Liebe fragt nicht.....

Wanderin

New Member
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich kurz vorgestellt hab`, hier nun meine Geschichte. Ich wäre dankbar wenn der Eine oder Andere etwas Licht in meinem Dunkel bringen könnte. Ich kann momentan nicht klar denken, nicht fühlen oder sehen.
Vor ca. drei Monaten lernte ich einen türkischen Mann etwas näher auf der Arbeit kennen. Es entwickelte sich auf jeden Fall Interesse zwischen uns. Er hielt sich oft bei mir oder in meiner Nähe auf. Wir waren irgendwie schon wie zwei Kletten. Na ja, er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern, hat auch so seine Probleme. Jedenfalls sagte er mir von Anfang an, dass er generell keine Beziehung möchte. Das war also nicht nur auf mich bezogen sondern generell gemeint. Er hat auch viel Stress mit seiner Ex-Frau und überhaupt familiäre Probleme. Wir waren viel zusammen und ich habe es genossen. Na ja, wir waren auch hier im Ort in türkischen Cafès (ich wusste nicht, dass da Frauen eigentlich nicht hinein gehen). Ich hab`ihn darauf angesprochen und er meinte, dass das in Ordnung ist weil ich ja mit ihm da bin. Wir waren auch mit seinen Kindern gemeinsam einkaufen was auch echt Spaß gemacht hat.
Er hat mir dann mal gesagt, dass er noch mehrere Frauen hat (an der Zahl 4) und ich wäre jetzt die 5. und ich müsste es akzeptieren. Er hat mich damit verletzt und ich hatte auch den Eindruck, dass er es genossen hat zu sehen wie ich leide. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht akzeptiere und habe ihn dann auch ca. zwei Wochen nicht beachtet. Wir hatten dann doch wieder Kontakt und zwischenzeitlich hatte ich mich mal mit jemand Anderen zum spazierengehen getroffen. Eines Abends waren wir bei einem gemeinsamen Bekannten, der meinte, dass wir uns doch mögen. Er sagte:" Du hast sie doch lieb"! Und mein Kollege meinte:"Ja, hab`ich aber ich will sie nicht verletzen."
Sylvester dann hatte er mit seinen Kindern verbracht, holte mich aber Neujahrmorgen von einer Bekannten ab und wir zogen weiter. Ganz früh morgens sagte er, dass jetzt mit allem Schluss sei. Er würde jetzt nicht mehr rauchen, nicht mehr trinken, nicht mehr zocken und sah mich an und meinte, dass hat keinen Zweck. Ich brachte ihn dann nach Hause, wollte es gern erklärt haben aber meist redete ich. Vor seiner Tür angekommen fragte ich ihn:"Magst Du mich nicht"? - Er sah mich an, etwas traurig, und sagte: "Ich mag Dich nicht" ! - Klar, das tut weh !
Zum einen hatte ich das Gefühl, dass er mich mag, das da mehr war als nur etwas unternehmen. Warum ging er mit mir in`s türkische Cafè ? Ich weiss es nicht ! Ist es eher eine Ehre oder eher das Gegenteil ? Was denkt Ihr über meine Geschichte ?

Lieben Gruß
Karin

yysemosyy

New Member
AW: Liebe fragt nicht.....

Liebe Karin,

das zu lesen, tut mir sehr leid für dich.
Ich weis jedoch nicht was ich darauf sagen soll. Allein das mit den "Frauen" 4 an der Zahl. Das ist schon ein Ding, naja er ist Single und genießt wohl seine Freiheit.
Die er offensichtlich auch nicht aufgeben möchte.
Ich schätze das ist auch der Grund, weshalb er die Bindung zu dir abbrechen möchte, zum einen - seiner Freiheit Willen, zum anderen - mit Sicherheit um dich nicht zu verletzten.
Wenn jemand so entscheidet, möchte er dass was er hat nicht aufgeben.
Du akzeptierst es nicht und somit ist die Entscheidung gefallen. Ende!
So hart das klingen mag liebe Karin, aber besser ist wenn du diesen Mann schnell vergisst. Ich weis, dass geht nicht so schnell und vorallem nicht so einfach. Aber denk mal darüber danach, möchtest du einen Mann der mit 4 anderen Frauen was zu tun hat. Oder möchtest du einen Mann der gegen solche Konstellationen nichts einzuwenden hat?
Ist es das was du willst?

