Liebe auf den ersten Blick

Ebru1980

New Member
Hallo Leute!

Ich höre immer wieder diesen Spruch! Sei es im Fernsehen oder unter Freunden "Liebe auf den ersten Blick"

Kann es sowas überhaupt geben? Ist es nicht in dem Moment nur auf das Äußere beschränkt?

Ich persönlich habe noch nie für jemand etwas empfunden beim ersten Blick!!! Mein Herz arbeitet viel (manchmal zu viel) mit meinem Gehirn! Und das sagt mir, dass es alles andere als logisch ist, wenn man sich im ersten Augenblick "blenden" lässt! Was ist, wenn der Jenige vergeben ist, oder DAS Arschloch schlechthin! Was ist dann? Okay, ich höre euch schon sagen "die Liebe ist auch nicht auf Logik gebaut", habt ja auch recht, doch wer repariert dann das gebrochene Herz, wenn man sich in "jeden" auf dem ersten Blick verliebt?


Lieben Gruß

RU
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
zu diesem Thema fällt mir der Spruch:
"Hey, glaubst an Liebe auf den ersten Blick oder muss ich nochmal an Dir vorbeilaufen" ein. Den könnten man auch in den Gegenthread: die schlechtesten Anmachesprüche posten. :)


Ich persönlich glaub auch nicht an Liebe auf den ersten Blick,
sondern eher an sowas wie "super-sympathisch auf den ersten Blick" ...
 

Sedef52

Active Member
liebe auf den ersten blick ist wie ebru schon sagt einzig und allein das gefallen des äußeren erscheinungsbildes...

also sehr sehr oberflächlich... 8)
 

claudia k.

New Member
Ich glaube daran, dass es einen einfach trifft, wenn "der richtige" vor einem steht!

Liebe Ebru ich wünsche dir, dass ER dir begegnet! :wink:
 

Gugu

New Member
Selam

Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich. Bei meinem Mann und mir war es so. Und ich sah nicht mal auf seinen knackigen Po oder sonst etwas. Mir viel wirklich erst sein sympathisches Lächeln auf und seine höfliche Art den Menschen gegenüber.

Ausserdem denke ich, einen Menschen lernst du nie 100% kennen und man muß immer ein Risiko eingehen. Dazu gibt es ja auch genügend weise Sprüche: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Verliebe dich oft, verlobe dich selten und heirate nie.Na da würd ich schon sagen heirate nur einmal. Wo die Liebe hinfällt, und wenns auf einen Misthaufen ist.

Nur suchen darf man nie, sie findet dich einfach.

LG
Gugu
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Her kullanıldığında yalanmış gibi görünen, ama aslında her söylendiğinde içinde en gerçek itirafları barındıran o bilindik cümleyle başlar herşey...

“seni gördüğüm o ilk gün, ilk an vuruldum aslında ben sana... hem de nasıl... hiç kimsenin haberi yok bundan... fakat yine o ilk gün farkettiğim başka bir şey vardı... o zaman da çözememiştim, onca zaman geçti, bugün de hala bilmiyorum doğru olanı;

iki başka insan var sende... ve ben bir tanesine nasıl kaptırmak istediysem kendimi, bir o kadar kaçmak istedim diğerinden...

ne kadar hoştun, ve ne kadar büyülemiştin beni... ama, yüzünün saf güzelliği, saçlarının dans eder gibi savruluşu, vücudunun olağanüstü kıvrımları, çocuk gibi salına salına yürüyüşün değildi beni vuran...

ben senin masumiyetine vuruldum...
ve sessizliğine,
fısıldayışına...
hayatı bir fısıltı gibi yaşayışına...
hep çekingen, hep bir köşeye saklanmaya çalışan, hep kaçan yanına...
hüznüne, üzüntüne, yalnızlığına...


peki, ya içinde yaşayan diğer sen?...
bambaşka bir sen...
duruşun, bakışın, konuşman, susuşun, mimiklerin, sesinin rengi, tonlamaların... bir başkası sanki... ve benim bir türlü sevemediğim bir başkası...

