Mal über mein Deutsch plaudern

C

cyrano

Guest
AW: Mal über mein Deutsch plaudern

Danke, für deine Rückmeldung, Ege! Ja, du hast Recht!... Normalerweise achte ich darauf, aber hier in den Foren, wo man sozusagen instant schreibt, ist nicht jedesmal möglich - und nicht nur für mich, aber für die andere auch.

Abgesehen davon, gibt es noch was (andere Fehler) in meinem Deutsch, das du merkst, jedesmal du meinen Beitrag siehst?

Also, wenn du schon dein Deutsch verbessern willst und so sehr auf Perfektion aus bist, solltest du vielleicht etwas auf deine Rechtschreibung achten, zumal sie die in den Antworten schon vorgegeben wird. Das Ding heißt: höflich

ege35

Well-Known Member

Danke, für deine Rückmeldung, Ege! Ja, du hast Recht!... Normalerweise achte ich darauf, aber hier in den Foren, wo man sozusagen instant schreibt, ist nicht jedesmal möglich - und nicht nur für mich, aber für die andere auch.

Abgesehen davon, gibt es noch was (andere Fehler)
in meinem Deutsch, das du merkst, jedesmal du meinen Beitrag siehst?

Jaaaaaaaaa, schon.......aber nicht nur in deinen Beiträgen....

C

CrazyWoman

Guest

Danke, Hatira!

Ich nehme an, mit meinen kurzen Texten meinst du diejenigen, die ich instant/spontan geschrieben habe, wie z. B. diesen Beitrag (oder irre ich mich?) Wenn ja, dann müssen sie tatsächlich schlecht zu verstehen sein, da es für mich echt schwierig ist, spontan etwas auf Deutsch richtig und verständlich zu schreiben.

Kannst du bitte ein Beispiel von meinen längeren Texten machen? ("erläutern" ist, wenn bereist ein Beispiel gemacht wurde und man dieses näher beschreibt) Vielleicht sind es die, für die ich mir genügend Zeit nahm, daran sprachlich zu arbeiten, die allfällige (verstehe die Wörter mit "all" am Anfang nie, die gibt es im Deutschen kaum, außer vllt. "allseits bekannt" oder "allgegenwärtig") Fehler zu korrigieren, eventuell auch es zu verbessern?

Danke für deine Rückmeldung! Ich weiss, es zu schätzen. (in dem Fall kein Komma, da feststehender Ausdruck, kein erweiterter Konjunktiv)

Könnte Dich öfter korrigieren, wenn Du das wirklich möchtest. Mein Spitzname ist Grammatik-Nazi! :lol:

C

cyrano

Guest

Könnte Dich öfter korrigieren, wenn Du das wirklich möchtest.

Vielen Dank, CrazyWoman, für deine Korrektur! Wodurch bin ich jetzt überrascht, wie viele Fehler ich in einem Beitrag spontan machte bzw. machen kann.

Gibt es noch Fehler in meinen Beiträgen, die du bemerkst? Also, die typishen Fehler oder die Fehler, die ich immer viderwole?

Yesssss! Das gefällt mir! Grammatik-Nazi!... Das heisst dann, wir werden noch viele gemeinsame, nette, freundliche und spassige Zeite verbringen! Bin schon gespannt!... Ehi!...

C

CrazyWoman

Guest

Ja, aber, hier geht es um mich, vielmehr um meinen Deutsch! Und gerne möchte ich jedesmal, na ja fast jedesmal, korrigiert werden. Also, wirst du meine Fehler korrigieren?

Das Problem ist aber, dass es zwischen normalen Forenbeiträgen nicht möglich ist, zu korrigieren. Es würde wohl viiiiiel zu sehr stören, um das mal nett zu formulieren. Du kannst Dir höchstens die Verbesserungen als PN zuschicken lassen.