manchmal wird es eim nicht einfach gemacht

Karisma31

New Member
Hallo Alle miteinander,

ich habe das Forum gerade neu gefunden, und bin froh.
Ich bin deutsche, 33 Jahre alt, geschieden und habe 2 bezaubernde Kinder.
vor 1,5 Jahren habe ich den Mann "meines Lebens" gefunden, den Mann, der für mich gebacken wurde.
Er ist Türke, was mich nicht interessiert, denn das Herz und die Seele ist ausschlaggebend und nicht die Nationalität oder Hautfarbe.
Er ist 35 Jahre alt, und mein Sonnenschein. Wir haben uns gesucht und gefunden. Das Problem, wenn man es so nennen kann, sind die Eltern. Ich kenne Sie nur von Fotos und Erzählungen, denn ich bin nicht gerade die "Idealkandidatin". Sie sind sehr weltoffen, leben nicht unbeding gläubig, die "zukünftige" muß auch keine Jungfrau sein, sie darf sogar wie ich geschieden sein, nur meine 2 Kinder stören.
Sie stellen sich für Ihren Sohn eine Frau vor, mit der er gemeinsam eine Familie gründet, und wo es, wenn ein Kind hinzukommt, es für beide das erste Kind ist.
Meine Kinder und mein Schatz verstehen sich prächtig, und alle 3 haben sich gegenseitig sehr ins Herz geschlossen. Meine Kinder haben Ihn sehr gut angenommen und sagen öfters Papa zu Ihm. Er liebt die beiden auch abgöttisch.
Wir sind nun gerade dabei zu planen zusammen zuziehen, wo sich aber das Problem "Eltern" wieder einschaltet.
Er möchte es gerne sowohl seinen Eltern als mir recht machen, und ich sage mal überspitzt, er möchte gerne de "Seegen" seiner Eltern und hier besonders seines Vaters haben.
Tja, was soll ich sagen, das ist aber nicht so einfach den zu bekommen. Ich werde zwar akzeptiert, dass ich da bin, dass er auch bei mir ist, aber ich bin halt nicht das "Otimum" für die Eltern.
Kann mir einer sagen, was ich machen kann. Ich möchte meinen Schatz unterstützen, und Ihm das Leben nicht schwer machen, aber es tut auch weh, wenn ma "abgestempelt" wird. Durch meine "Vergangenheit" bin ich kein besserer und kein schlechterer Mensch als jeder Anderer.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Rezept für mich auf Lager, wie man die Eltern doch "gnädig" stimmen kann, und alles ein gutes Ende nimmt.
Vielen Dank
Karisma31
 

PhylthiaJane

New Member
Kennen seine Eltern denn deine Kinder schon? Kinder können so zauberhaft wirken, dass man sie einfach lieben muß. Wenn sie zum Beispiel etwas für seine Eltern basteln oder ein Bild malen und ihnen sagen, dass sie sich wünschen, dass ihr alle eine große Familie werdet und sie gern "Oma und Opa" besuchen wollen, dann denke ich könnte auch ein türkisches Herz erweicht werden.

