Liebe+Partnerschaft

Linse63

New Member
Hallo!
Mich würde persönlich einmal interessieren, warum offensichtlich die Frauen im Ausland sich auf solche scheinbar völlig hingebungsvollen Liebhabern einlassen?Und warum alle so verrückt -nach meines Erachtens verlogenen Liebesschwüren- sind????
Natürlich gibt es Frau/Mann Beziehungen die sich völlig normal entwickeln(auch im Ausland).Die aber normal verrückt verliebt sind und sich nachher im "richtigen Leben" aufeinander verlassen können.
Wenn ich manchmal die Geschichten lese(ich bin ja auch eine Frau die schon einiges erlebt hat),denke ich, ich bin im Kindergarten.Was da alles so beschrieben wird, ist manchmal so unglaublich daneben,dass ich mich frage,was machen diese Leute in Ihrem alltäglichen Leben!Wie treffen sie Entscheidungen,was arbeiten sie?
Diese Frage möchte ich hier einfach mal so stehen lassen und ich würde mich freuen, wenn sich viele daran beteiligen ,um zu diskutieren.Hier in diesem Forum habe ich viele vernünftige Antworten von den Mitgliedern gelesen.Das hat mich sehr gefreut.Und ich habe den Eindruck,daß in diesem Forum wirklichkeitsnaher und ehrlicher geantwortet wird, als in anderen.Die Probleme die von vielen Frauen geschildert werden,hauen einen erstmal ziemlich um und man kann sich gar nicht vorstellen auf was sich viele junge Frauen einlassen und mit geringem Selbstwertgefühl erdulden(erdulden müssen oder wollen)............
Wir Frauen müssen als allererstes auf uns persönlich sehr achten und es ist wichtig eine gute Ausbildung zu machen,damit die Grundlage für eine mögliche Selbstversorgung gewährleistet ist.Jedoch macht auch bei geschulten Frauen erstmal "Liebe blind und Herzchen auf die Augen".
Also bis dann freue mich schon auf die Antworten.popcorn Gruss Linse63

S

sdost

Guest
AW: Liebe+Partnerschaft

Hallo!
Mich würde persönlich einmal interessieren, warum offensichtlich die Frauen im Ausland sich auf solche scheinbar völlig hingebungsvollen Liebhabern einlassen?Und warum alle so verrückt -nach meines Erachtens verlogenen Liebesschwüren- sind????
Natürlich gibt es Frau/Mann Beziehungen die sich völlig normal entwickeln(auch im Ausland).Die aber normal verrückt verliebt sind und sich nachher im "richtigen Leben" aufeinander verlassen können.
Wenn ich manchmal die Geschichten lese(ich bin ja auch eine Frau die schon einiges erlebt hat),denke ich, ich bin im Kindergarten.Was da alles so beschrieben wird, ist manchmal so unglaublich daneben,dass ich mich frage,was machen diese Leute in Ihrem alltäglichen Leben!Wie treffen sie Entscheidungen,was arbeiten sie?
Diese Frage möchte ich hier einfach mal so stehen lassen und ich würde mich freuen, wenn sich viele daran beteiligen ,um zu diskutieren.Hier in diesem Forum habe ich viele vernünftige Antworten von den Mitgliedern gelesen.Das hat mich sehr gefreut.Und ich habe den Eindruck,daß in diesem Forum wirklichkeitsnaher und ehrlicher geantwortet wird, als in anderen.Die Probleme die von vielen Frauen geschildert werden,hauen einen erstmal ziemlich um und man kann sich gar nicht vorstellen auf was sich viele junge Frauen einlassen und mit geringem Selbstwertgefühl erdulden(erdulden müssen oder wollen)............
Wir Frauen müssen als allererstes auf uns persönlich sehr achten und es ist wichtig eine gute Ausbildung zu machen,damit die Grundlage für eine mögliche Selbstversorgung gewährleistet ist.Jedoch macht auch bei geschulten Frauen erstmal "Liebe blind und Herzchen auf die Augen".
Also bis dann freue mich schon auf die Antworten.popcorn Gruss Linse63

Es gibt sehr viele Gründe. Leider ist es aber nicht so, dass man hier tatsächlich alles offen und ehrlich sagen kann, ohne den Knüppel zu spüren

Kimyager

Gesperrt

Ich übernehme.

Im Urlaub passt alles zusammen. Der Arbeitsplatz ist 3000 km weit entfernt, ebenso die nervenden Nachbarn, Eltern, Bekannten, das schlechte Wetter, der Briefkasten, das Wohnzimmer, welches eines Anstrichs bedarf etc..

Sonne, Sand, Meer. Man ist gelöst. Wenn dann noch ein lächelnder, eloquenter und schöner Einheimischer auftaucht, ist das Glück vollkommen.

