Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

  • Ja, auf jeden Fall

    Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

    Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

    Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70

tom76

New Member
Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Das ist eine absolut hypothetische Umfrage ... Antworten hängen für meine Begriffe zum einen davon ab, aus was für einer Familie man/frau stammt. Wichtig, in welcher Form Traditionen wie zum Beispiel "heirtaen" für die einzelnen Personen wichtig ist.

Ich würde jetzt rein hypothetisch anworten, nein, ich würde nicht heiraten, das hat allerdings nichts mit meiner "Geliebten" zu tun.

Aber, die Umfrage resultierte ja eigentlich eher aus der Problematik, wie wichtig ist mir die Meinung meiner Freunde, Bekannten und Familie zur Schönheit meiner Frau, Freundin, Geliebten oder wie auch immer man(n) sie nennt.
 

tom76

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Das ist eine absolut hypothetische Umfrage ... Antworten hängen für meine Begriffe zum einen davon ab, aus was für einer Familie man/frau stammt. Wichtig, in welcher Form Traditionen wie zum Beispiel "heirtaen" für die einzelnen Personen wichtig ist.

Ich würde jetzt rein hypothetisch anworten, nein, ich würde nicht heiraten, das hat allerdings nichts mit meiner "Geliebten" zu tun.

Aber, die Umfrage resultierte ja eigentlich eher aus der Problematik, wie wichtig ist mir die Meinung meiner Freunde, Bekannten und Familie zur Schönheit meiner Frau, Freundin, Geliebten oder wie auch immer man(n) sie nennt.

Ich weiß. Das gab aber das Umfrageschema nicht her. Ich versuche es mal so.
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

das hab ich/haben wir schon :wink:

Allerdings waren die Konsequenzen nicht so dramatisch, wie es bei manchen türkischen Familien wäre......man hat eben mit dem Kopf geschüttelt.....oder hinter meinem/unserem Rücken gelästert....aber sich damit abgefunden... damit kann ich gut leben.

LG
 

Aylin06

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

ja, würde ich. meinen mann habe ich auch gegen den willen meiner mutter geheiratet. ich habe mir ihre argumente anhört, aber sie haben mich nicht überzeugt. obwohl ich meine familie liebe u. respektiere, entscheide ich, mit wem ich mein leben u. meine zukunft verbringe. bei einem geliebten würde ich es nicht anders handhaben u. darauf hoffen, dass die wogen sich wieder glätten u. sie einsehen, dass aus kindern irgendwann erwachsene werden
 

hhmmtja

Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Also ich würde auch auf jedenfall heiraten, wenn ich 1000% davon überzeugt bin, das mein Liebster auch zu mir hält. Auf Leute die meinem Liebesglück/Leben im Wege stehen kann ich getrost verzichten.

Zum Glück habe ich das Problem nicht, aber ich würde es tun.
Mich hat die Meinung anderer noch nie besonders interessiert... es geht von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus :lol:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Sowohl ich (deutsch) als auch mein Mann (türkisch) haben es getan. Beide Seiten waren jeweils gegen die Hochzeit. Hinterher war ruck zuck Friede, Freude, Eierkuchen...
 
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Mmmmhhhhmmm....da kann ich leider nicht mitmachen, da ich gar nicht vorhabe nochmal zu heiraten.
Aber wenn ich würde, dann ginge mir die Meinung meiner Familie (sind ja nur noch meine Kinder da) am Allerwertesten vorbei.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

wenn mein Freund kein Akademiker gewesen wäre, hätte ich mich nie mit ihm getroffen!
Genauso wie wenn er Deutscher wäre....
oder nicht Molslem...
wenn seine Familie asozial wäre..
 
Top