aslında tam orada kapanmalıydı bu sayfa, ama bir tek fotoğraf, aslında bir tek fotoğraftaki bir tek ayrıntıya kapıldım ben...
gülümseyişine...
o kadar sıcak bir yüzün, ve aslında öyle bir hüznün vardı ki senin, bambaşka bir hayat oldu o muhteşem gülümseyişin... bu yüzden çok başkaydı “sen mükemmel bir insansın” deyişin...

biliyor musun, asla mükemmel bir insan olduğumu düşünmedim, olmadım, olamadım; ama bunu senden duymak mükemmeldi, muhteşemdi...
bana “mükemmel” deyişin değil, bunu benimle paylaşırkenki gerçekliğin hızlandırdı kalp atışlarımı... sedef sesin kulaklarımda çınladı, hayat veren gülüşlerin gözlerimde canlandı...

itiraf etmem gerek;

o kadar çok korkuyordum ki olabileceklerden, yani aslında her birimiz gibi öylesine çekiniyordum ki sevdiğimi kaybetmekten, ağır adımlar atıyordum gizli gizli, senden gizli, benden gizli...
ya gözümde büyüyordun her an, ve geri geliyordum ben farkına varmadan,
ya ulaşılmazdım tam, ve uzaklara kaçıyordun sen ardına bile bakmadan...

sonucunu ezberlenmiş sözlerle bilmekten değil,
bedelini kaybolmamış izlerle görmektendi kaçışlar, gidişler, başlayamadan bitişler...

şimdilerde;
bir yanım kaçarken köşe bucak,
bir yanım tercüman olmaya çalışıyor ancak
yaşama, yaşamın anlamına, aşka, aşklarıma...

öyle derin, ve öyle büyük yaralarım,
yaralarımdan kalan öyle uzun aralarım,
ve hafızama hiç istemeden kazımak zorunda kaldığım
öyle gerçek karalarım var ki,

ne kadar istesem de gelemiyorum,
herşeyimi istesem de veremiyorum sana...”

her kullanıldığında yalanmış gibi görünen, ama aslında her söylendiğinde içinde en gerçek itirafları barındıran o bilindik cümleyle başlar herşey...

“seni gördüğüm o ilk gün vuruldum ben sana...”
 

sternenlicht

New Member
doch, ebru, das gibt es.... war bei meiner mutter und meinem stiefvater der fall. so richtig wie im kino :)

meiner ma ist da noch nie passiert, da fährt sie mit 42 in den urlaub, läßt sich von einem kegelklub in eine disco schleppen, mein pa (reiseleiter auf Mallorca) wird von einen rentnerclub in die disco geschleppt...
er kommt rein, sieht muttern da sitzen, denkt: das ist sie!
Muttern sieht ihn und weiß, daß ist der mann den ich heiraten werde..
er zu ihr hin (wie er sagt, mit pudding in den knien) und sagt nur "Kommen Sie, wir gehören beide nicht hierher". und muttern, die sonst jedem kerl eine geknallt hätte, geht lammfromm mit.

Am nächsten tag erzählte mein Pa bereits überall, daß er 2 erwachsene töchter bekommen hat.

und seit diesem tag waren sie nur noch getrennt, wenn meine mutter mit mir in urlaub fährt.

das ganze ist 22 jahre her, und die beiden schmusen und kuscheln immer noch wie 2 frischverliebte backfische. :)
Diese Liebe hat schwere krankheiten ausgehalten, geschäftliche probleme...

Ich sag immer, wenn ich mir einen vater hätte backen können, wäre mein pa dabei rausgekommen.
Meine Schwester hat sich sogar vor 7 Jahren (mit 34) von ihm adoptieren lassen, um den gleichen Namen wie er zu tragen. Meine Mutter erzählte mir, daß der richter, der für diese angelegenheit zuständig war (erwachsenenadoptionen sind verflixt schwierig), bei der ganzen geschichte einige tränchen verdruckt hat.

es gibt sie, diese liebe, bei der wirklich alles für alle beteiligten paßt, aber sie ist verdammt selten.

(rechtschreibfehler können behalten werden :lol: )
 
Top