Kunstdrucke von türkischen Malern

sonja.s

New Member
Kennt jemand von euch einen online-shop, wo ich von Deutschland aus hochwertige Kunstdrucke von türkischen Malern beziehen kann?
Konkret geht es mir um den "Kaplumbaga Terbiyecisi" von Osman Hamdi Bey. Bei den hier gängigen Kunst-Online-Shops konnte ich das Bild nicht finden.

Oder, als Alternative: kennt jemand einen Laden in Istanbul, wo man einen solchen Druck kaufen kann?
 

scusi

Active Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Kennt jemand von euch einen online-shop, wo ich von Deutschland aus hochwertige Kunstdrucke von türkischen Malern beziehen kann?
Konkret geht es mir um den "Kaplumbaga Terbiyecisi" von Osman Hamdi Bey. Bei den hier gängigen Kunst-Online-Shops konnte ich das Bild nicht finden.

Oder, als Alternative: kennt jemand einen Laden in Istanbul, wo man einen solchen Druck kaufen kann?

darf es denn nur von diesem künstler sein ?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

darf es denn nur von diesem künstler sein ?

Ja deshalb hat sie doch konkret geschrieben:tongue:

Übrigens auch eines meiner Lieblingsbilder....
Eine Freundin hat das Bild nicht als Druck, sondern als "Originalkopie" im Wohnzimmer...interessiert Dich sowas auch? Oder muss es zwingend der Druck sein? Dann könnte ich fragen, wo sie es geschossen hat.

Ansonsten meine ich, so etwas in Läden in Gülhane gesehen zu haben (unterschiedliche Qualitäten, aber jedenfalls deutlich besser als der Touriquatsch rund um den Galata Turm). Wenn ich wieder mal durchlaufe, kann ich gerne schauen und Dir die Läden nennen, die in Frage kommen.

Beim Thema online-shop muss ich passen.
Ich selbst bin schon länger auf der Suche nach zwei Drucken, ein Original hängt im Topkapi-Serail, aber bislang auch noch nichts Passendes gefunden...nur völlig in der Farbe falsche Kopien im Mini-Format:icon_eyecrazy:
 

sonja.s

New Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Klick Dich mal hier durch. Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber das sieht eigentlich ganz hoffnungsvoll aus.

http://www.artcanvasprint.com/index.php?do=catalog/showLabel&labels=615-3&tp=3

Vielen Dank für den link. Er ist wirklich interessant und hat mich vor allem auf die richtigen Stichworte gebracht um noch mehr zu finden. Leider scheinen Lieferungen ins Ausland nicht vorgesehen zu sein. Aber, sie haben einen Showroom - da werde ich beim nächsten Aufenthalt in Istanbul mal vorbei gehen.
 

sonja.s

New Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

darf es denn nur von diesem künstler sein ?

Prinzipiell bin ich für alles offen. Aber, den Schildkrötentrainer hätte ich eben schon gerne an der Wand hängen .... gefällt mir gut.

Und wenn du schon fragst, es gibt da tatsächlich noch ein anderes Bild, das mir nicht aus dem Kopf geht. Leider finde ich den Zettel nicht mehr, auf dem ich mir den Namen des Bildes und des Künstlers notiert hatte. Somit weiß ich beides nicht mehr.

Es ist ein jüngeres Bild - abstrakt. Dunkelgrün, aus einer stilisierten rot-orangenen Blume gehen hellgrüne Blätter strahlenförmig nach außen. Das ganze Bild strahlt regelrecht.
Kennst du es vielleicht? Weißt du, wie es heißt? von wem es ist?
 

sonja.s

New Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Ja deshalb hat sie doch konkret geschrieben:tongue:

Übrigens auch eines meiner Lieblingsbilder....
Eine Freundin hat das Bild nicht als Druck, sondern als "Originalkopie" im Wohnzimmer...interessiert Dich sowas auch? Oder muss es zwingend der Druck sein? Dann könnte ich fragen, wo sie es geschossen hat.

Ansonsten meine ich, so etwas in Läden in Gülhane gesehen zu haben (unterschiedliche Qualitäten, aber jedenfalls deutlich besser als der Touriquatsch rund um den Galata Turm). Wenn ich wieder mal durchlaufe, kann ich gerne schauen und Dir die Läden nennen, die in Frage kommen.

Beim Thema online-shop muss ich passen.
Ich selbst bin schon länger auf der Suche nach zwei Drucken, ein Original hängt im Topkapi-Serail, aber bislang auch noch nichts Passendes gefunden...nur völlig in der Farbe falsche Kopien im Mini-Format:icon_eyecrazy:

Ja, klar kann es auch eine "Originalkopie" sein .... wenn bezahlbar, ist mir das sogar noch lieber als ein Druck.
Und falls du dran denkst, würde ich mich freuen, wenn du mir die Namen (und am besten auch Adressen) von entsprechenden Läden nennen würdest.
Danke jedenfalls schon mal für das Angebot.
 
P

pauline09

Guest
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Vielen Dank für den link. Er ist wirklich interessant und hat mich vor allem auf die richtigen Stichworte gebracht um noch mehr zu finden. Leider scheinen Lieferungen ins Ausland nicht vorgesehen zu sein. Aber, sie haben einen Showroom - da werde ich beim nächsten Aufenthalt in Istanbul mal vorbei gehen.

Das mit den Auslandslieferungen hab ich auf die Schnelle gar nicht gecheckt, aber das mit dem Showroom fand ich für Deine Zwecke auch interessant. So war's gedacht. ;)
 

scusi

Active Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Ich fragte nur weil ich mit der Tochter eines Künstlers befreundet bin. Er ist regelmäßig in Istanbul um dort seine Werke vorzustellen. Sie Leben (und Zeichnen) aber hier in Deutschland. Aber ist bestimmt nicht das was du suchst.:-?
 

sonja.s

New Member
AW: Kunstdrucke von türkischen Malern

Ich fragte nur weil ich mit der Tochter eines Künstlers befreundet bin. Er ist regelmäßig in Istanbul um dort seine Werke vorzustellen. Sie Leben (und Zeichnen) aber hier in Deutschland. Aber ist bestimmt nicht das was du suchst.:-?

In der Tat suche ich nicht nach irgendeinem Bild für die Wand. Da habe ich genügend. Sondern eben nach dem Schildkrötentrainer oder eben nach dem "grünen".
Aber, wenn deine Freundin aus einer Künstlerfamilie stammt, dann kennt sie vielleicht das "grüne" Bild, das ich vorhin beschrieben habe. Es hing (hängt immer noch ???) im Istanbul Modern. Vielleicht kannst du sie ja bei Gelegenheit mal fragen.
 
Top