Liebe auf Entfernung

Südstern

New Member
Hi,

einige von Euch kennen das ja. Die Sache mit der Fernbeziehung :cry:
Wie geht ihr damit um, welche Entfernungen habt ihr zwischen Deinem Schatz und Dir?!?!?!
Würde mich freuen ein bisschen was von Euch zu lesen :mrgreen:

LG Südstern:-D

gnursch

Member
AW: Liebe auf Entfernung

186 km Straße.

Mit der Bahn dauert die Fahrt eine Stunde und kostet 28,50 Euro hin und zurück.

Also richtig nah im Vergleich zu anderen.

Solange man sich jedes Wochenende sieht kann ne Fernbeziehung auch Jahre gut gehen.

Ich denke, je weniger oft man sich sieht desto schwieriger wird es.

G

GülPembe

Guest

Fernbeziehung ist def. nichts für mich. Deswegen war mir schnell klar, entweder gleich heiraten oder sein lassen.

A

alkim

Guest

Hi,

Wie geht ihr damit um, welche Entfernungen habt ihr zwischen Deinem Schatz und Dir?!?!?!

zum glück ist diese zeit lange vorbei, aber bei uns waren es
ca. 3400 km..... genau weiß ich es aber nicht mehr müßte ich den routenplaner raussuchen...

aber diese zeit will ich nie wieder durch machen

Chrissy1607

New Member

hallo,

also ich hatte auch schon fernbeziehungen und die haben nie gehalten, ist bei jedem ja aber anderst.
bei mir war es zwar immer innerdeutsch und wir haben uns jedes we gesehen aber dadurch fixierst du dich jedesmal total auf deinen partner und freunde und hobbys denen du am wochenende sonst zeit schenkst bleiben damit auf der strecke :-( ist ja eigentlich auch nicht der sinn...
ich denke um soetwas lange zeit durchzuziehen muss man auch sehr viel kraft aufbringen, wie gesagt für mich war es nie was...
aber wenn du wissen willst ob es klappt musst du es selbst ausprobieren auch wenn es am ende vielleicht schmerzhaft ausgeht.

viele grüße
chrissy

JamesBond

New Member

Hi,

Habe 2 Fernbeziehungen hinter mir.
Entfernung: 12 Stunden Flug östlich: Dauer der Beziehung: ca. 4 Monate
Und die andere:
Entfernung: 12 Stunden Flug westlich: Dauer der Beziehung: ca. 7 Monate
Fazit: Einerseits war es eine Erfahrung wert: Ich hatte viel mehr Motivation die Fremdsprache zu lernen, einmal chinesisch und einmal englisch.
Andererseits kann man das nicht als "gesunde" Beziehung bezeichnen.
Haben uns nur vor der Webcam gesehen, dann kommt noch der Zeitunterschied. Man braucht viel Vertrauen, viel Geduld und den Hintergedanken: Es hat keine Zukunft mit der Person. Hinzu kommen die Kulturunterschiede. Eine Beziehung kann natürlich klappen, ich streite nichts ab, aber es ist sehr schwer. Bei mir waren die Erinnerungen irgendwann weg. Ich hatte besseres vor, als vor dem Computer zu sitzen und in die Webcam zu lächeln. Für alle, die im Urlaub jemand kennen gelernt haben, und sich eine Fernbeziehung vorstellen können bzw. in einer sind, toi toi toi.

Dine

Well-Known Member

Auch so um die 2500 km... und das seit nun 6 Jahren.

Es ist verdammt hart... Ich hab auch lange darunter gelitten, mich hier isoliert, die Freude verloren. Aber inzwischen sehe ich auch die Vorteile; ich kann hier fast alles tun und lassen was ich will, hab meinen Engel doch immer bei mir und bin einfach happy, dass es ihn gibt. Inzwischen geniesse ich auch mein Leben hier. Kraft gibt mir immer der Gedanke dass wir wirklich auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeiten. Für mich ist eigentlich klar dass ER der Mann ist, darum mach ich mir auch keinen Stress.

Lisua

New Member

Das ist schwer zu sagen. Ich habe Freunde, die in Fernbeziehungen leben bzw. gelebt haben. Bei den einen funktionierte es nicht, bei anderen geht es bis heute gut. Es kommt auch ganz auf den Menschen an und wie oft man die Möglchkeit hat, sich zu sehen. Ich habe eine Freundin die durch ihr mIsstrauen und krankhafter Eifersucht die Beziehung von allein zerstört hat. Aber jeder ist anders. Wenn man sich vertraut, dann kann es gut gehen. Wie lange sowas halten kann, ist immer unklar. Das weiß man ja nicht mal bei einer Beziehung, die nebenan wohnt.
Dass man sich schnell abkapseln kann, glaub ich und habe es auh schon bemerkt. Aber ich denke, dass es nicht böswillig oder bewusst gschieht. Es kommt nach und nach.. Und plötzlich sind alle weg.
Allen, die eine Fernbeziehung führen, wünsche ich alles erdenklich Liebe und Gute!

LG Steffi