Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

alteglucke

Moderator
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Danke. Ich wusste, vielmehr furchtete, das passt nicht.

Das war allerdings nur mein Gefühl. Wenn ich mir die Cover anschaue, die du gerade gepostet hast, musst du einfach wilder werden: Größere Schriften, mehr verschiedene Schriften, fettere Schriften.

Die Zielgruppe ist damit auch klar. Ich weiß jetzt, warum ich schon seit Jahren keine Frauenzeitschrift mehr kaufe: Ich will einfach optisch nicht so angeschrien werden.
 
C

cyrano

Guest
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Von der Kritik von theCore inspiriert, habe ich eine neue Cover für Strick-Magazine gemacht. Diese gefeallt mir eigentlich. Aber euch? Eure Meinungen?

 

halbnest

Member
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Nimms bitte nicht persönlich ;) was profis machen, und weshalb...hat dich nichts anzugehen. "Garbage in, Garbage out". Bleib dran ;)
 

Aylin2009

Active Member
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Kylie is ne geile Sau!!
Ich oute mich als die- Zeitschrift- nach- Titelfrau- Wählerin!
 
C

cyrano

Guest
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Mehr drauf, mehr Farbe, und den Titel als Stricklieselschnur.

Vielen Dank für die Vorschlage, besonders für die Titel.

Ich denke, ich bin gewöhnlich minimalist - einfache Dinge gefallen mir in Prinzip am meisten und am besten. Es gibt ja Ausnahmen. Ich habe wieder ein bisschen damit gespielt.



Übrigens versuchte ich bei der vorigen Schriftart, die past nicht, etwas Elegantes zu gestallten, aber offenbar funktionerte jene Version nicht. Dann fällen mir auch Schriftarten, denn es gibt nicht so viele schöne, elegante gratis Schriftarten.

Gestern habe ich mir mehr Covers geschaut. Einige gefallen mir sehr. Zusammen mit "Elle" finde ich z.B. die folgende sehr elegant und minimalist- Konzept, Gestalltung, Schriftart, unter anderen. Die andere finde ich zu gedraengt und grob. (z. B. Schriftart von "Petra"-Titel.)

v55cover_lg.jpg


1347113337_310c1p.jpg


jamie_lynn_sigler_fall_issue_of_icon_mag_I5tuNaqx.sized.jpg


COver-1-augt-135x178.jpg
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Danke für deine Meinung! Als eine Frau ist sie von der Bedeutung für mich.

Ich habe mit verschiedenen Schriftarten gespielt, aber ich denke, diejenige, die ich vorher gewahlt habe, scheinen besser zu sein. Allerdings ist hier noch eine mit anderen Schriftart. Ich glaube aber, dies passt nicht. Oder doch?


Das gefällt mir. So unaufgeregt. Mir vergeht das Lesen der Headlines, wenn es zu viele sind, sie mich "anschreien" wie es hier genannt wurde.
 
C

cyrano

Guest
AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch

Das gefällt mir. So unaufgeregt. Mir vergeht das Lesen der Headlines, wenn es zu viele sind, sie mich "anschreien" wie es hier genannt wurde.

Danke, Gizelle! Endlich ein "Gefaelt mir"! Nun weiss ich, dass es mindestens eine Frau (auf der Erde) gäbe, die von mir gestalltete Zeitschrift kaufen würde - und sie heisst Gizelle! Ich bin froh! Danke!
 
Top