Lg und fühl dich umarmt. Kariema.

Wanderin

New Member

Mag sein, dass Du Recht hast. Sicher, auch ich bin ein freiheitsliebender Mensch. Ich dachte eher, dass bei ihm Bindungsangst dahinter steckt. Hatte eher das Gefühl, dass er schon mehr empfunden hat und Angst hat verletzt zu werden. Ich hatte es ihm mal auf den Kopf zugesagt und er stimmte meiner Vermutung zu. Vergessen, tja ist so einfach gesagt. Gerade dann wenn man sich mit dem anderen in seiner Nähe wohl fühlte. Was hat das denn Deiner Meinung zu sagen mit mir in türkische Cafès zu gehen ? Ich suche keinen Strohhalm an dem ich mich halten kann, eher möchte ich es verstehen.

Lieben Gruß
Karin

yysemosyy

New Member

Mag sein, dass Du Recht hast. Sicher, auch ich bin ein freiheitsliebender Mensch. Ich dachte eher, dass bei ihm Bindungsangst dahinter steckt. Hatte eher das Gefühl, dass er schon mehr empfunden hat und Angst hat verletzt zu werden. Ich hatte es ihm mal auf den Kopf zugesagt und er stimmte meiner Vermutung zu. Vergessen, tja ist so einfach gesagt. Gerade dann wenn man sich mit dem anderen in seiner Nähe wohl fühlte. Was hat das denn Deiner Meinung zu sagen mit mir in türkische Cafès zu gehen ? Ich suche keinen Strohhalm an dem ich mich halten kann, eher möchte ich es verstehen.

Lieben Gruß
Karin

Also nochmal ganz ehrlich Zeilen.
Das mit dem Café ist schon so ne Sache.
In der Regel sind dort keine Frauen. Wenn doch, dann sind es "bestimmte" Frauen. "Leichte" Frauen. Versteh mich nicht falsch. Aber mein Mann würde mich niemals dort hin schleppen, das macht man einfach nicht. (Er geht Gott sei Dank gar nicht dort rein).
Bitte verzeih den diese Wortwahl, aber es ist einfach so angesehen.

Shalima

Well-Known Member

Er hat mir dann mal gesagt, dass er noch mehrere Frauen hat (an der Zahl 4) und ich wäre jetzt die 5. und ich müsste es akzeptieren. Er hat mich damit verletzt und ich hatte auch den Eindruck, dass er es genossen hat zu sehen wie ich leide.

ab da, würde ich es beenden, denn das ist keine liebe, höchstens einseitig von dir aus. :roll: :-?

Inada

New Member

Also ich denke er hat ne schnelle Spaßnummer gesucht und gehofft, dass er mit Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit bei dir mehr punktet. Auf der einen Seite, Respekt vor ihm, dass er gleich gesagt hat: Ich habe mehrere Frauen, will keine Beziehung, etc. Auf der anderen Seite nochmal mehr Respekt, dass er dich schützt, weil er merkt, dass du zu viel empfinden würdest.
Es hat sicher sein Ego gekitzelt mit dir ins Café zu gehen. Weil die Männer dort eher nur ihre Bettgeschichten mitbringen würden, aber eben keine ernsten Beziehungen.
Männer können im Kopf steuern, wann sie bereit sind und wann nicht für eine Beziehung. Zumindest sehr viele. Und er gehört dazu. Er wird sich nicht verlieben, egal was du tust. Er kennt dich, war mit dir aus, hat dich im Umgang mit seinen Kindern gesehen. Er will keine Beziehung. Entweder Spass oder gar nichts. Sei dankbar, dass er dazu steht, dass er gerade ein Idiot ist und Frauen verarscht und dass er dich raus gelassen hat. Er hätte es sicher leicht gehabt, dir was vorzuspielen und dich rumzukriegen.
Schreib ihn ab als potenziellen Beziehungspartner. Respekt vor dir wird er nur haben, wenn du ihn nun von hinten nicht mehr anschaust. Glaub mir.

