Leben in Deutschland oder Türkei?

A

antalyakizi

Guest
AW: Leben in Deutschland oder Türkei?

ich denke mal die meisten leute die hier leben sind total geldgeil........

A

antalyakizi

Guest

Das sind keine wichtigen Gründe?! Eigentlich traurig, dass heutzutage nur noch alles vom Job ausgeht. Oder vieles, dass is jetzt nicht nur auf dich bezogen ;)

Klar, ist das einkommen wichtig und natürlich will man die richtige Entscheidung treffen, man will ja nicht als "naiv" hingestellt werden.

Aber eigentlich schade, dass das eigentlich "wichtige" dabei untergeht.

LG
find ich auch so....
ich fühle mich hier als ob ich nicht lebe,,,,
ich fühl mich total lebendig in der türkei....
ganz anderer mensch bin ich in tr...
karnim doyacak kadar param olsun yeter bana tr de....

A

antalyakizi

Guest

find ich auch so....
ich lebe nur hier weil mein kerl nicht weg will.........
sonst gibt es keinen einzigen grund weshalb ich hier leben sollte.....
und du??
UND ICH BIN SO SAUER AUF MEINE ELTERN DAS SIE ALS GASTARBEITER HIERHER GEKOMMEN SIND.....
DAS TUT WEH DAS GERADE MEINE ELTERN HIERHER GEKOMMEN SIND...
HART ABER WAHR....
ICH BENEIDE DIE LEUTE DIE DA GEBOREN UND AUFGEWACHSEN SIND....

S

sigute

Guest

:icon_eyecrazy:

und du??
UND ICH BIN SO SAUER AUF MEINE ELTERN DAS SIE ALS GASTARBEITER HIERHER GEKOMMEN SIND.....
HART ABER WAHR....

und nochmal: :icon_eyecrazy:

Da muss ich doch glatt mal meine Signatur zitieren:
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung.

feshak

Moderator

find ich auch so....

Schön und gut, aber hast du auch mal länger in der Türkei gelebt, den Alltag dort mitgemacht? Letzlich ist es doch was anderes, als zum Verwandtenbesuch bzw. Urlaub dahinzufahren.

und du??
HART ABER WAHR....

Deine Eltern werden für das Auswandern nach Deutschland gute Gründe gehabt haben. ...

udalu

New Member

Wir leben in der Türkei weil mein Mann nicht nach Dt wollte (hatte zuvor schon 1 Jahr in Frankfurt gelebt) und ich aus Dt. raus wollte.

Meinen Arbeitgeber habe ich auch nach 10 Jahren gekündigt, für mich war das kein Hinderungsgrund.
Geld hatten wir damals wenig... meine heutiger Mann kamm vom Militaer und hat in der Animation gearbietet.. ich hatte etwas Erspartes.

Haben ganz unten angefangen... und es hat geklappt:)

Hatten viel Glück und tolle Chancen (genutzt)

Arbeiten muss man überall.. hier fliegt einem NICHTS zu... ganz im Gegenteil:)

Aylin06

Active Member

geldgeil bin ich zwar auch, aber ausserdem noch faul. warum sollte ich hier mein finanziell abgesichertes leben aufgeben und in einem land , welches mir zwar als urlaubsziel super gefällt, aber wo ich so gut wie keine beruflichen perspektiven habe, wieder bei 0 anfangen? mir reicht es 8 stunden täglich zu arbeiten für ein angemessenes gehalt, und ich geniesse es wenigstens die wochenenden ohne arbeit und stress zu verbringen. hätte ich mich für ein leben in der türkei entschieden, müsste ich falls ich überhaupt einen job gefunden hätte, gewiss etliche stunden mehr arbeiten für einen hungerlohn. nein danke, darauf hatte ich wirklich keinen bock.

Nina1982

New Member

Ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken nächstes oder übernächstes Jahr in die Türkei zu gehen.
Es gibt jedoch einige Aspekte, die mich im Moment noch zögern lassen und einige Dinge (insbesondere finanzielle Sachen), die ich hier in Deutschland für mich noch regeln muss.
Man kann solch eine Entscheidung nicht leichtfertig fällen. Aber ich weiß sicher, dass ich es in ein paar Jahren bereuen werde, wenn ich es nicht zumindest versuchen würde.
Ich bin jetzt noch (relativ :wink:) jung. Wenn nicht in absehbarer Zeit, wann sonst soll man diesen Schritt wagen?

Mein Schatz würde sich freuen, wenn ich so schnell wie möglich zu ihm kommen würde. Er hat eigentlich nicht die Absicht nach Deutschland zu kommen. Er würde dies jedoch auch in Erwägung ziehen, wenn ich mir ein Leben in der Türkei absolut nicht vorstellen könnte.

Wichtig ist für mich, dass ich in der Türkei auf eigenen Beinen stehen kann, also nicht finanziell von jemandem abhängig bin, dass ich, bis es soweit ist, mich so einigermaßen auf türkisch verständigen kann und dass ich einen "Notfallplan" habe für den Fall , dass ich es drüben nicht packe.

Lieben Gruß