Lieblingsbuch/bücher

lady1010

New Member
AW: Lieblingsbuch/bücher

Die Chirurgin von Tess Gerritsen

Die neuen Leiden des jungen W.(=Werther) von Ulrich Plenzdorf

Die Hochzeit von Auschwitz v. Erich Hackl

Monsieur Ibrahim und die Blüten des Koran (Monsieur Ephraim et les fleurs de Qu'ran) von eric-emanuel schmitt ..... es gibt auch einen film dazu:sehenswert!!!
 

mrsbeam07

New Member
AW: Lieblingsbuch/bücher

Alle 3 Romane von Cecilia Ahern, z.B. "P.S.: Ich liebe Dich"

und natürlich auch "Der kleine Prinz", lese ich sozusagen alle Jahre wieder. Ein echter Klassiker
 
R

rebel

Guest
AW: Lieblingsbuch/bücher

um ehrlich zu sein, ich hab noch nie in meinem leben ein buch gelesen aus freiwilligen motiven.
 
S

simonehai

Guest
AW: Lieblingsbuch/bücher

um ehrlich zu sein, ich hab noch nie in meinem leben ein buch gelesen aus freiwilligen motiven.

Kenne ich von meinem Ex-Freund. Ausser alle Bücher von Dan Brown hat er nie gelesen, allerdings kennt er jede gottverdammte Ausgabe von Donald Duck. Die Kollektion stand immer schön nebeneinander gereiht in unseren Bücherregalen u. wurde gehegt u. gepflegt. :roll:


Lieben Gruß, Simone
 
R

rebel

Guest
AW: Lieblingsbuch/bücher

Zitat von simonehai:
Kenne ich von meinem Ex-Freund. Ausser alle Bücher von Dan Brown hat er nie gelesen, allerdings kennt er jede gottverdammte Ausgabe von Donald Duck. Die Kollektion stand immer schön nebeneinander gereiht in unseren Bücherregalen u. wurde gehegt u. gepflegt. :roll:


Lieben Gruß, Simone

oh nein wie schrecklich. nicht mal die hab ich gelesen. streng genommen hat er dann doch auch bücher gelesen, wenn auch nur taschenbücher.
 
I

Izzet

Guest
AW: Lieblingsbuch/bücher

Ich mag alles von Mankell (nicht nur die Wallander Serie),
ferner finde ich Hakan Nesser spitze,
ansonsten gefiel mir der Schwarm von Schätzling und natürlich Der Dativ des der Tod des Genitiv.

Dan Browns Sakrileg, Meteor, Illuminati waren ganz nett, aber jetzt einige Zeit später glaube ich, dass die Bücher nur von dem Tempo der Handlung gelebt haben und sehr wenig Tiefgang hatten.
Recht weit oben stand glaube ich irgend etwas von Renan Demirkan. Ich habe noch nie etwas von ihr gelesen. Seitdem sie jedoch bei der Kerner Sendung mit Eva Hermann so hysterisch auf mich wirkte, die Leute nicht ausreden ließ und teilweise unter die Gürtellinie schoß, hat sie bei an ansehen verloren.
 

Xan

New Member
AW: Lieblingsbuch/bücher

1.) Yukio Mishima - Schnee im Frühling
ders. - Der Tempel der Morgendämmerung
ders. - Unter dem Sturmgott
den vierten Band habe ich nicht erwischt (sofern er überhaupt übersetzt wurde)
alle übersetzt v. Siegfried Schaarschmidt; sprachlich das Beste, was mir je untergekommen ist.

2.) Emmanuel Todd - Weltmacht USA, Ein Nachruf

3.) Bruno Frank - Cervantes

4.) Emmanuel Todd - Das Schicksal der Immigranten

Das letzte ist sehr empfehlenswert (eigentlich ein Muß) für alle, die irgendetwas mit dem Thema zu tun haben, sofern es sich nicht nur darum handelt, alles was ihnen widerfährt einfach nur zu erdulden ohne die Hintergründe zu verstehen; Nur noch gebraucht erhältlich (z. B.: über booklooker.de)
 
A

Anouk

Guest
AW: Lieblingsbuch/bücher

Lady schreibt hier von Erich Hackl. Ich kenne nur ein Buch von ihm, das mich aber sofort beeindruckt hat: "Abschied von Sidonie".

Und Lieblingsbücher... schwierig! Echte Gretchenfrage. :smile: Es gibt viele gute Romane (auch schlechte, versteht sich), aber was mir aus unterschiedlichen Gründen gut gefallen hat:
Annie Proulx - Schiffsmeldungen
Kazuo Ishiguro - Als wir Waisen waren
Christoph Ransmayr - Die letzte Welt
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt
Paul Auster (eigentlich fast alles von ihm)
Nick Flynn - Bullshit Nights
Rafik Schami - Erzähler der Nacht
Christoph Hein - Der fremde Freund
... einiges von Doris Lessing
Orhan Pamuk - Schnee
Louis Begley (Lügen in Zeiten des Krieges / Schiffbruch)
Antoine de Saint-Exupéry - Die Stadt in der Wüste
Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
...

und sowieso: gute Kinderbücher! Krimis! Kochbücher! :smile:

Ich fürchte, ich bin etwas schrullig... :roll: :redface:
 
Top