Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Leila12

New Member
Wir haben am 19.12. einen Termin in Ankara zur Familienzusammenführung :)

Sind gerade am überlegen , ob mein Mann nicht vorher als Tourist noch nach D kommen kann , ein Hauskauf hier steht an und ich mag so ungern selbst entscheiden .

Meint ihr , es macht Sinn noch ein Touristenvisum vorher zu beantragen ? Wie schnell geht sowas , was sind die Voraussetzungen dafür oder kann das auch abgelehnt werden ? ( klar , sicher kann es das ...)

Danke euch :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Ein Besuchervisum wird m.W. recht häufig abgelehnt. Dabei wird am meisten der Rückkehrwille beleuchtet, wie gefestigt ist er in der Türkei, Arbeitsvertrag, Wohneigentum, blabla. Ihr habt gerade geheiratet, was glaubst Du wie die entscheiden...?
 

boncuklar

Active Member
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Wir haben am 19.12. einen Termin in Ankara zur Familienzusammenführung :)

Sind gerade am überlegen , ob mein Mann nicht vorher als Tourist noch nach D kommen kann , ein Hauskauf hier steht an und ich mag so ungern selbst entscheiden .

Meint ihr , es macht Sinn noch ein Touristenvisum vorher zu beantragen ? Wie schnell geht sowas , was sind die Voraussetzungen dafür oder kann das auch abgelehnt werden ? ( klar , sicher kann es das ...)

Danke euch :)

Wenn er einen Termin beim Konsulat hat um die FZF zu beantragen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihm ein Touristenvisum gewährt.

Mit Sicherheit sehen die Sachbearbeiter das für sinnlos an, da könnten sie ihm ja gleich sein Visum zur FZF geben.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Warum machst Du überhaupt so einen Stress wegen dem Rüberkommen? Ein Haus kann auch später noch gekauft werden und glaub mir, alle Mädels hier können Dir bestätigen, dass die erste Zeit sehr hart wird, für euch beide. Genieß einfach jeden Tag ohne ihn, tank Kraft, nimm Dir nochmal Zeit für Deine Freundinnen und entspann Dich mal.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

wenn das kennenlernen/heiraten auch in dieser geschwindigkeit abgelaufen ist???!!!..............

na ich weiß nicht, mein bauch sagt immer noch..das geht ins auge..
 

alkim

Active Member
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Wir haben am 19.12. einen Termin in Ankara zur Familienzusammenführung :)

Sind gerade am überlegen , ob mein Mann nicht vorher als Tourist noch nach D kommen kann , ein Hauskauf hier steht an und ich mag so ungern selbst entscheiden .

Meint ihr , es macht Sinn noch ein Touristenvisum vorher zu beantragen ? Wie schnell geht sowas , was sind die Voraussetzungen dafür oder kann das auch abgelehnt werden ? ( klar , sicher kann es das ...)

Danke euch :)

leg 300 000 euro auf den tisch dann geht alles :rolleyes:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

also ich hab mich ja hier auch schon mit denen vom ausländeramt gezofft...weil die so verbohrt sind..

aber so manches mal denke ich auch..das es ganz gut ist, das sie genau hinschauen...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

also ich hab mich ja hier auch schon mit denen vom ausländeramt gezofft...weil die so verbohrt sind..

aber so manches mal denke ich auch..das es ganz gut ist, das sie genau hinschauen...

Sollen sie ja auch, mir haben sie aber doch geglaubt, wir meinen es ernst und wirklich viel geholfen. Hab der Frau sogar noch die Hochzeitsfotos gemailt. :)
 

sonja.s

New Member
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Da dein Mann als Apotheker ja eine feste gutbezahlte, sozialversicherte Anstellung hat dürfte es eigentlich kein Problem sein ein Touristenvisum zu bekommen ..... er soll seinen Trip nach DE einfach in einem Reisebüro buchen (mit Hotel in DE) dann wird es für ihn überhaupt kein Problem sein.
Ich glaube nicht, dass das Konsulat den Zusammenhang mit dem Termin für FzF zusammbringt .... werden diese Termine nicht sogar über eine externe Agentur vergeben .... oder ist das schon wieder veraltet ???

Übrigens schade, dass du immer nur Fragen stellst und Sachen wissen willst, aber häufig die Fragen anderer an dich unbeantwortet lässt :cry:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Macht kurzfristig Antrag auf Touristenvisum Sinn ??

Da dein Mann als Apotheker ja eine feste gutbezahlte, sozialversicherte Anstellung hat dürfte es eigentlich kein Problem sein ein Touristenvisum zu bekommen .....

Die mit den festen, gutbezahlten Anstellungen wissen eigentlich alle von alleine, dass sie sich mit dem Visum keinen Stress machen müssen. Da sie lediglich ein paar Papiere sammeln müssen. Viele von denen holen sich auch gleich den "multiple entry", das heisst mehrere Einreisen innerhalb von einem halben Jahr. Da sie ja mit ihren festen, gutbezahlten Anstellungen meist nicht so viel Urlaub am Stück bekommen. Das mal so am Rande, wir verstehen uns...wer's glaubt, wird seelig und wer stirbt, stärrig :lol:
 
Top