schwarze Rose

Active Member

Also ich denke er hat ne schnelle Spaßnummer gesucht und gehofft, dass er mit Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit bei dir mehr punktet. Auf der einen Seite, Respekt vor ihm, dass er gleich gesagt hat: Ich habe mehrere Frauen, will keine Beziehung, etc. Auf der anderen Seite nochmal mehr Respekt, dass er dich schützt, weil er merkt, dass du zu viel empfinden würdest.
Es hat sicher sein Ego gekitzelt mit dir ins Café zu gehen. Weil die Männer dort eher nur ihre Bettgeschichten mitbringen würden, aber eben keine ernsten Beziehungen.
Männer können im Kopf steuern, wann sie bereit sind und wann nicht für eine Beziehung. Zumindest sehr viele. Und er gehört dazu. Er wird sich nicht verlieben, egal was du tust. Er kennt dich, war mit dir aus, hat dich im Umgang mit seinen Kindern gesehen. Er will keine Beziehung. Entweder Spass oder gar nichts. Sei dankbar, dass er dazu steht, dass er gerade ein Idiot ist und Frauen verarscht und dass er dich raus gelassen hat. Er hätte es sicher leicht gehabt, dir was vorzuspielen und dich rumzukriegen.
Schreib ihn ab als potenziellen Beziehungspartner. Respekt vor dir wird er nur haben, wenn du ihn nun von hinten nicht mehr anschaust. Glaub mir.

Da kann ich Inada nur beipflichten. Wenn es so ist, das ein Mann keine "anständige" Frau in ein türkisches Cafe mitnimmt, hat er in dem Moment bewiesen, dass er nicht so zu dir stehen will, wie du es verdient hast.

Er hat dir reinen Wein eingeschenkt. Wenn du ihm nachläufst, wirst du nur die 5. Bettgeschichte und sein Respekt vor dir ist dahin.

Chaos²

New Member

Wahre Worte, ich stimme Dir vollkommen zu.
Wenn Du Dich jetzt auf Diskussionen und Kompromisse einlässt, wirst Du gleich von Anfang an ein "leichtes Mädchen" sein, weil Du ja nachgegeben hast.

Schreib ihn als Partner ab. *sorry*

Brunhilde82

Forumskönigin

Warum ging er mit mir in`s türkische Cafè ? Ich weiss es nicht ! Ist es eher eine Ehre oder eher das Gegenteil ?

das er dich ins stübli mitgenommen hat, hat nix zu bedeuten! eher im gegenteil.. kein mann, der seine frau liebt, würde sie an so einem ort mit nehmen!
mein vater ist selber seit 15 jahren ein betreibers eines stüblis!
wenn eine uschi mit genommen wird, ist es sofort klar, dass es nur eine geliebte ist! mehr nicht!
ich will dich nicht verletzen, aber so sieht ist es leider!
ich kann semos nur beipflichten!
er hat von anfang an mit offenen karten gespielt und das sollte man ihm anrechnen!
warum trauerst du einem mann nach, der dich nicht bei sich haben möchte?
er hat dich gar nicht verdient!

Wanderin

New Member

Mh, tja, leider wusste ich darüber nichts Näheres. Sonst wäre ich dort ganz bestimmt nicht mit hinein gegangen. Ist schwer den Tatsachen in`s Auge zu sehen, gerade wenn man (ich) Gefühle entwickelt habe. Klar, er hat mir nichts versprochen. Meinte mal, er müsste eigentlich ganz andere Dinge mit mir machen. Wer weiss, vielleicht kann er auch nicht aus seiner Haut heraus. Ist sehr schade, zumal ich schon das Gefühl hatte, dass da noch mehr ist. Danke für Eure Antworten !