Lebenslänglich und Sicherheitsverwahrung für die Zschäpe?

Was soll man mit der Zschäpe machen


  • Total voters
    4
G

Gıyasettin

Guest
Für AFDler und PEGIDA-Typen sind alle anderen Nazis.
Widerliche Leute, diese AFDler und PEGIDA-Fans...

Ach ja, trifft auch auf PKK-Versteher zu..
 

Hanni Heini

Well-Known Member
An alle die Gyasettin (den ich nicht sonderlich "verehre" und in dessen Steinbruch-Post bestimmt auch etwas Ironie mitgeschwungen hat) jetzt wieder in Lächerliche ziehen:
Wie sollte Zschäpe denn bestraft werden?
Schon für die ganze Schweigerei, sollte man sie bis ans Ende ihrer Tage in einem Flüchtlingheim putzen und kochen lassen.
 

Almancali

Well-Known Member
Wie sollte Zschäpe denn bestraft werden?
Nach Beweislage!

Begündung folgt:

Das war strategisch das Beste, was die Frau wohl in ihrer Situation machen konnte. Sie steht bzgl. der NSU Geschichte vor Gericht und die Staatsanwaltschaft muss nun den gesamten Nachweis führen.

Hätte sie den Mund aufgemacht, würde man ihr alle Aussagen in Einzelteile zerlegen und gegen sie verwenden. Am Ende wäre das Strafmaß dann womöglich auch noch höher.

Wenn man nichts sagt, dann hat die Staatsanwaltschaft riesige Probleme, hier die Beweisführung aufrecht zu erhalten.

Nach deutschem Rechtssystem heisst es ja nicht umsonst "Im Zweifel für den Angeklagten". Letztendlich wird sie wohl nach Beweislage verurteilt werden.

Ob uns das letztendlich gefällt oder halt nicht, ist nunmal unerheblich. Du kannst halt nur für die Strafe in den Knast wandern, die man dir nachweisen kann.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ob uns das letztendlich gefällt oder halt nicht, ist nunmal unerheblich. Du kannst halt nur für die Strafe in den Knast wandern, die man dir nachweisen kann.
ich weiss nicht, wie @Hanni Heini dazu steht, aber zumindest dem von ihr verteidigten Herrn Yalovali, ist das deutsche Rechtssystem nicht nur egal - nein gar zuwieder. ihm wäre eine Rechtssprechung wie Erdogan sie grad handhabt deutlich lieber:
alles was wütend macht bekommt saftige Strafen bemessen am Rachedurst des am meisten angepi**ten.
 

Msane

Well-Known Member
Für Zschäpe würden sich eigentlich die in der Öffentlichkeit breit diskutierten Vorschläge eignen, sie als Gefährderin festzusetzen.
Und dementsprechend auch in Haft zu belassen.


.
 
S

SelimSultan

Guest
Das war strategisch das Beste, was die Frau wohl in ihrer Situation machen konnte.

Das Aussageverweigerungsrecht nach §136 StPO ist bei der ersten Vernehmung als legitim anzusehen. Ansonsten sieht der Richter und die Prozessbeobachter das Schweigen des Beschuldigten vor Gericht nicht gerne. Die mangelnde Mitwirkungspflicht und die Verschleppung des Prozesses wird dem Beschuldigten selten positiv ausgelegt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Aussageverweigerungsrecht nach §136 StPO ist bei der ersten Vernehmung als legitim anzusehen. Ansonsten sieht der Richter und die Prozessbeobachter das Schweigen des Beschuldigten vor Gericht nicht gerne. Die mangelnde Mitwirkungspflicht und die Verschleppung des Prozesses wird dem Beschuldigten selten positiv ausgelegt.
Das ist gewiß richtig. Nur wird das Urteil, egal wie es ausfällt, auf jeden Fall angefochten. Freispruch ist nicht drin. Je weniger Zschäpe sagt und sich belastet, um so besser stehen die Chancen für ein neues Verfahren. Bis zur Rechtskräftigkeit des Urteils dürfte es noch Jahre dauern.
 
Top