Liste für Heirat

perii31

New Member
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch doch mal bitten , Tips zu geben , wie man am schnellsten alle Papiere für eine Heirat zusammenbekommt! Wenn ihr so lieb seid, dann könntet ihr mir auch eine Liste schreiben, welche Papiere man nun wirklich benötigt und welche nicht! Ich habe ja bereits gelesen, dass schon viele von euch verheiratet sind , von daher habt ihr da bestimmt gute Tips und Erfahrungen gemacht, die ihr mir mitteilen könnt! Ich habe schon 1, 2 Papiere zusammen, jedoch geht das eine nicht ohne das andere und bevor ich immer wieder zu den Ämtern renne und die mir mitteilen, dass ich dies oder das Dokument noch benötige, frage ich lieber euch! :)
Also dann mal los! :)
Lieben Gruß
perii

sabareeshan

Active Member
AW: Liste für Heirat

guten morgen,

nur ganz kurz weil ich gleich los muß

von ihm:

internationale geburtsurkunde (Formula A)
aktuelle medebescheinigung
auzug aus dem familienregister
pass mit beglaubigung
ausweis mit beglaubigung

wenns geht lass es alles schon in der türkei von einem dolmetscher übersetzen hier kostet es 20€ pro papier

von dir:
internationale geburtsurkunde
abstammungsurkunde
meldebescheinigung achtung nur 1 woche gültig also erst besorgen wenn du das
ehefähigkeitszeugnis beantragst, auch hier gilt zu beachten das es nur 6 monate gültig ist.

deine unterlagen bekommst du alles bei deinem zuständigen standesamt, außer die meldebescheinigung die bekommst du bei der meldestelle.

wie schonmal erwähnt die standesämter hier haben einen online service wo du alles online beantragen kannst dann wirds dir zugeschickt und du kannst überweisen oder sie buchen bei dir von konto ab.

lg
jaci

hoffe ich habe jetzt in der schnelle nichts vergessen

ansonsten bei der deutschen botschaft in ankara auf der homepage ist alles nochmal aufgelistet auch was er braucht in türkisch

S

simonehai

Guest
AW: Liste für Heirat

Es kommt ganz auf Deinen Wohnort und auf den Wohnort Deines zukünftigen Mannes an. Nicht überall werden die gleichen Dokumente benötigt.

Macht euch schlau, was ihr wirklich braucht und dann besorgt ihr das der Reihe nach. Es könnte ansonsten durchaus passieren, dass ihr nachher zu viele, falsche oder fehlende Dokumente habt oder nicht habt.