Nachtrag: Ich möchte es nicht als Vorwurf verstanden wissen. Wenn man die Möglichkeit hat, einem traurigen Dasein zu entgehen, ist es OK.

siduri

Member

Ich schliesse mich Kimyager an. Im Urlaub sind die meisten wohl gelöster und entspannter. Ausserdem können türkische Männer sehr, sehr charmant sein. Sie machen einem Komplimente, halten einem die Tür auf, rücken dir im Restaurant den Stuhl zurecht, schauen zu, dass du nicht überfahren wirst, wenn du die Strasse überquerst, etc.etc.
Flirten und Kontaktaufnahme, das geht hier relativ leicht. Einmal schauen, lächeln und schon hat der Fisch angebissen.
Was soll man da sagen? Das ist gut fürs Ego und geht runter wie Öl.

Jedesmal wenn ich wieder nach Hause in den Urlaub D/CH fahre, fällt mir auf wie schwer es ist jemanden kennen zu lernen oder einfach mal ein bischen zu flirten. Wenn du da jemand ansprichst und du siehst nicht grad aus wie Heidi Klum, dann kannst du dich auf ne Abfuhr gefasst machen.

Das ist jetzt natürlich ein bischen überzogen dargestellt, aber ich glaub schon, dass das die Gründe sind warum sich manch eine hier in der Türkei schneller mit jemandem einlässt.

Linse63

New Member

Ich möchte diese Frage auch nicht als Vorwurf in den Raum geben. Mich persönlich würde es nur sehr belasten(ehrlich), wenn ich immer zweifeln müsste ob ich die einzige bin.Ich kenne mich selbst ja sehr gut und wenn ich eine Beziehung habe, hänge ich mich da schon ganz schön rein. Was habe ich dann davon wenn man mir dauernd Honig um den Mund schmiert!?
Ausser natürlich ich gehe mit dem Bewusstsein in den Urlaub(z.B.) daß es wirklich nur ein momentaner Urlaubsflirt ist, den ich mir einfach so gönne.
Aber auf Dauer von diesen SMS und chatten leben mit Versprechungen und Schwüren ist doch nicht gut für einen selbst.Und teuer ist es auch.

S

sdost

Guest

Ich möchte diese Frage auch nicht als Vorwurf in den Raum geben. Mich persönlich würde es nur sehr belasten(ehrlich), wenn ich immer zweifeln müsste ob ich die einzige bin.Ich kenne mich selbst ja sehr gut und wenn ich eine Beziehung habe, hänge ich mich da schon ganz schön rein. Was habe ich dann davon wenn man mir dauernd Honig um den Mund schmiert!?
Ausser natürlich ich gehe mit dem Bewusstsein in den Urlaub(z.B.) daß es wirklich nur ein momentaner Urlaubsflirt ist, den ich mir einfach so gönne.
Aber auf Dauer von diesen SMS und chatten leben mit Versprechungen und Schwüren ist doch nicht gut für einen selbst.Und teuer ist es auch.

Inzwischen dürfte die Frage dazu kommen, in wie weit ist überhaupt der Mensch gefragt? Geht es dem Herrn ums Geld oder gar um den möglichen Aufenthaltsstatus?

inseltraum

New Member

hallo linse63 !

ich möchte kimyager soweit zustimmen - muss dir aber genauso recht geben!
hätte ich mir vor ein paar monaten dieser diskussion angeschlossen, würde ich mich deiner meinung voll anschließen!
leider bin ich nun auch eine dieser "doofen verblendeten" turi-tanten!! (ups... ist übertrieben gesagt..! )
wie gesagt: es kommt eben alles zusammen, und dann plötzlich kann man gehirn und bauchgefühl nicht mehr trennen! bzw. hört der verstand nicht mehr richtig zu! :roll:
konnte mir auch nicht vorstellen, dass mir sowas mal passiert! :oops:

S

sdost

Guest

Diesen Satz verstehe ich nicht?Was meinst du damit?Gruß Linse63

Ganz einfach: Stichwort Beznez. In arabischen Ländern und auch der Türkei sind sehr viele Männer darauf aus Touristinnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sogar bereit die Frauen zu heiraten um dann nach Deutschland einreisen zu können. Dadurch erlangen sie einen Aufenthaltstatus. Es geht also nicht immer um den Menschen, sondern viel häufiger um das Geld der Damen

inseltraum

New Member

Ganz einfach: Stichwort Beznez. In arabischen Ländern und auch der Türkei sind sehr viele Männer darauf aus Touristinnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sogar bereit die Frauen zu heiraten um dann nach Deutschland einreisen zu können. Dadurch erlangen sie einen Aufenthaltstatus. Es geht also nicht immer um den Menschen, sondern viel häufiger um das Geld der Damen

... ja das ist schon klar! - aus sicht der männer!
ich glaube linse63 versteht die frauen nicht, die auf sowas reinfallen... oder?