Lied übersetzen bzw. erklären

Sina1

New Member
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kann mir bitte jemand das türkische Lied "Yarim Yarim" von Volkan Konak erklären oder richtig übersetzen. Mit Googleübersetzer etc. ergibt es nicht wirklich einen Sinn. Vielen lieben Dank im Voraus!!!

C

CrazyWoman

Guest
AW: Lied übersetzen bzw. erklären

Wenn Du bisschen englisch kannst, findest Du hier eine einigermaßen brauchbare Übersetzung (hab dn Link hinterlegt, einfach klicken):

www.allthelyrics.com

Sina1

New Member

Vielen Dank aber das hatte ich auch über Google gefunden. Ich möchte einfach den Sinn verstehen! Ich dachte, es kann mir jemand mit seinen Worten erklären, was das Lied aussagt.

Sina1

New Member

Ist denn niemand da, der mir helfen kann :cry:. Es ist mir wirklich sehr wichtig!!!!
Was sagt das Lied aus???

C

CrazyWoman

Guest

Es sind ja eigentlich drei Übersetzungen in dem Link. Ich verstehe es so, dass er sagt:

"Seit dem ich Dich kenne, durchlebe ich Höhen und Tiefen." (hier die Vergleiche mit verschiedenen Landschaften)

Aber er liebt sie, die Höhen und Tiefen, die Berge und Täler, sie formen ihn. Er möchte, dass sie ihn benutzt und aus ihm etwas erschafft:

"You the pencil, I the paper.
Write on me, my beloved.
Draw on me, my beloved.
Work me out, my beloved."

Ohne sie ist er ein "leeres Papier" sozusagen - zusammen schreiben sie eine Geschichte.

So verstehe ich es.

Sina1

New Member

Das hast Du sehr schön erklärt! Vielen lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen!
LG