Mal eine andere Bekanntschaft :)

Spacy

Member
Hat zwar nicht mit Urlaubsbekanntschaft zu tun, aber eine Bekanntschaft auf dem Meer mit einer Carretta Carretta die schon vom austerben bedroht sind wollte ich mit euch teilen. Es war ein Wochenende Richtung 5 adalar Finike als wir vom Fischen zurückkamen sahen wir eine Gestalt im Wasser die schon vermutlich einige Tage gewartet hat um befreit zu werden. Nája wer lust hat kann sich den Rest of our story ja mal angucken :)

http://www.youtube.com/watch?v=UYbSJsHmP-U
 
C

conis_girl

Guest
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

Am Anfang fand ich's zum Heulen :cry:, aber jetzt...... :lol: :lol: :lol:

Wie lang hat die Befreiungsprozedur gedauert? Findet man sowas im Mittelmeer?????
 

-Mia-

New Member
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

oh mann.. das arme tierchen.... da waren die helfer ja zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort... super!!!
hab "sowas" ;-) übrigens auch schon gesehen..aber von oben... beim parasailing in konakli....
 
B

Booker 66

Guest
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

........man konnte es nicht wirklich sehen, aber ich hoffe sie ist geschwommen nachdem ihr sie wieder ins Wasser gelassen habt?? Also ich meine weggeschwommen??? :?: :grin:
 

Spacy

Member
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

Die Befreihung hat um die 30 min gedauert nur das Bewicht war enorm, denke so um die 70-80 kg. Aber nach der ganzen Aktion warn wir wirklich sehr stolz.

Ja davon gibt schon einige zu sehen vor allem in der Paarungszeit da kommen sie an wenig aktiven Strände und legen ihre Eier.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

.....darauf könnt ihr auch wirklich stolz sein, ehrlich!!!!
c014.gif
 

Spacy

Member
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

........man konnte es nicht wirklich sehen, aber ich hoffe sie ist geschwommen nachdem ihr sie wieder ins Wasser gelassen habt?? Also ich meine weggeschwommen??? :?: :grin:

Aufgetaucht ist sie nicht wieder.. aber bei der befreiung war sie ganz lieb und hat gespührt das man nur gutes für sie macht. Die haben ja einen Schnabel mit dem sie problemloss einen Finger abbeissen könnten. Deswegen auch der abstand vom kopf :)
 
C

cild1

Guest
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

Ach Spacy`lein,
sehr nett und edel von Dir und Deinen Freunden, solch ein urzeitliches Geschöpf zu retten, super, ihr seid Helden!:smile:

Schildkröten sind neben Kamelen auch meine Lieblinge!
im
weiter so!, seid ihr zufällig organisiert, oder Tier- und Naturschutz tätig?
 
B

Booker 66

Guest
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

Aufgetaucht ist sie nicht wieder.. aber bei der befreiung war sie ganz lieb und hat gespührt das man nur gutes für sie macht. Die haben ja einen Schnabel mit dem sie problemloss einen Finger abbeissen könnten. Deswegen auch der abstand vom kopf


......ich hätte auch angst gehabt dass sie mich beisst!!:lol:

.....mmhhh, ich hoffe sie lebt noch.....ich meine wenn sie, wie ihr annehmt schon Tage so im Netz verbracht hat....sie wird doch sicher sehr schwach gewesen sein........:-? .........ach quatsch, sie wird bestimmt leben......;) ....und ihre netten Retter sicherlich nie vergessen.....:-D
 

Spacy

Member
AW: Mal eine andere Bekanntschaft :)

Ach Spacy`lein,
sehr nett und edel von Dir und Deinen Freunden, solch ein urzeitliches Geschöpf zu retten, super, ihr seid Helden!:smile:

Schildkröten sind neben Kamelen auch meine Lieblinge!
im
weiter so!, seid ihr zufällig organisiert, oder Tier- und Naturschutz tätig?

Danke für das Kompliment :) ne ich bin in einem ganz anderen Beruf tätig. Nur fasziniert mich das Meer und könnte ohne das, glaube ich nicht glücklich werden.
 
Top