Lebensfreude

• Ersteller des Themas queenofhearts
  • Erstellungsdatum
Q

queenofhearts

Guest
Meine Kleine hat mich gerade geweckt und während ich das alles lese... Threads wie "wie kann ich jemanden für mich gewinnen", wie gefährlich sind eichen-dies und das-raupen,... was will man noch erreichen, bevor man den löffel abgibt????

kommt mir ehrlich der verdacht, das vielfach die lebensfreude viel zu kurz kommt.....

wozu diese ganze tristesse - warum nicht ein bisschen karibische lebensfreude? ich verstehe das nicht...

warum alles in dur und moll? keine juchtenkäfer mehr, sondern ein bisschen hoch mit dem kopf und fröhlich sein....

http://www.youtube.com/watch?v=VWEwWECAokU

Majnomon

Well-Known Member
AW: Lebensfreude

Freude, schöner Götterfunke!

Geht eben nicht auf Kommando.

Aber gelegentlich daran zu erinnern ist schon mal ganz gut! Also Danke! :)

Q

queenofhearts

Guest

Freude, schöner Götterfunke!

Geht eben nicht auf Kommando.

Aber gelegentlich daran zu erinnern ist schon mal ganz gut! Also Danke! :)

das stimmt wohl. den deutschen fällt das sowieso schwer, den türken aber wohl auch...

deswegen will ich hiermit nochmal daran erinnern, avec "les rita mitsouko" - marcia baila, ich liebe das lieb und sowieso das leben :)

http://www.youtube.com/watch?v=hz78XKmoDb4&feature=fvst

Majnomon

Well-Known Member

das stimmt wohl. den deutschen fällt das sowieso schwer, den türken aber wohl auch...

deswegen will ich hiermit nochmal daran erinnern, avec "les rita mitsouko" - marcia baila, ich liebe das lieb und sowieso das leben :)

http://www.youtube.com/watch?v=hz78XKmoDb4&feature=fvst

Toller Song, habe ich früher oft gehört, mag ich auch! Und das Leben sowieso! Nicht immer, aber immer öfter...:wink:

Melli 2

Well-Known Member

Diese Lebensfreude spürt man bei einigen Usern schon , wenn man deren Posts durchliest . popcorn

Q

queenofhearts

Guest

Ja und ich finde das dann auch glaubwürdiger und vor allem mitreißender als ein Thread: ihr sollt jetzt alle vor Lebensfreude sprühen (weil eigentlich seid ihr ja alle so verbittert und bemitleidenswert).

süße, offenbar hast du nicht richtig verstanden, was ich transportieren wollte....

ich dachte, der sinn der lieder, würde das entsprechend klar machen...

mir ging es nicht darum, jemanden als bemitleidenswert oder verbittert darzustellen, habe ich auch nirgends... auch nicht angeordnet, dass alle jetzt vor lebensfreude sprühen sollen... man sieht ja, das funktioniert nicht :wink:

aber ich finde, im täglichen kampf, sollte man ab und zu daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=-ECUtkv2qV8

mich inkludiert das natürlich auch. ich bin auch oft müde und muss so vieles erfüllen, familie, job, steuererklärung, versicherung und was auch immer noch jemand von mir will...

ab und zu bin ich auch einfach müde... aber gerade deswegen kam mir der gedanke, dass man und ich, auch daran denken sollte, dass alles spaß machen sollte, um dies nicht zu vergessen... evtl. ein paar sachen auch eine absage erteilen... und sich die entsprechenden freiräume zu verschaffen....

insofern: cheer up! :) remember - the last laugh is on you :lol:

Melli 2

Well-Known Member

ab und zu bin ich auch einfach müde... aber gerade deswegen kam mir der gedanke, dass man und ich, auch daran denken sollte, dass alles spaß machen sollte, um dies nicht zu vergessen... evtl. ein paar sachen auch eine absage erteilen... und sich die entsprechenden freiräume zu verschaffen....

insofern: cheer up! :) remember - the last laugh is on you :lol:

Ab und zu ? Oft ! :lol:

Als Frau mußt du ständig funktionieren . Deswegen ist es besonders wichtig, sich Freiräume zu schaffen .
Und das wichtigste : positiv zu denken , auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, ich kann ganz schön damit nerven :)
Mit Friede, Freude, Eierkuchen - denken , wenn es dir schlecht geht, ist leichter gesagt als getan. Aber mit Übung klappt das schon...:lol:

Q

queenofhearts

Guest

muss mich mal eben selber an mein thema erinnern, während ich die scherben aufsammle...

ist wohl nix, mit sich verlassen können, auf jemanden, außer sich selbst.... :-?

dachte in sieben jahren wäre das geklärt, aber ich werde strikt sein. nicht mit mir!

krone richten und weiter. so geht es ja gar nicht.