Leyla und Leo eine hoffentlich unendliche Geschichte

Leo_69

Well-Known Member
Sie freut sich sowieso immer wenn ich irgendwas neues gelernt habe...

Selbst wenn es böse Sachen sind muss sie erstmal lachen..

wie:

Suz kari sus! :oops:

oder :

bu kadar merakli olma!

bring den Müll raus!- keyfim yok! :D

ist schon lustig!
 

Leo_69

Well-Known Member
Vllt habt ihr ja schon mitbekommen, dass meine Mutter gerade hier in der Türkei ist. Sie ist nicht nur zum ersten Mal in der Türkei. sondern seit einer sehr langen, nein sehr sehr langen Zeit überhaupt mal wieder im Urlaub.
Das letzte Mal, da war ich noch sehr klein.
Damals wurde meine Oma, also die Mutter meines Vaters sehr krank. Erst wurde ihr ein und danach auch die 2. Niere entfernt.
Sie musste 15 Jahre lang 3 Mal die Woche zur Dialyse. Ein medizinisches Wunder sagte der Arzt, kein Patient an der Dialyse lebte vorher so lange.
Meine Mutter nahm sie in ihr Haus auf und kümmerte sich die ganze Zeit um sie. Bettlegerich.
Kurz vor ihrem Tod wurde ihr Sohn, also mein Vater schwer krank. Zucker, Raucherbein(er hat nie geraucht)ALzheimer, Parkinson um nur einige seiner Krankheiten zu nennen.
Sie kümmert sich bis heute um ihn.Er hat keine Chance mehr die Türkei zu sehen. Eine Krankenschwester kommt drei mal am Tag.
Seitdem ich in der Türkei bin(fast sieben Jahre) versuche ich es zu ermöglichen das meine Mutter mich hier mal besuchen kommt.
Ihre Antwort war immer, vllt mal später. Mit der Hilfe meiner Schwester haben wir es nun geschafft, schon fast mit Gewalt...
einfach einen Flug gebucht und bezahlt, sie in die Türkei zu schleppen. Also..sie konnte nicht mehr Nein sagen und sich rausreden,der Mann meiner Schwester versorgt meinen Vater solange.
Der erste Tag ist nun um. Ich habe meiner Mutter neben meiner Wohnung auch die Gegend gezeigt.
Wir waren grillen in Bergama(ehemals Pergamon) und danach in den Bars.
Meine Mutter war so fasziniert, das sie geweint hat:(.
Schon am ersten Tag, hat sie gesagt, das sie im nächsten Jahr wieder kommen will.
Manchmal muss man Menschen eben zu ihrem Glück zwingen.

Morgen geht es nach Izmir:).
 
N

nazdar

Guest
Das ist toll Leo....
Manchmal ist es einfacher als man denkt,die Menschen,die uns wichtig sind,glücklich zu machen.
Ich wünsche euch dann Morgen ganz viel Freude.
 

Leo_69

Well-Known Member
Puh Leo, da kommen mir gleich mit die Tränen. Dann wünsch ich euch noch ein paar tolle Tage und dass Deine Mutter sich mal erholen kann.

Vielen Dank euch beiden!

Ja meine Mutter kann sich mal richtig erholen. Sie muss kein Essen machen, niemanden versorgen, die Beine nach einer sehr langen Zeit baumeln lassen.
Man kann es ihr garnicht verübeln das sie dachte ich lebe irgendwo in einer rückständigen Dorfprovinz.
Ja sie hatte sogar Angst vor dem Besuch. Staunt das es hier sogar Kartoffeln gibt und wie freundlich die Menschen sind.
Naja..sie hatte eben andere Sorgen.
Meine Frau war so aufgeregt! Das Haus geputzt...immer wieder mit diesem blöden Wischmopp durch die Wohnung gelaufen, bis ich ihr den weggenommen hab.
....Mutti kommt! Das ist in der Türkei eines der grössten Ereignisse :D
Meine Mutter ist Malerin, leitet sogar einen Malzirkel. Dieses Talent hab ich von ihr leider nicht geerbt:oops: .
Sie ist begeistert von der Landschaft, den Bergen, dem Meer.
Hat heute eine 2 MB-Karte vollfotografiert. Will es alles mal auf Leinwand bringen :)
 
Top