Kunst ! ?

M

mar

Guest
AW: Kunst ! ?

???????

aber sprechenden menschen kann doch geholfen werden..??!!!!

es ist schwer, wenn du einen künstler ansprichst und fragst, was er denn meine.... in der regel wird er nichts über SICH erzählen. nicht unbedingt die beweggründe, warum man einen "butterbatzen an die wand schmiert" wenn man allerdings etwas über den künstler nachliest, steigt man hinter diese aktion und weiss, das butter (im kriegsgefangenenlager) mit gold aufgewogen wurde...und erst dann der sinn klar wird.....
 
M

mar

Guest
AW: Kunst ! ?

es ist schwer, wenn du einen künstler ansprichst und fragst, was er denn meine.... in der regel wird er nichts über SICH erzählen. nicht unbedingt die beweggründe, warum man einen "butterbatzen an die wand schmiert" wenn man allerdings etwas über den künstler nachliest, steigt man hinter diese aktion und weiss, das butter (im kriegsgefangenenlager) mit gold aufgewogen wurde...und erst dann der sinn klar wird.....

er würde kaum mit einem fremden über sein trauma reden...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kunst ! ?

ok das versteh ich .. zu meinen bildern gebe ich auch keine kommentare ab.. die menschen sollen NICHT wissen, was ich fühle
 
P

Pit63

Guest
AW: Kunst ! ?

Ich liebe Kunst.

Man sollte allerdings nicht unterschlagen, dass das Geschäftliche in der "Branche" zunehmend eine Rolle spielt.

@Bruni: Manchmal haben sie auch einfach nichts zu sagen.
 
P

Pit63

Guest
AW: Kunst ! ?

Manche wollen auch einfach nur als Künstler gelten.
Es sind Wünstler.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Kunst ! ?

insbesondere gestalterische.... ich hasse es, wenn man auf einer vernissage angesprochen wird: erklären sie doch mal das bild....:lol: so ein quark....
kunst rührt in jedem etwas anderes an... bei einem die seele, beim anderen den geist, beim dritten unverständnis...
aber auch unverständnis hat etwas interproduktives.... es wurm einen, das man es nicht versteht-und vielleicht liest man dann mal etwas darüber nach.... damit hat kunst ihren selbst-zweck erfüllt.

stimmt, so eine frage ist kommt immer. wir haben in der schule auch einen künstler, der jede woche 2 mal mit den kindern arbeitet.vor ein paar wochen kam er mit ein paar holzlatten und die kinder sollten daraus figuren kleben, danach anmalen und sie wurden in einer aktion mit anderen dingen die die kinder gestaltet haben, den eltern vorgestellt. die blicke der eltern waren göttlich. sie fragten die kinder natürlich auch sofort was das alles bedeuten soll und hatten den sinn dieser arbeiten nicht verstanden.

ich finde auch kinder sollten früh gefördert werden, wenn sie interesse am malen oder am gestalten haben.
 
Top