Lukukas' Geschichte

Lukukas

New Member
AW: Türke als Partner?

hallo
also ich war ein jahr mit einen türken zusammen und es ging nicht gut ... vielleicht wegen mentalität oder keine ahnung ich denke einfach mal er war sehr schwach er wollte alles und konnte sich nicht entscheiden er hat mit mir ein spiel gespielt .Wir haben zusammen gewohnt ,er lebt in scheidung von seiner frau (zwei kinder )aber er war mir total fremd ...er ging immer alleine raus kam wann er wollte ... und hat uns nirgens mit hin genommen ... er hat so viele heimlichkeiten gehabt ,obwohl er immer wieder sagte nein es ist nicht so ... aber sein verhalten hat ja gezeigt das es doch so war... überlege dir gut was du machst ... sei vorsichtig ... ich denke gernerell kann es gut gehen aber das hängt vom vertrauen ab ,und die einstellung die ein partner in die beziehung mit reinbringt ... probiere es einfach aus ... und du wirst sehen was dabei rauskommt !! Man soll wirklich nicht alle über einen kamm scheren weil es gibt unter allen nationalitäten schweine ... deswegen ausprobieren aber mit bedacht ...
liebe grüsse alleine

A

Anouk

Guest

Zitat von Lukukas:
er konnte sich nie entscheiden [...] ging immer alleine raus kam wann er wollte ... und hat uns nirgens mit hin genommen ... er hat so viele heimlichkeiten gehabt, obwohl er immer wieder sagte nein es ist nicht so ...

Das Verhalten kenne ich auch, bestens - von deutschen Männern... ;) Das ist, glaube ich, ziemlich verbreitet und wahrscheinlich nur eine Frage der Persönlichkeit. Im Übrigen find ich's gar nicht dramatisch, innerhalb einer Beziehung eigene Wege zu gehen - im Gegenteil. Einander dauernd auf der Pelle zu hocken bringt auf Dauer viel mehr Verdruss. Und, auch wenn Ihr das vielleicht übertrieben findet: Ich halte das sogar für einen todsicheren Liebeskiller. Hauptsache, die Grundlagen und das Vertrauen stimmen. Dann können man(n) und frau sich auch voneinander entfernen und ruhig die eine oder andere vermeintliche "Heimlichkeit" haben...
Damit ist nicht Fremdgehen gemeint, weiß Gott nicht, aber es gibt halt auch Menschen, die einfach 'ne lange Leine brauchen. Und weiter nix. Und natürlich ist es total bitter, wenn einer das ausnutzt und man plötzlich ungebremst auf die Klappe fällt. Aber dann lag es halt, glaube ich, an dieser einen, speziellen Beziehung und sehr unterschiedlichen Erwartungen bzw. Ansprüchen - nicht daran, ob nun einer z.B. Türke, Deutscher oder Italiener ist, meint

anouk

Lukukas

New Member

ja das mag alles wahr sein ..ich binauch der meinung jeder sollte seinen persönlichen freiraum haben ..nur war es bei uns etwas anders .wir haben uns damals im netz kennen gelernt ,,ich weiss hört sich naiv an ...und ich muss sagen ich war sehr naiv aber ich wollte ihm glauben er hat mir seine liebe für alle zeit versprochen er ist immer für mich da ... lieber sei er tot bevor er mir weh tut
wir sind dann im august zusammen gezogen ..es ging alles sehr schnell .Dann ging es los ich durfte sein auto nicht benutzen weil es über kollege angemeldet war ,obwohl er 500 meter weiter weg arbeitete .weisst du ich bin über 600 weit wegen ihn weg gezogen ich kenne hier niemanden ausser jetzt mittlerweile ein paar nachbarn ..Ich hatte hier nur meine kinder und ihm .Ich habe immer gesagt zeig uns mal nrw .. nimm uns mal mit damit wir was sehen .er meinte geht nicht .. wenn ich sagte bis wann kommst du abend wieder heim ..meinte weiss er nicht ... ich habe für ihn türkisch gekocht und sagte lass uns zusammen zum türken gehen einkaufen ...ging auch nicht weil dort seine schwägerin (ex)wohnt .. und sie könnte viellecht auch dort sein (sie ist deutsche) dann hat er jedes wochende seine kinder geholt , ich meinte zu ihm bitte stell uns deine kinder rdoch mal vor ,weil meine kinder hat er versprochen das sie seine kinder auch kennen lernen weil meine grosse tochter ist in den alter von seiner tochter ,er hat sie immer vertröstet das es nicht geht.Deshalb waren wir auch jedes wochende alleine .Weil Zeiten gab es bei uns nicht er hat immer langeg geschlafen dann mittags aufgestanden kaffee getrunken dann hiess so ich möchte heute meine kinder sehen ... ohne was mit mir abzusprechen wen ich dann sagte nimm uns mit lass uns gemeinsam zum spielplatz gehen dann gab es gefetzt ...er hatte für alles eine ausrede ...
ich könnte erzählen und erzählen es ist so viel vorgefallen und ich bin so sehr verletzt worden ,ich hätte nie für möglich gehalten das sowas überhaupt passieren kann.
liebe grüsse uli

