Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

S

schneidersitz

Guest
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Danke. Meinst du so (etwa)? Den Gestalltungen dieser Art bin ich gewöhnt wegen der Literature- bzw. akademischen Zeitschriften. Allerdings ohne Foto. Sie sind mir teilweise langweilig. Gestern aber habe ich eine Cover in aehnlichen Gestalltung gesehen. Alle Texte standen links oder rechts. Seltsam! Einige Frauen-Magazinen müssen in solche Richtung gehen.

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. :wink:

Ich mag es gerne ordentlich, vielleicht ist es anderen zu langweilig.
Auf jeden Fall wirkt es seriöser, glaubwürdiger.
Das andere sieht so nach Aufreisser aus.

C

cyrano

Guest

Auf Bild 2 finde ich unlogisch, dass der zum Titel gehörende Slogan im Gegensatz zum Titel das Motiv überdeckt und damit der Platzierung der Themen entspricht. Wenn man die Frau in eine Blondine tauschen kann, bräuchte es auch die Änderung der Textfarbe nicht unbedingt.
Trennungen würde ich auf dem Cover vermeiden. Ski-Wochenende geht, geschäfts-führend eher nicht.
Den Bildausschnitt halte ich beide Male für zu groß und ungünstig gewählt. Nr. 1 sieht deshalb für mich nach Strick-Zeitschrift aus. Bei Nr. 2 kommt dadurch zur Geltung, dass das Foto grauenhaft ist. In der einfarbigen Ecke unter dem Rätselteil-Band müsste vom Ausschnitt her noch etwas Fuß bzw. Schuh zu sehen sein.

Vielen Dank für deine Kritik! Die Texte, wie gesagt, sollten eigentlich als Platzhalter betrachet werden. Vielleicht muss ich alle Texte "Lorem Ipsum" machen. Aber andere Punkte werde ich berücksichtigen, damit ein bisschen spielen und mit neuen Versionen zurück kommen. Danke!

C

cyrano

Guest

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. :wink:

Ich mag es gerne ordentlich, vielleicht ist es anderen zu langweilig.
Auf jeden Fall wirkt es seriöser, glaubwürdiger.
Das andere sieht so nach Aufreisser aus.

Vielen Dank! Ich schaetze deine Meinung sehr! Und Darstellung bzw. Gestalltung dieser Art werde ich als eine Option halten. Danke.

C

CrazyWoman

Guest

Bei Sie&Die gefällt mir, dass die Untertitel der Themen farbig hinterlegt sind. Das ist in neuen Magazinen anscheinend so "in" und spricht mich auch an.

Die Schriftart bei Judith ist auch beim letzten Versuch zu langweilig. Zumindest das Hauptthema darf gerne eine auffälligere Schrift haben, die zum Thema passt (z.B. Westernschrift für Countrymode oder geschwungene Schrift für ein Liebesthema).

Beim Rest kann ich nicht so mitreden...

halbnest

Member

Das Layout ist nicht gut. Eyecatcher wird "zugemüllt". Was soll den betrachter erreichen? Vom Design kann eh nicht die rede sein. Es ist ein Layout. Ein "ich schreie nach optimierung" Layout.

1. Frage: Was ist der Eycatcher?
2. Wird es, der Aufgabe entsprechend, positioniert/präsentiert?

Dein "Gefühl" ist mehr wert als jede anleitung!

EDIT: bin vom ersten Entwurf ausgegangen; das letzte ist (akzeptabler) standard.

C

cyrano

Guest

Bei Sie&Die gefällt mir, dass die Untertitel der Themen farbig hinterlegt sind. Das ist in neuen Magazinen anscheinend so "in" und spricht mich auch an.

Die Schriftart bei Judith ist auch beim letzten Versuch zu langweilig. Zumindest das Hauptthema darf gerne eine auffälligere Schrift haben, die zum Thema passt (z.B. Westernschrift für Countrymode oder geschwungene Schrift für ein Liebesthema).

Beim Rest kann ich nicht so mitreden...

Danke für deine Meinung! Als eine Frau ist sie von der Bedeutung für mich.

Ich habe mit verschiedenen Schriftarten gespielt, aber ich denke, diejenige, die ich vorher gewahlt habe, scheinen besser zu sein. Allerdings ist hier noch eine mit anderen Schriftart. Ich glaube aber, dies passt nicht. Oder doch?

C

cyrano

Guest

Das Layout ist nicht gut. Eyecatcher wird "zugemüllt". Was soll den betrachter erreichen? Vom Design kann eh nicht die rede sein. Es ist ein Layout. Ein "ich schreie nach optimierung" Layout.

1. Frage: Was ist der Eycatcher?
2. Wird es, der Aufgabe entsprechend, positioniert/präsentiert?

Dein "Gefühl" ist mehr wert als jede anleitung!

EDIT: bin vom ersten Entwurf ausgegangen; das letzte ist (akzeptabler) standard.

Danke für deine Kritik!

Vom Design war ja doch kein Rede, sondern von der Gestalltung im Sinne vom englischen Layout. Hier geht es weiter.

Dann;

1. Antwort: Natürlich die Cover-Frauen! Spass!... Sie sind, ich glaube, klar - diejenige mit grosseren Schrift, etc.
2. In meinen vorigen Beitragen hatte ich versucht, was ich mit diesen Covers versuche. Inhalt/Thema, Zielgruppe, und die Übereinstimmumg dazwischen lasse ich beiseite. Vielmehr beschaeftige ich mich mit der Scheinung von den Covers. Sonst kann ich nicht wagen, eine Cover mit Untertiteln auf Deutsch bestimmen zu versuchen.

Insgesamt denke ich aber nicht, meine Versuche sind zu schlecht. Besonders dann nicht, wenn ich die professionelen Covers sehe. Zum Vergleich sind hier nur einige (Ich denke nicht, diese sind von besonderen Art):

f28ss96cm4ctss6f.jpg

adventures

glamour-shopping-week-338x450.jpg

Cosmo0908-Titel.jpg