Kriminaldauerdienst im ZDF

S

sdost

Guest
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Wenn die Auswahl Pfefferminze oder Knoblauch lautet, tendiere ich natürlich auch zur Pfefferminze
 

Filiz

New Member
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Wenn die Auswahl Pfefferminze oder Knoblauch lautet, tendiere ich natürlich auch zur Pfefferminze

Bitte um Aufklärung bezüglich Knoblauch?? Die Pfefferminze wurde von mir, abgeleitet durch "Nane`yi yedin"....welches Sprichwort befasst den Knoblauch?

Als Gegenleistung biete ich Dir für verzwickte Lagen die Tablette ( Hapi yuttun ) oder aber auch ( Von mir nicht so gerne benutzt ) die Sch... ( b...u yedin ) an ( Af edersiniz )
 
S

sdost

Guest
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Ich bin sehr stark durch Dracula-Filme geprägt. Wenn ich eines weiß, dann das Vampire keine Lust haben am Knoblauch zu schnüffeln. Das habe ich immer beherzigt. Das Problem bei der Sache ist aber, dass Knoblauch sehr einsam macht. Das hat mich dann dazu bewogen auf Pfefferminze umzusteigen. Vampire scheinen sich auch dadurch vertreiben zu lassen. Also, es gibt da in dem Sinne kein türkisches Sprichwort sondern beruht auf eigene Erfahrungen.
 

Filiz

New Member
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Ich bin sehr stark durch Dracula-Filme geprägt. Wenn ich eines weiß, dann das Vampire keine Lust haben am Knoblauch zu schnüffeln. Das habe ich immer beherzigt. Das Problem bei der Sache ist aber, dass Knoblauch sehr einsam macht. Das hat mich dann dazu bewogen auf Pfefferminze umzusteigen. Vampire scheinen sich auch dadurch vertreiben zu lassen. Also, es gibt da in dem Sinne kein türkisches Sprichwort sondern beruht auf eigene Erfahrungen.


Aha...gut zu wissen. Sonst hätte mir dies nun schlaflose Nächte bereitet. Die Abneigung des Dracula Glans gegen Knoblauch ist ja auch eine sehr logische Eigenschaft. Wie man weiß war Graf Dracula sehr auf sein äußeres bedacht, die Elegance in Vampir...wovon ich mir auch ein gepflegtes Äußeres, inclusive Mundhygiene ableite. Nun, wenn man Knoblauch gegessen hat ist ja bekannterweise als Nebeneffekt der Mundgeruch vorgeschrieben. Für solche, die diesen Nebeneffekt vermeiden wollen und kein Knoblauch essen ist der Geruch eines Knoblauchessenden Gefährten extremer. Ein altes Hausfrauenrezept besagt dass man auch Knoblauch essen soll wenn man es bei anderen nicht riechen möchte....unbedenklich bei Graf Dracula...deshalb die Flucht vor diesem Gemüse.
Aber hierzu nochmal ein Standpunkt mit stolz geschwellter Brust "Ne mutlu Türküm diyene" sagen zu können. Wir bekannt als "Knoblauch-Türken" müssen uns doch vor Vampiren nicht fürchten.
 
S

sdost

Guest
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Ich habe mir gerade selbst auf die Schulter geklopft, dass ich hier gelandet bin. Wie sonst hätte ich je eine Expertin deines Formats erleben dürfen. Dracula war ja immerhin Graf und hatte mit dem knoblauchfressenden Pöbel ohnehin nicht viel am Hut. Deine Erklärung des Sachverhalts eröffnet mir völlig neue Dimensionen
 
S

sdost

Guest
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

hm....der Thread stammt ja noch aus meiner Anfangszeit, das ist mir nun etwas peinlich:redface:
Nun denn, KDD ist wieder auf Sendung. Freitag gab es die erste Folge der zweiten Staffel. Nahtlos setzte man dort fort, wo vor rund einem Jahr Schluß war. Was mich an dieser Serie so begeistert ist, dass ständig etwas passiert. Mehrere Handlungsstränge ziehen sich parellel durch die Folgen. Serien wie "Der Alte" oder "Tatort" sind richtig lahm dagegen. Ich kann KDD sehr empfehlen
 
S

sdost

Guest
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Oje, ich war jung und schrieb viel:roll:

KDD ist wieder auf Sendung. ARTE zeigt die letzte Staffel vorab. Laut ZDF ist die Geschichte auserzählt und wird deshalb nicht weitergeführt. Tatsächlich sind es eher die schlechten Einschaltquoten. Obwohl die Serie wirklich gut ist und Preisgekrönt wurde, hat sie nie die Zuschauer erreicht. Dem wird aber auch einiges abverlangt. Zahlreiche Personen, diverse Handlungsstränge und eine eher hektische Kameraführung mit entsprechenden Schnitten erfordern eine konzentrierte "Mitarbeit". Sicherlich würde diese Serie auf RTL ein Quotenhit sein, beim ZDF geht sie unter. Schade
 

Christiane

Active Member
AW: Kriminaldauerdienst im ZDF

Der gute Mehmet, den ich am Anfang so lobend hervorgehoben habe, ist nun an der Reihe. Er arbeitet im Zweitjob in einem Lokal und verrät einen LKA-Beamten, der daraufhin ermordet aufgefunden wird. Mehmet verstrickt sich ein Netz aus Lügen..............

Gerade wegen Mehmet habe ich die Sendung gern gesehen, :wink:
Toll, dass er nun öfter zu sehen ist. Hatte er nicht auch Probleme mit
seiner Frau? Die hatte doch einen Freund, oder?
 
Top