kennen gelernt, lass ihr doch die Zeit, Vertrauen in dich zu entwickeln, dann wird sie es dir sicher irgendwann erzählen.

Viel Glück für euch

Maremisa
 
AW: Krankheit

Hi,

schließe mich meinem vorredner an, Sie wirds schon erzählen wenns Zeit dafür ist.
Für gewisse persönliche Dinge, benötigt man schon etwas vertrauen.
Kannst ja kurz goog... die bekannteste Krankheit wo einem die Harre ausfallen, ist doch Krebs. Wünsche ich keinem Menschen der Erde.!

Gruß
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Krankheit

So wie ich die Situation einschätze, wendest du dich ja gerade deshalb ans Forum, weil du sie nicht darauf ansprechen und abwarten willst, bis sie von selbst mehr erzählt.

Du machst dir natürlich trotzdem Gedanken, was es sein könnte, weil du sie magst/interessant findest, oder was auch immer. Der Rat, zu warten, bis sie selbst mehr erzählt, bringt dich jetzt also auch nicht weiter...

Klar, Haarverlust kann durch vieles bedingt sein. Da kann man jetzt auch nur spekulieren. Und es ist nicht die Krankheit Krebs, durch die die Haare ausfallen, sondern die meist damit verbundene Chemotherapie.

Ich habe selbst eine Chemotherapie hinter mir und kann dir jedenfalls sagen, wenn sie keine bzw. wenig Augenbrauen hat und diese durch Chemo ausgefallen sind, wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch keine Haare auf dem Kopf haben. Oder wenn die Therapie gerade beendet wurde und die Augenbrauen jetzt wieder wachsen, dürfte sie allenfalls einen kurzen Flaum am Kopf haben.
Vielleicht trägt sie eine Perücke?! Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, welch tolle Teile es da heutzutage gibt.

Ich meine, jeder Mensch geht anders mit so einem Schicksal um. aber wenn es dich tatsächlich sehr beschäftigt, würde ich noch ein wenig abwarten und wenn sie dann nichts erzählt, sie behutsam darauf ansprechen.
So in der Art "du hast neulich erwähnt, du hättest eine Krankheit überstanden, darf ich fragen, was du hattest, oder möchtest du nicht darüber reden?"
Vielleicht ist sie ja nur verunsichert und gehemmt und weiß nicht wie sie es von sich aus anbringen soll. Wenn du fragst, zeigst du Interesse und erleichterst ihr womöglich damit den Einstieg in das Thema.
Also, ich persönlich fände es gut, wenn jemand sich behutsam an das Thema rantastet und diese Information nicht einfach ignoriert.
 
P

pauline09

Guest
AW: Krankheit

Ich meine, jeder Mensch geht anders mit so einem Schicksal um. aber wenn es dich tatsächlich sehr beschäftigt, würde ich noch ein wenig abwarten und wenn sie dann nichts erzählt, sie behutsam darauf ansprechen.
So in der Art "du hast neulich erwähnt, du hättest eine Krankheit überstanden, darf ich fragen, was du hattest, oder möchtest du nicht darüber reden?"
Vielleicht ist sie ja nur verunsichert und gehemmt und weiß nicht wie sie es von sich aus anbringen soll. Wenn du fragst, zeigst du Interesse und erleichterst ihr womöglich damit den Einstieg in das Thema.
Also, ich persönlich fände es gut, wenn jemand sich behutsam an das Thema rantastet und diese Information nicht einfach ignoriert.

Das sehe ich genau so. Damit würde er ja auch Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit signalisieren, und dass er sozusagen bereit wäre, sich auch auf weniger helle Aspekte einzulassen, die unter Umständen einiges an Emotionen und Kummer aufwühlen. Allerdings: wenn sie dann abwehrt und nicht darüber reden möchte, sollte er das respektieren. Sie wird sich schon öffnen, wenn sie das möchte.
 

-Turan-

Member
AW: Krankheit

Danke euch :)
Ich weiß selber, dass ich eigentlich hier keine richtige Aufklärung bekommen haette, aber ich wollte mal rumfragen.
An Chemo denke ich nicht, wie gesagt nur ihre Augenbrauen ..
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Krankheit

Ich habe im Bekanntenkeis mal ein Mädchen gehabt,sie hatte eine 5 Mark große kahle Stelle am Kopf,da waren die Haare ausgefallen ,dann die Augenbrauen und im laufe von 2 J. hatte sie nur noch ein paar Flusen.es gab keine medizinische Erklärung.Ihr Vater war vor Beginn der Erkankung verstorben ,aber das könnte höchstens psychisch eingewirkt haben.Bei ihr war das ab 17 J. und das ist schon lange her.vor ca.6 J. traf ich sie wieder und es war unverändert,sie war mitte 20.
Der Sohn einer Freundin bekam auch mit 17/18 kreisrunden Haarausfall und es konnte nix gefunden werden,was als Ursache infrage kam.Ob bei ihm auch die Brauen betroffen waren weiß ich nicht.Beide Personen leben in Berlin und waren bei Ärzten Krankenhäusern usw.
 
Top