Lügen und Betrügen

• Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum
R

-Rojin-

Guest
Hallo ihr Lieben...
Man sagt ja, die Ehrlichkeit und die Treue seien das A und O einer Beziehhung, wobei ich da auch zustimmen muss.
Nun sehen wir in unseren Freundeskreis, Familien, Bekannten sowieso im Talkshows, das für viele Partner die Treu in einer Beziehung oder Ehe nicht so wichtig ist.

Mich würde es Interessieren, was ihr machen würdet, wenn euer Partner/in Fremd gehen oder euch belügen würde ?

Kann man so etwas "Verzeihen" oder sollte man es ?

Oder ob ihr so eine "scheiss" erfahrung gemacht habt ?

Lg... Rojin...

Frankeee85

New Member
AW: Lügen und Betrügen

Hallo,
Ich zu meinen Teil würde mal behaupten,dass ich niemals betrügen würde.Das ist nämlich die Grundvoraussetzung für eine ehrliche Beziehung.:vogel)

Ich glaube daran,dass Menschen die Betrügen keineswegs von einer gesunden Beziehung aus handeln.Sie müssen in der Beziehung irgendwo etwas vermissen,sodass sie ihre unerfüllten bedürfnisse außerhalb der Beziehung befriedigen.

Eine andere frage,was ist denn Fremdgehen bzw Betrügen?

Muss es unbedingt zum körperlichen Kontakt kommen um zu betrügen oder kann man auch überhaupt mit Gedanken an eine andere Person als Betrug bezeichnen?:icon_eyecrazy:

A

Anouk

Guest

Zitat von -Rojin-:
Mich würde es Interessieren, was ihr machen würdet, wenn euer Partner/in Fremd gehen oder euch belügen würde ?

Kann man so etwas "Verzeihen" oder sollte man es ?

Lügen: Nein, das konnte und könnte ich nicht. Betrügen: Kommt auf den Hintergrund an. Wenn es (in einer ansonsten intakten, langjährigen Beziehung) ein "einmaliger" Ausrutscher wäre... Augen zu und durch.

Zitat von -Rojin-:
Oder ob ihr so eine "scheiss" erfahrung gemacht habt ?

Ja.

lg
anouk

Sandy89

New Member

Also für mich gibt es da gar keine Frage-Betrug ist definitiv das Ende der Beziehung!Denn wenn es soweit kommt,dann ist in meinen Augen das Wort LIEBE nicht mehr relevant.
In einer ernsten und intakten Beziehung kann sowas nicht passieren (ja ja,wie altmodisch:icon_eyecrazy:)-aber so denke ich.

Ich hab den Sch... schon 2mal mitmachen dürfen...
und wenn dann noch so Sprüche wie "tut mir echt Leid,ich hab zu viel getrunken" oder "Schatz,es hat mir ehrlich nichts bedeutet" kommen-dann könnt ich echt platzen!!!:evil:

Also bei mir Trennungsgrund Nr. 1

GLG

R

-Rojin-

Guest

Liebe Frankeee85!
Für mich fängt Frendgehen mit Flirten an. Vielleicht ist ist es für viele "Übertreiben" aber ich bin in einer Beziehung 10000%tig Treu und erwarte es auch von meinem Partner. Nun gut, da würde ich den Gürtel nicht enger ziehen und gleich die Beziehung beenden, sondern ihm klar machen, das mich diese "Art" stört. ( Ich beziehe es auch das Flirtten ) Natürlich ist Fremdgehen, meiner Meinung nach "Sex" mit einem anderen zu haben und danach würde ich die Beziehung, schnellmöglichst beenden und wissen, das dieser Mensch mich nicht verdient hat.

R

-Rojin-

Guest

Sandy, bin ganz Deiner Meinung! :smile:

R

-Rojin-

Guest

Lieber Anouk!
Ein "Einmaliger" ausrutscher ist für Dich verzeihlich ?
Wer gibt Dir die Garantie, das es nur beim einen mal bleibt ?
Ich denke mir "Wer vom ganzen Herzen Liebt, der würde nie Fremd gehen" oder das bedürfnes dazu haben.

Vielleicht liege ich an meiner Meinung falsch, weil betrogen wurde ich von meinem Freund nicht und deswegen kann ich es so nicht nachvollziehen.

Frankeee85

New Member

@ Rojin

Ich bin auch der Meinung dass fremdgehen mit flirten beginnt,also ehrlich gesagt unterscheide ich nicht zwischen Flirten und Sex haben.

Aber mit Flirten ist jetzt nicht ein lächeln gemeint,sondern halt das intensivere unterhalten über private Angelegenheiten,nummern austauschen etc.

Weder ein stolzer Mann,noch eine stolze Frau sollte sich sowas gefallen lassen.........................:idea:

R

-Rojin-

Guest

Frankeee85...
Freut mich, das wir die gleiche Meinung teilen :razz:

A

Anouk

Guest

Zitat von -Rojin-:
Lieber Anouk!
Ein "Einmaliger" ausrutscher ist für Dich verzeihlich ?
Wer gibt Dir die Garantie, das es nur beim einen mal bleibt ?
Ich denke mir "Wer vom ganzen Herzen Liebt, der würde nie Fremd gehen" oder das bedürfnes dazu haben.

Hi Rojin,
erstens bin ich eine "liebe" Anouk (sprich: Frau - aber keineswegs immer lieb), und zwotens - das zeigt die allgemeine Lebenspraxis - gibt es nicht ganz so wenige Menschen, die aus welchen Gründen auch immer glauben, sich einen Seitensprung genehmigen zu müssen - ob mit oder ohne Wissen des Partners. Ich persönlich halte von beiden Varianten überhaupt nichts, hielte es aber andererseits auch für ausgesprochen töricht, eine u.U. langjährige Beziehung, Ehe oder was auch immer allein aus diesem Grund zu beenden. Überdenken ja, aber beenden?
Falls der Andere wirklich gehen will: okay, das steht ihm doch sowieso jederzeit frei! Denn Liebe ist kein Besitz (obwohl das häufig verwechselt wird), und festhalten kann man sie auch nicht. Aber häufig ist ein Seitensprung - so schmerzlich und scheußlich das ist - halt auch ein Alarmzeichen dafür, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmig ist, sich unmerklich auseinanderentwickelt hat. Und wenn der Mensch, dem man bis dahin vertraut hat, wirklich Größe besitzt: darf man erwarten, dass man sich beizeiten mal ausspricht. Benennt, wo der Hase im Pfeffer liegt und was man ändern sollte oder müsste, damit es künftig wieder besser läuft. Denn Liebe ist ja mehr als Sex, Leidenschaft, erotische Verzauberung oder was auch immer: zumindest für mich beinhaltet sie immer auch Freundschaft. Und wenn man einander genügend Luft zum Atmen lässt, sollte es eigentlich möglich sein, auch in der Krise miteinander zu reden und, ganz behutsam, wieder aufeinander zuzugehen. Und vielleicht entdeckt man ja auch neue Seiten aneinander, mag sein. Liebe ist ja auch nichts Statisches, sie wandelt sich mit der Zeit. Es ist wie mit Ebbe und Flut. Mal gibt es gute Zeiten, mal schlechtere. Gewiss ist nur, dass sich das Hochgefühl des Anfangs nicht konservieren lässt. Wollte man sich dann in Zeiten der Ebbe selbstherrlich zum Scharfrichter über den Anderen aufschwingen, weil er in einem einzigen unbedachten Moment einen Fehler gemacht hat, hieße das: nicht mehr zu lieben. Dann allerdings sollte man auch die Konsequenzen ziehen - und gehen.

anouk