Xan

New Member

@ Lukukas: Dein Problem ist ganz einfach. Warum um alles in der Welt hängst Du Dich an einen Menschen, der überhaupt nicht zu Dir paßt? Was willst Du mit solch einem Mann? Einmal ein bißchen von Liebe schwätzen hören, und der Verstand setzt aus. Für mich ist Dein Verhalten vollkommen unbegreiflich. :rolleyes:

M

mar

Guest

@lukukas
ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn du so leichtfertig eine beziehung eingehst ( du schreibst nach kurzer zeit zusammengezogen ,alles ging sehr schnell... ) ich denke, da bist du, egal ob du einen türkischen mann oder einen deutschen mann oder einen gott -weiss -wo- her- mann , ziemlich blauäugig vorgegangen. du schreibst, du hast kinder, das ich schon mehr als ein grund, eine beziehung langsam und mit der hinsicht auf eine funktionierende partnerschaft auch aus den blickwinkel deiner kinder zu sehen. ich hätte ( oder habe auch bei meiner tochter ) in einem solchen falle mit sehr viel sensibilität vorher abgewogen, ob ich diesen menschen in der nähe meiner kinder wissen möchte- und da wäre schon eine menge zeit vorher vergangen, bevor ich zusammengezogen wäre... in der du alles hättest vorher abwägen können...und hätte dich vor diesem disaster bewahrt ... Wenn einer der partner kinder hat und in diesem fall beide, muss doch besonders behutsam vorgegangen werden. es geht ja doch nicht nur um die bedürfnisse der erwachsenen ... egal, wen man kennenlernt und wo man jemanden kennenlernt, wenn man mit der zeit ein gefühl für einen menschen entwickeln möchte, braucht das zeit , und ich meine eben auch die zeit ausserhalb der "kuschelzone" . und gerade da lernt man menschen kennen, schätzen , lieben- oder man kann gleich erkennen- nein, der ist es nicht...
ich habe manchmal das gefühl, wenn sich manche frauen in einen mann verlieben, dann werden die scheuklappen aufgeklappt, die rosa brille aufgesetzt- und dann gibt es große verwunderte augen, wenn die strasse plötzlich eine wegegabelung aufzeigt. eine beziehung ist nie bequem, ist nicht immer rosarot, sie kann schiefgehen, sie kann gutgehen--aber wie meine oma immer sagte, wenn es probleme mit zwei menschen gab " mit einer hand kann man nicht klatschen! "--
zu sagen , das es womöglicherweise daran gelegen hat, weil er türke war, ist ein zu einfaches strickmuster....

mar

A

Anouk

Guest

Zitat von mar:
du schreibst, du hast kinder, das ist schon mehr als ein grund, eine beziehung langsam und mit der hinsicht auf eine funktionierende partnerschaft auch aus den blickwinkel deiner kinder zu sehen. ich hätte ( oder habe auch bei meiner tochter ) in einem solchen falle mit sehr viel sensibilität vorher abgewogen, ob ich diesen menschen in der nähe meiner kinder wissen möchte- und da wäre schon eine menge zeit vorher vergangen, bevor ich zusammengezogen wäre... [...]Wenn einer der partner kinder hat und in diesem fall beide, muss doch besonders behutsam vorgegangen werden....

@mar: Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch.

