Liebe..was soll das ist das überhaupt!?

eruvaer

Well-Known Member
...weiss man das denn nun eigentlich so genau?

was ist denn jetzt Liebe?

Das wird doch irgendwie ständig diskutier..sehr sicher sind sich meistens immer die anderen, was Liebe ganz sicher nicht ist.
"du liebst DIE (Person) doch nicht wirklich!"
"..ach was! als wenn das Liebe wäre! - alles, aber nicht das!"

na und? was isses denn nun?

bekommen wir da eine allgemeingültige Definition hin?
kann mir mal jemand sagen was Liebe ist? und nicht nur, wass sie alles nicht ist?
oder fangen wir lieber klein an?

Wer liebt denn hier jemanden?
jemand anderen als sich selbst?
als die eigenen Kinder?
und wie äußert sich das? gibt es dazu die eindeutigen Symptome wie im Buch der 1001 Krankheiten (Gesundheitsbuch)?
 

Sophia2

Well-Known Member
Nee @eruvaer, das gibt es nicht wirklich. In erster Linie liebt man sich selbst. Daraus resultiert alles Weitere. Ja, ich gehe soweit, dass man alles für sich selbst tut. Auch, wenn Andere davon profitieren.
 

Scorpii15

Member
Wenn er erkennt, das ich ihm wirklich nicht untreu war! Merhaba Mann ist ziemlich eifersuechtig! Ich sag ihm auch immer die Wahrheit, welchen FreundesKreis ich aufgebaut hab uND das ich mit einem Salafisten einen sehr schweren Unfall hatte. Ihn muss man als Bezugsperson anerkennen und sich nicht von einem Kumpel von ihm beeinflussen lassen. Er liebt, aber wie!
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn er erkennt, das ich ihm wirklich nicht untreu war!
Rein menschlich... Woran erkennt man das ?

Zeugt von mangelndem Selbstbewustsein bzw. Besitzansprüchen bzw. Besitzängsten. Besitzt er dich ?

Ich sag ihm auch immer die Wahrheit, welchen FreundesKreis ich aufgebaut hab uND das ich mit einem Salafisten einen sehr schweren Unfall hatte.
Warum und Wieso ? Woran erkennt ein Laie ob du ihm die Wahrheit sagst oder nicht ? Und was geht ihm dein persönlicher Freundeskreis an ? Sagt er dir auch immer die Wahrheit und seinen Freundeskreis (und Freundinnenkreis) kennst du bestimmt auch alle.

Ihn muss man als Bezugsperson anerkennen und sich nicht von einem Kumpel von ihm beeinflussen lassen. Er liebt, aber wie!
Na denn...
 

Scorpii15

Member
Wir sind miteinander intim verbunden, was er "leitet" ! Kann er leicht ueberpruefen. Er hat oft Grund zu Eifersucht, ich lauf nicht mit Scheuklappen rum, aber ich kann mich gut abgrenzen, das er keinen neuen Eifersuchtsanfall bekommt, wenn wir zusammen sind und ein Typ an uns vorbeirennt.
Ich bin froh, das es ihn gibt.
 

Strassenhund

Well-Known Member
"Liebe ist keine Beziehung, Liebe ist ein Seinszustand. Sie hat nichts mit irgendjemand anderem zu tun. Man liebt nicht, man ist Liebe. Und natürlich, wenn man Liebe ist, dann liebt man - aber das ist ein Ergebnis, ein Nebenprodukt, das ist nicht die Quelle. Die Quelle ist, dass man Liebe ist. "

OSHO
 

Scorpii15

Member
Liebe ist das Gegenteil von Hass!
Liebe deinen næchsten so wie dich selbst, aber so mancher wird mit dieser Liebe nicht zu frieden sein. Ich lieb meinen Freund so, wie Gott/Allah ihn meinte. Mein Wassermann Freund, auch Tuerke, ist etwas schwierig, halt ein Wassermann, wenn ihn seine Kollegen selbst fuer gefæhrlich halten, lieb ich ihn am meisten. Auch meine inneren Kinder lieben ihn,
 
Top