Lammfleisch mit Bulgur

kizzi kiz

Member
Hallo an alle! dies hier ist eines meiner lieblingsgerichte. es schmeckt sooo gut, dass ich das rezept unbedingt posten muss :tongue: :

für 4 personen (ich mach aber die doppelte menge):

500 g lammfleisch von der keule
salz
pfeffer
einen halben tl kurkuma (gelbwurz)
2 zwiebeln
50 g butter
1 el tomatenmark
500 ml fleischbrühe
200 g bulgur

das fleisch waschen, abtrocknen und in mundgerechte würfel schneiden. salzen, pfeffern und mit kurkuma würzen.
die zwiebeln schälen, würfeln und in einem grossen topf in der erhitzten butter andünsten.
die fleishwürfel dazugeben und von allen seiten kräftig anbraten.
das tomatenmark dazugeben und anschwitzen lassen, mit der fleischbrühe angiessen. das ganze aufkochen und zugedeckt bei mittlerer hitze etwa 30 min köcheln lassen.
bulgur in ein sieb geben, waschen, und mit 250 ml salzwasser in den fleischtopf rühren. (ich füge noch einen halben tl chiliflocken hinzu-oder weniger wenns nicht so scharf sein soll)
alles zugedeckt ca. 20 min garen lassen, bis die flüssigkeit aufgesogen ist.
den topf vom herd nehmen und vor dem servieren noch etwa 10 min durchziehen lassen.


viel spass und ich hoffe euch schmeckt es ebensogut wie mir!!!
 

schihase

New Member
AW: Lammfleisch mit Bulgur

Hallo kizzi kiz,

gerade köchelt mal wieder "mein Lammfleisch mit Bulgur" auf dem Herd. Nein, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern Dir bzw. Deinem Rezept ein großes Kompliment aussprechen.
Selbst meine Kinder lieben dieses Gericht und es ist so schnell und einfach gekocht!
Mehrfach stand dieses Essen schon bei uns auf dem Tisch. Ich stell auch noch eine Schüssel Dip aus Schmand,Knoblauch,Salz u. Pfeffer angerührt dazu. Wer mag, kann sich das dann noch einrühren. Schmeckt echt leeecker!!

Danke für das tolle Rezept!

Ach so: Doppelte Menge muss sein!!
 
N

nordish

Guest
Hab ich grad letztens gekocht, aber nicht mit Lamm.
Ich hab auch so eine Art Joghurt-Dipp aus Joghurt mit Aioli dazu "gereicht".
War super lecker.
 
Top