Nichts für ungut ;)
anouk

Lukukas

New Member

ihr habt vollkommen recht es war blauäugig ,obwohl ich sagen muss ich war immer ein sehr bodenständiger mensch dem man nicht so schnell was vormacht ...wir haben uns mehrmals getroffen er hatte kontakt mit meinen kindern ....wie gesagt ich war in bayern er hier in nrw ...ich hatte ständig zweifel und meinte lass uns erst noch besser kennen lernen mir ist alles zu unsicher ... er wischte alle zweifel weg und ich habe ihn verdammt noch mal geglaubt ... ich weiss ich habe einen riesen fehler gemacht und vor allem schimpfe ich überhaupt nicht von wegen türke und so ... klar das hätte mir mit einen deutschen auch passieren können ich bin absolut nicht rassistisch habe in bayern auch ausländische freunde gehabt .Und ich wollte so viel über die türkische mentalität glauben ... sitten kennen lernen er hat mich doch nicht gelassen er hat mich nirgends mit hin genommen ... ich sagte lass uns zusammen zum türken einkaufen gehen .. ich habe gelerrnt türkisch zu kochen ... er ist nicht mit gegangen weil er konnte ja gesehen werden oder welche gründe auch immer ... was meine kinder betrifft ja ich habe einen fehler gemacht ... und ich bereue zutiefst ... aber ich bin für meine kinder da ... und mein exmann er kümme tsich ja auch nicht drum war schon immer alleine auf mich und meine kinder gestellt ... und sie haben sich mit meinen freund super verstanden meine tochter hat meinen freund grade zu verehrt ..und noch wochen wollte sie halt auch seine tochter kennen lernen ... und immer wieder wurde sie zurück gewiesen ... er meinte es geht nicht ...
Seine deutsche frau hat ihn damals rausgeschmissen als sie von mir erfahren hat ... er sagte zu mir er will sich trennen von ihr ... das ist sichere sache dann haben wir uns getroffen und sie kam dahinter als er dann nach hause kam standen seine sachen gepackt und es hat riesen theater gegeben ich weiss nicht genau was vorgefallen is
t ... auf jeden fall musste die polizei gerufen werden ... er meinte er hat nichts getan und auf alles geschworen was ihm heilig war ... dann ist er zu einen kollegenen gezogen ..ein paar wochen und in dieser zeit hatten wir täglch telefoniert und geschrieben und dann durch zufall hatten wir ein haus mieten können ... wir hatten uns im märz kennen gelernt und im august sind wir zusammen gezogen ... ich weiss es war bescheuert ... aber ich habe einen fehler gemacht und mit sicherheit draus gelernt .Wir sind dann zusammen gezogen und es lief ganz gut ... sicher es war ein komisches gefühl mit einen mann zusammen zu leben wo man vorher sich nur ein paar mal getroffen hat ...wir haben täglich telefoniert stundenlang .. wochenlang sicher das sind alles keine gründe ,ich weiss es jetzt auch ... und wie gesagt er war es der alle zweifel beseitigt hatte ... oder wollte ... aber dann ging es los ... und ich wollte ihn auch nicht an mich binden damit er tag und nacht bei mir bleibt nie im leben ich wollte nur an seinen leben teil haben damit er sich öffnet ... ach egal ... ich weiss ich war blöd und naiv ... aber ich kann mit sicherheit sagen so wie ich diesen mann geliebt habe ich war offen und ehrlich in der beziehung mit allen was dazu gehört ... und ich habe ihm geglaubt ...

A

Anouk

Guest
AW: Lukukas' Geschichte

Hi Lukukas,
weil Deine Geschichte ein bisschen umfangreicher ist, hat sie jetzt einen eigenen Thread. Ich hoffe, das ist okay für Dich. :wink:

lg
anouk

Lukukas

New Member
AW: Lukukas' Geschichte

hallo ist kein problem ... es darf ruhig jeder erfahren ... weil es nicht gelogen ist alles was ich schreibe ist so passiert ... ich wüsste nur eins wenn mein ex es erfahren würde dann glaub ich habe ich ein problem ... er würde sehr schlecht über mich reden was er sowieso schon tut ...und alle die mir ratschläge geben oder irgendwas dazu schreiben wären in seinen augen experten ... die von nichts ne ahnung haben ... und ich drehe es so weil ich in seinen augen eine lügnerin bin ... die gut reden kann und alle leute glauben mir ... ich wollte nicht das es soweit kommt... aber ich bin froh es alles mal von der seele zu reden ...