Lange Geschichte...

A

AylinDeniz

Guest
AW: Lange Geschichte...

Renee, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Er ist es nicht wert. Um zu sehen das in seinen Papieren bekar-ledig steht, hätte er nicht den Pass gebraucht. Das steht schon in seinem normalen Perso, ohne den kein Türke unterwegs ist. Wenn er es denn geändert hätte nach einer wohlmöglichen Heirat.

Kopf hoch

LG Aylin

R

Renée

Guest

Guten Morgen alle zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten, zu einigen werde ich später noch näher Stellung nehmen bzw. genauer nachfragen, habe aber im Moment gar keine Zeit auf der Arbeit. LG und bis später!

west coast

New Member

Ja eben, wenn ein Türke in der Türkei, an einer Blond-haarigen Frau interesse zeigen sollte, dann ist das, alles andere als Liebe.

Ja und mit Models sind halt Bild-hübsche deutsche junge Frauen gemeint.
Die in der Türkei lebenden Türken sprechen arm, alt, schön oder hässlich an. Daraus kann man sehr schnell schließen, dass da etwas anderes hinter steckt. In deutschland ist dies eben nicht der Fall, ich als ein-in Deutschland lebender-Türke spreche eben Models an. Und dummerweise laufen sie mir nicht hinterher und kann eben überhaubt nicht verstehen, wieso ihr ausgerechnet in der Türkei, den Männern hinterher läuft.
Wie seht es mit dem- in der Türkei lebenden- Mädchen aus, laufen sie hinter den blond -haarigen Männern her? Wenn ja, weiß ich ja nächstes Mal bescheid, was zu tun ist.

Glaubt mir, das einzige was sie wollen, ist nur das Wunder-Land-Deutschland sehen, wenn möglich sogar leben.
Und wenn sie ankomen, dann sehen sie schon, dass sie einen großen Fehler gemacht haben.

Sabine

Well-Known Member

Ja und mit Models sind halt Bild-hübsche deutsche junge Frauen gemeint.

Die in der Türkei lebenden Türken sprechen arm, alt, schön oder hässlich an. Daraus kann man sehr schnell schließen, dass da etwas anderes hinter steckt.

@ west coast

Bin eigentlich nicht so schnell gekränkt oder ziehe mir jeden Schuh an, aber Deine obige Aussage fasse ich als persönliche Beleidigung auf !!

Mein Mann ist Türkei-Türke und trotz Niederlassungserlaubnis und mittlerweile 4 Jahren in Deutschland immer noch bei mir !!

Also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren ! Es gibt wie überall immer solche und solche !

P.S.: Außerdem ist das Renées Geschichte und ich glaube wir sind etwas off topic ?

A

Anouk

Guest

Hallo Renée,

was für eine blöde Geschichte. :-( Aber ich kann allen anderen, die hier schon gepostet haben, nur Recht geben. Erstens klingt es nach verheiratet, und zwotens ganz danach, als habe der Mann es nur auf Dein Geld abgesehen. Und diese dämlichen Hase-und Igel-Spielchen nach dem Motto, er sei nicht in Istanbul, ätsch!, sondern in Kusadasi bzw. umgekehrt finde ich unter aller Würde. Er achtet und respektiert Dich kein bisschen, auch wenn er zwischendurch noch gemailt hat. Entschuldige, aber diese Mails haben vermutlich nur dem Zweck gedient, Dich "weichzukochen", damit Du ihm am Ende doch noch aus der tatsächlichen oder vermeintlichen finanziellen Patsche hilfst. Tu Dir selbst den Gefallen und schieß ihn in den Wind. Natürlich ist es im Endeffekt Deine Sache, wie Du damit umgehst - aber bei jedem weiteren Versuch, den Kontakt fortzusetzen, bestärkst Du ihn nur in seinem Verhalten und dem Glauben daran, deutsche Frauen seien ehrlos und nur für das Eine gut, mit Glück auch noch für Geld und/oder eine Aufenthaltserlaubnis.

lg
anouk

ps Bitte verzeih, wenn das jetzt sehr direkt war, aber nach dem Lesen Deiner Geschichte fällt mir nichts anderes dazu ein. Der Fairness halber sei gesagt: Es gibt auch anständige türkische Männer. Aber Hayri und Kemal gehören ganz offensichtlich nicht dazu.

A

Anouk

Guest

So häufig wie ich diese Geschichten hier lese, kann von Einzelschicksalen nicht die Rede sein, so dass man fast davon ausgehen kann, dass die türkische Gesellschaft eine verlogene und unsensible Gemeinschaft ist.
Ich schäme mich so sehr dafür.....

Hallo cild,

Du brauchst Dich nicht dafür zu schämen, warum denn? Du weißt doch selbst viel besser als ich, dass solche Verwerfungen zum Glück nicht die türkische Kultur im allgemeinen widerspiegeln. Und dass ein Kontaktabbruch unter solchen Umständen gleichbedeutend ist mit Schluss machen.. nun ja, kann man sich nach meinem Dafürhalten vielleicht auch als Nicht-Türkin zusammenreimen. Auch wenn die Art und Weise natürlich nervig, unbefriedigend und hochgradig bescheuert ist.

lg
anouk

Aylin06

Active Member

Ja eben, wenn ein Türke in der Türkei, an einer Blond-haarigen Frau interesse zeigen sollte, dann ist das, alles andere als Liebe.

lieber west coast

ausnahmen bestätigen aber wie immer die regel :biggrin: alleine in diesem forum gibt es mehrere frauen, deren männer die unbefristete aufenthaltsgenehmigung haben und trotzdem noch mit ihren deutschen frauen verheiratet sind

ich bin mit meinem mann den ich auch in einem türkeiurlaub kennen gelernt habe, inzwischen fast 7 jahre verheiratet. wäre es nur für visum etc. gewesen, hätte er sich schon vor 2 oder sogar 3 jahren von mir trennen können.

wie sabine schon bereits geschrieben hat...schere nicht "alle" türkischen männer über einen kamm.

lg
aylin06

S

Susi26

Guest

@ Sabine:

Nur keinen Stress, wir kennen doch solche Vorurteile zur Genüge! Obwohl ich mich da immer wieder aufrege (habe mich sogar bei unserer "Hochzeitsreise" mit so einem netten Deutsch-Türken im Hotel angelegt, weil er seine ähnliche Meinung, mehr als laut kundgetan hat und sich seine arrogante "blonde" deutsche Freundin auch noch einmischen musste) ist es oft der Mühe nicht wert!

LG Susi

R

Renée

Guest

Türkische Männer, wie sie in der Türkei sozialisiert werden, können nicht ehrlich sein, weil sie eine Art falsch verstandene Form der Höflichkeit und Rücksichtnahme leben und ein wenig von " Gesicht wahren"ist auch dabei.

Hallo Cild, vielen Dank für deinen Beitrag, den ich aber in letzter Konsequenz noch nicht ganz verstanden habe. Willst du damit sagen, dass die türkischen Männer eher lügen würden, als jemandem beispielsweise etwas unangenehmes/negatives zu sagen? Ist das der Schluss, den ich daraus ziehen muss? Wie kommunizieren die denn dann untereinander. Es gibt doch immer mal den Fall, dass man unangenehme Themen besprechen muss...
LG