Liebe..was soll das ist das überhaupt!?

eruvaer

Well-Known Member
ich glaub nicht, dass Hass das Gegenteil von Liebe ist.
Hass scheint mir eher verletzte Liebe zu sein.
der Superlativ von Enttäuschung...

das Gegenteil von Liebe (von vielen Emotionen) ist das Fehlen dieser - also Gleichgültigkeit.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
sevgi fedarkarlik dir!
man sollte bereit sein für die liebe "opfer bringen" ! natürlich sollte man sich selbst nicht aufgeben, aber man sollte sein ego zurücknehmen!

mein eltern kannten mich 25 jahre lang als eine verwöhnte, laute und vorallem ungeduldige person. laut bin ich noch immer, aber viele negativ eigenschaften hab ich in den letzten jahren durch meinen engel abgelegt.. wobei.. mhh... diva werde ich immer bleiben!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. ( Einstein)

Ersetzen wir mal " Erfolg" durch " Liebe"...
 

Strassenhund

Well-Known Member
Dieser RUMI passt noch besser:

"Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riß."
 

eruvaer

Well-Known Member
der Dalai Lama meint dazu:

"Love is the absence of judgement"
Liebe ist die Abwesenheit von Beurteilung.
 

Sophia2

Well-Known Member
Trotzdem liebt man sich selbst am meisten. Das lese ich aus den ganzen Antworten heraus. Dementsprechend sucht man auch den Partner, der die eigene Liebe bunter macht. Wenn wir uns für die Liebe selbst aufgeben, dann hat das auch mit einem selbst zu tun, dann ist das Gleichgewicht gestört, da der eine sich auf rinen Thron setzt. Das hat mit dem sog.Jagdinstinkt zu tun.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das lese ich aus den ganzen Antworten heraus.
findste?
bei Scorpii hab ich da deutliche Zweifel....
und in meinen Beziehungen war das auch meist ein Problem, weil sich mein Partenr, wie du so schön schriebst, auf den von mir gemachten Thron setzte. wurd mir immer gesagt, ich müsse da egoistischer werden und an mich selbst immer zuerst denken etcpp.
das wollte ich aber nie....bin halt ein Dickkopf. ich wollten den einen finden, der das genau so macht :)
was dann ja auch das Gleichgewicht wieder herstellt...
hab ich jetzt.
fertig.
 
Top