Kultureller druck der Familie?!

Frank1972

New Member
AW: Kultureller druck der Familie?!

Du solltest Aishe fragen, was sie sich wünscht. Und die Antwort dann akzeptieren.

Die Frau ist kein Kind mehr, sondern 26 Jahre alt und hat bereits selbst eine eigene Familie (ihr Kind). Zudem ist sie nicht nur halb-türkin, sondern auch halb-deutsche. Wenn sie ihren Rückzug jetzt auf die Meinung ihrer absolut untraditionellen bikulturellen Patchwork-Familie schiebt, dann stinkt das förmlich nach billiger Ausrede :roll:

Nö, ich denke, Aylin meint, dass deine Freundin evt. nicht mehr so hinter eurer Verbindung steht und die Familie "vorschiebt".

Edit: Zu spät :wink:

Wenn du den Button "Quote" nutzt statt "Post Reply", weiß man besser, auf was du dich beziehst. :)

aha.. danke für den tip, bin eben neu im forum.. hab damit kein erfahrung.
danke.

Frank1972

New Member

hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir helfen, wie ich aishe für mich zurückgewinnen kann? kann weder schlafen noch essen...

Gizelle

Well-Known Member

Lass sie gehen, vielleicht kommt sie freiwillig zurück.

Das ganze auf Filiz zu schieben, finde ich etwas arm, wenn auch verzeihlich. Aber Frauen haben ihren eigenen Kopf, egal wer was sagt. Vielleicht möchte sie auch nur nicht von einer Ehe in die nächste gehen und braucht ihre Zeit?

Nazarlik

Member

Wir hatten bzw.haben (nach 20J.! Beziehung) ganz ähnliche Probleme mit unsren Familien.
Ich bin Deutsche, mein Mann Türke.
Damals war ich 17J., mein Mann 21J. Jeder hat uns Druck gemacht, sogar Familienmitglieder die sich sonst einen Sch.... um uns gekümmert haben, wussten plötzlich alles besser.
Wir beide haben uns zusammengesetzt, haben geredet, haben geklärt, was wir uns wünschen, wo wir bereit sind Kompromisse zu machen, was mit zukünftigen Kindern geschieht, usw.
Dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es sich lohnt, auch gegen die Familien, zusammen zu sein.
Und wir haben gekämpft und uns nicht beirren lassen.
Siehe da, die meisten haben sich wieder beruhigt, wir sind glücklich verheiratet und haben 2 wunderbare Kinder..
Es ist alles möglich, wenn es beide wirklich wollen!

aylin88

Member

Oh das freut mich zu lesen, dass eine Beziehung mit verschiedenen Kulturen und noch dazu Familie im Rücken, die nicht hinter einem steht so lange gehalten hat und ihr noch immer glücklich zusammen seid. Solche Beispiele bräuchten wir öfter hier im Forum :)

aleynanaz1

Well-Known Member

Wir hatten bzw.haben (nach 20J.! Beziehung) ganz ähnliche Probleme mit unsren Familien.
Ich bin Deutsche, mein Mann Türke.
Damals war ich 17J., mein Mann 21J. Jeder hat uns Druck gemacht, sogar Familienmitglieder die sich sonst einen Sch.... um uns gekümmert haben, wussten plötzlich alles besser.
Wir beide haben uns zusammengesetzt, haben geredet, haben geklärt, was wir uns wünschen, wo wir bereit sind Kompromisse zu machen, was mit zukünftigen Kindern geschieht, usw.
Dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es sich lohnt, auch gegen die Familien, zusammen zu sein.
Und wir haben gekämpft und uns nicht beirren lassen.
Siehe da, die meisten haben sich wieder beruhigt, wir sind glücklich verheiratet und haben 2 wunderbare Kinder..
Es ist alles möglich, wenn es beide wirklich wollen!

Na also geht doch.
Ich sags immer wieder...Fest zusammen halten,egal wie schwer es ist.
Das kann man natürlich nur,wenn man die Person nicht verlieren WILL.
...und wenn man 100% weiss,es lohnt sich zu kaempfen.

Sobald die eine '' Seite'' mit der Story ankommt'' meine Mama will dich nicht,Papa hat keine Lust''.. sollte man schnell merken,das ist keine Liebe auf die man''bauen'' kann.

Wenn man will,versetzt man Berge..sollte man auch tun.Wahre Liebe ist es Wert.:)

Tamina

New Member

Geschwister/Familie vorzuschieben finde ich eher armselig.

Meine große Schwester, für mich immer das absolute Vorbild, Idol, heissgeliebt und angehimmelt von mir (sie ist 10 Jahre älter) und mit ihrer Meinung für mich mein Leben lang 1000 mal wichtiger als die meiner Eltern... war und ist gegen die Beziehung mit einem Türken. Sie hat sich nie bemüht, ihn kennenzulernen, abzuschätzen, sich in meine Situation hineinzufühlen.... Gut, dann eben keine Schwester mehr. Tut mir nach wie vor weh, ein gemeiner Phantomschmerz. Aber sie hat ihr Leben, ich hab meins. Ende. Wenn wir uns bei meinen Deutschlandbesuchen treffen, grüßen wir uns höflich, ich geh auch mal nen Kaffee trinken zu ihr (mittlerweile, nach 15 Jahren). Wenn mein Mann mitkommt nach Deutschland, sehen wir uns nicht.

Ich habe und würde immer wieder meine Entscheidung für meinen Mann treffen. Egal für oder gegen wen. Punkt.

Wer sich hinter seinen Geschwistern / Eltern / Tanten / Nachbarn versteckt, hat eben keinen A.... in der Hose. Ich hätte rigoros jeden Kontakt abgebrochen, wenn meine Familie meinen Mann nicht akzeptiert hätte. Er übrigens umgedreht genauso - glücklicherweise war´s nicht so und die Familien akzeptieren unsere Beziehung. Bis auf meine Schwester. Ein bisschen Schwund ist immer....