Leben in Ayvalik

Emely

Member
Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon acht Monate in Ayvalik leben, wollte ich doch mal meine Eindrücke erzählen.

Angekommen sind wir Anfang April diesen Jahres. Zur Zeit wohnen wir zur Miete in einer kleinen feinen Site (nur 8 Doppelvillen) mit überwiegent nichttürkischen Bewohnern. Somit ist das Leben hier nicht sehr typisch, aber doch sehr nett.

Die Strassenhunde haben unseren Kleinen :) (Bernhardinermischling) auch inzwischen akzeptiert und das Gekläffe beim Spaziergang hat erträgliche Ausmasse angenommen.

Inzwischen ist es doch recht kühl geworden, besonders abends, aber die Klimaanlage wärmt noch genug.

Das wars erstmal, von unseren Ausflügen, Fotosafaris und Haussuche berichte ich beim nächsten Mal.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Leben in Ayvalik

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon acht Monate in Ayvalik leben, wollte ich doch mal meine Eindrücke erzählen.

Sehr gute Idee

Angekommen sind wir Anfang April diesen Jahres. Zur Zeit wohnen wir zur Miete in einer kleinen feinen Site (nur 8 Doppelvillen) mit überwiegent nichttürkischen Bewohnern. Somit ist das Leben hier nicht sehr typisch, aber doch sehr nett.

Hat Vorteile, Ausländer als Freunde zu haben: Du wirst nicht dreimal die Woche zum Essen eingeladen.

Die Strassenhunde haben unseren Kleinen :) (Bernhardinermischling) auch inzwischen akzeptiert und das Gekläffe beim Spaziergang hat erträgliche Ausmasse angenommen.

Moment. Wir müssen die Stadtneurotiker zunächst immer ein wenig sozialisieren. Zudem:

Wir kläffen nicht, sondern kommunizieren. Wenn Du der Sprache nicht mächtig bist, lass Deinen "Kleinen" einfach raus zu uns und wir werden untereinander aller wunderbar regeln.

Inzwischen ist es doch recht kühl geworden, besonders abends, aber die Klimaanlage wärmt noch genug.

Die Klimaanlage wird Euch sehr teuer kommen und die Luft ist miserabel. Es gibt jedoch Holz/Kohleöfen sehr günstig zu kaufen, und Kamine sind in den meisten "Villen" vorhanden. 10 m Rohre bekommt Ihr schon für 20-30 Lira.

Das wars erstmal, von unseren Ausflügen, Fotosafaris und Haussuche berichte ich beim nächsten Mal.

Klingt gut. Freue mich schon drauf.
(und verzeih mir die Klugscheißerei)
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Leben in Ayvalik

Bin mal neugierig in welchem Teil von Ayvalik Ihr wohnt. Wir waren lange in Ayvalik und wohnten in der Ali Cetin Kaya Mah..
Nun von Altinoluk aus können wir unseren früheren Wohnort vom Wohnzimmerfenster aus gut sehen.
 

waltraut

Active Member
AW: Leben in Ayvalik

Hallo Emily , tja da hat der strassenhund allerdings recht , mit Klimaanlage heizen ist wahnsinnig teuer.
Ofenheizung macht zwar etwas Arbeit , aber ist sehr viel gemütlicherund billiger obendrein.
Hab ein paar Mal versucht bei dir anzurufen , leider vergebens.
Wann ist denn die beste zeit ????????????????????




Gruss Wally
 

waltraut

Active Member
AW: Leben in Ayvalik

Unser Leo hat ne clevere Frau , die hat sich wohlüberlegt die Wohnung su ausgesucht.
İmmerhin son Ofen macht einiges an Arbeit und natürlich mehr Dreck als ne Klimaanlage.

İch hab im Sommer in den heissen Monaten Juli und August die Klimaanlage oefter angemacht , es war anders nicht auszuhalten mit der Hitze, aber die Stromrechnung anschliessend war entsprechend ...............

Gruss Wally
 
Top