Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

D

Delete

Guest
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

geile narchicht hoffentlich zieht hamburg nach
dann find ich auch mal was zu meinen zeiten.

ich weiss aber das es für die angestellten und chefe etc sehr schwer wird, wenn nicht sogar negativ.

es werden nicht mehr kunden kommen aber sie muessen länger stehts bereit sein.
zumindest war das unsere erfahrung als aus 18uhr 20uhr wurde und dann am wochenende auch 20uhr.

trotzdem gute sache :) wie türkiye :p
 

babe78

Active Member
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Hat Vor-und Nachteile. Für den Kunden mehr Möglichkeiten,
für die Angestellten mehr Streß.
Aber im allgemeinen finde ich es gut. Warten wir mal ab, wie
das angenommen wird. Denke vorher wird niemand nachziehen.

LG babe
 

fussel89

New Member
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Ich finde es auch cool, shoppen 24 Stunden am Stück! *hehe* :lol: :lol:
 
R

rebel

Guest
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

ich find das ehrlich gesagt ne sehr blöde idee, da sich die kleinen läden so ein service angebot nicht leisten können, die großen ladenketten schon und schon sterben die kleinen läden.
 

marleen

Member
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

ich finde es nicht wirklich notwendig...es ist nur eine belastung für mittelständische betriebe und vor allem für die angestellten!also ich seh das eher negativ...
außerdem sind die öffnungszeiten jetzt doch gut genug...es reicht doch samstag bis 20uhr!wer es da nicht schafft,ist selber schuld...
nee mir tun die angestellten echt leid,weil die so gut wie nichts mehr von ihrem wochenende haben...
 

Inada

New Member
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Rebel hat recht. Auch wenn wir uns primär alle freuen rund um die Uhr shoppen zu können, werden kleine, private Einzelhändler diesen Zeiten und diesem Druck nicht mehr standhalten können. Viele Berufstätige werden dann, wie in den USA bereits der Fall, zunehmend alles in großen Supermärkten kaufen, das fängt bei Lebensmitteln an und hört bei Klamotten auf. Leider wird es diesen Trend hier auch geben und es hat ja schon begonnen. In den Großstädten sieht man kaum noch kleine Boutiquen die sich lange halten. Das finde ich sehr schade.
 

Volkan72

New Member
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Nicht sehr umumstritten das Ladenschlussgesetz! Bedeutet nicht unbedingt mehr Einahmen für die Geschäfte, bedeutet auch nicht unbedingt mehr Arbeitsplätze!
Wer geht schon um 1 Uhr Nachts noch Einkaufen!

Ein Plus auf jeden Fall für den Verbraucher aber ein grauen für die Mitarbeiter!


LG
Volkan
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Ich gehe sicherlich nicht Nachts noch einkaufen, ich komme mit der Zeit bis 20.00 Uhr regelrecht gut aus. Ausserdem finde ich es für die Arbeiter im Einzelhandel nicht so gut, dann gibt es wieder Schichtdienst. Ob dadurch mehr Arbeitsplätze erschaffen werden, ist auch so eine Sache für sich, wenn sich der Umsatz lohnen tut! Ansonsten kommen dann wieder die 400€ Verbrecher.

In Hamburg hatten in der WM Zeit die Läden auch länger geöffnet, auch am Wochenende. (Innenstadt) 10% Verlust wurde festgestellt, mehr Mitarbeiter mussten ran, der Umsatz war aber nicht gut.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Ladenschluss fällt - Berlin ist die erste Stadt mit 24 Stunden -Shopping

Heute sind die Ladenöffnungszeiten ja auch für NRW freigegeben worden.

Natürlich fände ich es als Kunde einerseits toll- andererseits ist mein Mann Verkäufer, und er hat bisher schon so blöde Arbeitszeiten, daß er unseren Sohn fast nur Sonntags ( und selbst da muß er ab und zu arbeiten) sieht! Wie soll das erst recht jetzt weitergehen? Sogar zwei Feiertage im Jahr sind denen ersatzlos gestrichen!

Bisher gab es dort bei keiner längeren Öffnungszeit weitere Arbeitsplätze. Die 40-Std. -Woche wurde eingeführt, die Schichten weiter nach früh und spät ausgedehnt, und schon ist der Fall für die Vorgesetzten erledigt....Eher werden weitere Arbeitsplätze eingespart....
 
Top