Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Sungirl226

New Member
So also zuerst möchte ich mich mal vorstellen, ich bin 20 Jahre und bin seit ca. 2 Jahren mit einem Türken zusammen!!

Es läuft naja gut eigentlich, seine Eltern sind total gegen mich, ich hab noch nie ein wort mit ihnen gesprochen!! Sie würden mich nur akzeptieren wenn ich moslem werden würde, aber das will ich nicht. Wenn er mich heiraten würde, dann würde er sie verlieren!! Ich weiß nicht ob er das eingeht.

Geht es anderen auch so, oder werde nur ich nicht akzeptiert?!

Ich komme auch teilweise mit seiner Mentalität nicht klar!! Ich weiß nicht, er will dass ich nicht mehr alleine fort gehe und so sachen halt.

Seit ihr da auch so eingeschränkt, ist das normal?!

Ja und auch so, ich meine er lässt sich eh nicht mehr viel von ihnen sagen, am anfang mussten wir uns immer verstecken, aber mittlerweile wissen sie es schon!!

Trotzdem wenn er bei mir schläft und am nächsten tag nicht bis Mittag daheim ist, dann ruft sie ihn die ganze Zeit an und das nervt einfach total, weil immerhin ist er alt genug.
Sie meint sowieso ich sei nicht gut genug für ihn, er hätte was besseres verdient und besser sind sowieso nur türkinen! Österreicher sind sowieso alle schlecht, faul, …

Genauso wie in der türkei gehört ihm viel, entscheidet er sich für mich, verliert er das alles, weil das alles auf seine Eltern läuft. Das will er halt auch nicht wirklich!
Aber ich will halt meinen glauben nicht ändern, vielleicht wäre es dann besser, aber ich glaubs ja schön langsam auch nicht mehr.
 
R

rebel

Guest
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von Sungirl226:
Geht es anderen auch so, oder werde nur ich nicht akzeptiert?!

um es dir mal so zu sagen, guck dich ein bischen in dem forum liebe, flirt & partnerschaft um und du wirst feststellen es gibt viele wie dich, aber ich muss dir klar sagen es ist nuneinmal so das diejenigen bei denen es gar keine probleme gibt sich hier weniger hinverirren, als die mit solchen problemen. also nicht verallgemeinern.
 

babe78

Active Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von Sungirl226:
Aber ich will halt meinen glauben nicht ändern, vielleicht wäre es dann besser, aber ich glaubs ja schön langsam auch nicht mehr.

Auf keinen Fall solltest Du Deinen Glauben ändern, wenn Du dazu nicht bereit bist. Es kann niemand von Dir verlangen und auch die Religion des Islam schreibt keinen Zwang vor. Ob es danach besser wäre, ist ziemlich
zweifelhaft. Schließlich gibt es noch andere Kriterien, anhand dessen seine Eltern Dich nicht akzeptieren könnten.

Will Dich in keiner Weise beeinflussen, kenne Dich, ihn und seine Familie nicht. Habe allerdings ähnliches erlebt und wenn er Dich 100% liebt,
steht er zu Dir und versucht, die Familie davon zu überzeugen.

Alles Gute, LG
babe
 

Sungirl226

New Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von rebel:
um es dir mal so zu sagen, guck dich ein bischen in dem forum liebe, flirt & partnerschaft um und du wirst feststellen es gibt viele wie dich, aber ich muss dir klar sagen es ist nuneinmal so das diejenigen bei denen es gar keine probleme gibt sich hier weniger hinverirren, als die mit solchen problemen. also nicht verallgemeinern.


ich seh mich schon seit ein paar tagen hier um, habe auch schon viel gelesen, nur eben dass die eltern des freundes gegen einen sind, da hab ich noch nicht wirklich was gesehen, ... aber ist eh nicht so schlimm, ich muss mich ja eh mit dem abfinden
 

Sungirl226

New Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von babe78:
Auf keinen Fall solltest Du Deinen Glauben ändern, wenn Du dazu nicht bereit bist. Es kann niemand von Dir verlangen und auch die Religion des Islam schreibt keinen Zwang vor. Ob es danach besser wäre, ist ziemlich
zweifelhaft. Schließlich gibt es noch andere Kriterien, anhand dessen seine Eltern Dich nicht akzeptieren könnten.

Will Dich in keiner Weise beeinflussen, kenne Dich, ihn und seine Familie nicht. Habe allerdings ähnliches erlebt und wenn er Dich 100% liebt,
steht er zu Dir und versucht, die Familie davon zu überzeugen.

Alles Gute, LG
babe


danke für deinen eintrag!!
da hast du recht ja, hab eh schon oft zu ihm gesagt, wenn du mich wirklich liebst, dann stehst du total zu mir und das macht er ja eh, ... aber ich glaube auch nicht, dass er seine eltern überzeugen kann, ... sie sagen, wenn ich ein moslem werde, dann akzeptieren sie mich, ansonsten nicht, ..

und entscheidet er sich für mich, dann ist er für sie kein sohn mehr oder so, .. das ist halt auch nicht so leicht.

wie ist ese bei dir, bist du moslem geworden?
 

Sedef52

Active Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von Sungirl226:
ich seh mich schon seit ein paar tagen hier um, habe auch schon viel gelesen, nur eben dass die eltern des freundes gegen einen sind, da hab ich noch nicht wirklich was gesehen, ... aber ist eh nicht so schlimm, ich muss mich ja eh mit dem abfinden

doch schau mal weiter... hier sind viele frauen die das gleiche schicksal mit dir teilen... wenn ich gleich zeit finde, suche ich dir mal paar beispiele raus


und noch was:
er hat dich als christin geliebt. er hätte sich früher (bevor ihr zusammen gekommen sseit) überlegen sollen, was ihm lieber ist... wenn du nicht bereit dazu bist und auch gar nicht deinen glauben wechseln willst, dann lass es auch...

gruß sedef
 

Sedef52

Active Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von rebel:
für den satz kriegste nen dank von mir, dass denk ich mir auch immer wieder wenn ich das lese.

irgendwo denke ich mir immer, wenn die familie schon dagegen ist und irgendwann die entscheidung "partner oder familie" getroffen werden muss, wieso beginnt man dann erst eine beziehung???
entweder gehe ich diese beziehung ein und stehe auch voll dahinter oder ich lasse es von anfang an, damit erst gar kein herzschmerz entsteht... :vogel)
 

babe78

Active Member
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

Zitat von Sedef52:
irgendwo denke ich mir immer, wenn die familie schon dagegen ist und irgendwann die entscheidung "partner oder familie" getroffen werden muss, wieso beginnt man dann erst eine beziehung???
entweder gehe ich diese beziehung ein und stehe auch voll dahinter oder ich lasse es von anfang an, damit erst gar kein herzschmerz entsteht... :vogel)

Aber nicht immer wissen die Betroffenen davon, ob die Familie dafür oder dagegen ist und dann läuft die Beziehung schon.....Oder?
Wenn derjenige nichts sagt..hellsehen wäre manchmal sehr hilfreich!
 
R

rebel

Guest
AW: Möchte mich mal vorstellen und euch meine geschichte erzählen

ja der kerl der die beziehung trotzdem eingeht im wissen das er sich irgendwann deswegen trennen muss, ist für mich ein riesiges a........
 
Top