L
Laledevri
Guest
Und die Türken sind nicht gerade zuverlässig, was den Job anbelangt. Die machen Dir Versprechungen, die oft nicht eingehalten werden. Ich sehe das schon hier. Da wirds in der TR nicht anders sein.
Das finde ich ziemlich polemisch. Und woher nimmst Du Deine Kompetenz, für die gesamte Türkei eine Prognose abzugeben? Fanta hat den Rat bekommen, dass ihr Mann auf jeden Fall nach einer Festanstellung Ausschau halten soll, damit eine Basis gegeben ist. Ausserdem fliegt sie nicht nächste Woche sondern hat rechtzeitig angefangen, sich zu informieren.
Ganz ehrlich, alles für einen Mann zu tun, damit es ihm recht ist, vor allem, wenn Kinder da sind, bringt es nicht.
Bist Du nur glücklich, wenn Dein Mann es ist?
Sie hat doch ihre Perspektive erklärt. Sie hat das auch für ihre Kinder erklärt. Und auch wenn von uns einige das nicht verstehen können, ist das letztendlich ihr Bier.
Was ist, wenn Du dort mit dem Leben nicht klar kommst?
Hätte hätte Fahrradkette. Ob das gelingt, kann sie nur erfahren, wenn sie es ausprobiert. Der Ehemann hat es ja auch ausprobiert in der Schweiz und ist wohl nicht glücklich geworden.
Und was ich so lese, hat Dein Mann kaum was beruflich vorzuweisen,
Er hat halt jetzt nicht in Atomphysik promoviert während der Zeit in der Schweiz- so what? In seinen alten Beruf wird er wieder können und durch verbesserte Sprachkenntnisse eventuell, wenn er es geschickt anstellt, seine Position sogar verbessern können. Vielleicht reicht ihm das, bzw. den beiden. Und dann ist das doch ok.
Du wirst keine Arbeitserlaubnis bekommen
Und Du bist das Arbeitsministerium? Fanta wurde hier darauf hingewiesen, dass sie nicht so einfach legal anfangen kann zu arbeiten und Geduld brauchen wird. Jetzt liegt es an ihr, vorab einen legalen Weg zu finden oder die Familie muss eben so planen, dass es auch erst einmal ohne Fanta finanziell geht.
Und ja die Türken, die es hier nicht schaffen, werden nicht gut angesehen in der Türkei.
Und Du hast die halbe Türkei zu dem Thema interviewt, dass Du diese Prognose stellen kannst? Fantas Mann kam in die Schweiz, arbeitet dort, fühlt sich nicht wohl. Das ist sein gutes Recht. Scheitern zu unterstellen finde ich schlichtweg unverschämt.
Ich denke, dass die Probleme in Deiner Ehe auch nicht in der TR lösen wirst.
Fanta hat hier lediglich geschildert, dass ihr Mann sich in der Schweiz nicht wohl fühlt, was sich natürlich aufs Familienleben logischerweise niederschlägt. Ihr jetzt via Küchenpsychologie Eheprobleme zu unterstellen finde ich übergriffig.