Zitat von Karisma31:
Hallo Alle miteinander,

ich habe das Forum gerade neu gefunden, und bin froh.
Ich bin deutsche, 33 Jahre alt, geschieden und habe 2 bezaubernde Kinder.
vor 1,5 Jahren habe ich den Mann "meines Lebens" gefunden, den Mann, der für mich gebacken wurde.
Er ist Türke, was mich nicht interessiert, denn das Herz und die Seele ist ausschlaggebend und nicht die Nationalität oder Hautfarbe.
Er ist 35 Jahre alt, und mein Sonnenschein. Wir haben uns gesucht und gefunden. Das Problem, wenn man es so nennen kann, sind die Eltern. Ich kenne Sie nur von Fotos und Erzählungen, denn ich bin nicht gerade die "Idealkandidatin". Sie sind sehr weltoffen, leben nicht unbeding gläubig, die "zukünftige" muß auch keine Jungfrau sein, sie darf sogar wie ich geschieden sein, nur meine 2 Kinder stören.
Sie stellen sich für Ihren Sohn eine Frau vor, mit der er gemeinsam eine Familie gründet, und wo es, wenn ein Kind hinzukommt, es für beide das erste Kind ist.
Meine Kinder und mein Schatz verstehen sich prächtig, und alle 3 haben sich gegenseitig sehr ins Herz geschlossen. Meine Kinder haben Ihn sehr gut angenommen und sagen öfters Papa zu Ihm. Er liebt die beiden auch abgöttisch.
Wir sind nun gerade dabei zu planen zusammen zuziehen, wo sich aber das Problem "Eltern" wieder einschaltet.
Er möchte es gerne sowohl seinen Eltern als mir recht machen, und ich sage mal überspitzt, er möchte gerne de "Seegen" seiner Eltern und hier besonders seines Vaters haben.
Tja, was soll ich sagen, das ist aber nicht so einfach den zu bekommen. Ich werde zwar akzeptiert, dass ich da bin, dass er auch bei mir ist, aber ich bin halt nicht das "Otimum" für die Eltern.
Kann mir einer sagen, was ich machen kann. Ich möchte meinen Schatz unterstützen, und Ihm das Leben nicht schwer machen, aber es tut auch weh, wenn ma "abgestempelt" wird. Durch meine "Vergangenheit" bin ich kein besserer und kein schlechterer Mensch als jeder Anderer.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Rezept für mich auf Lager, wie man die Eltern doch "gnädig" stimmen kann, und alles ein gutes Ende nimmt.
Vielen Dank
Karisma31
 

Gugu

New Member
Hallo Karisma

Schade mit deinen zukünftigen Schwiegereltern, aber keine Bange, ich kenne keinen einzigen türkischstämmigen der sich nicht von Kinderaugen um den Finger wickeln läßt.
Vielleicht kann dein Partner deinen Kindern etwas "türkisches Benimm" beibringen um den werdenden Großeltern die Scheu vor fremdartigen Enkeln zu nehmen. Ich glaube, das wird das Hauptproblem sein, das sie Enkel bekommen die keine türkischen Wurzeln haben und von Kultur und Tradition nichts wissen.

Viel Glück
Gugu
 

Zerd

Well-Known Member
geduld geduld... warum willst du ueberhaupt irgendetwas tun, du bist doch meines erachtens gar nicht am zug. du solltest einfach nur weiterhin die sein, die du bist, dein leben fuehren und darauf hoffen, dass die eltern irgendwann durch gewoehnung oder ueberzeugung zur einsicht gelangen. solange es weiterhin so gut klappt mit deinem traummann wuerde ich mich mit den eltern und "ihrem" problem gar nicht so intensiv beschaeftigen.

er soll das ruhig tun, wenn es ihm etwas bedeutet, und es ist sehr schoen, dass du verstaendnis dafuer aufbringst. aber sieh dich nicht in einer position, in der du jetzt unbedingt etwas tun oder erreichen musst. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein aktionismus von deiner seite, ihm oder seinen eltern die sache leichter machen koennte.

es gibt eine menge situationen, bei denen es sich mit der zeit herausstellt, dass sie gar kein problem sind, waehrend ungeduld und ueberhastete aktionen sie erst zu einem machen koennen. nach dem was du so erzaehlst duerfte es wirklich nicht allzu lange dauern bis die eltern euch akzeptieren und ans herz schliessen.
 

Karisma31

New Member
Hallo!
man, das sind ja liebe Antworten von Euch. Ich denke, ich kann fast eine Antwort für Euch alle abgeben.
Es ist nicht so, das ich jetzt hier sitze, und mir sage, ich muß was tun. Das liegt mir fern. Ich mache mich auch nicht verrückt. Es tut mir leid um meinen Schatzi. Er möchte es gerne Allen recht machen, und er kann sich nicht von dem Gedanken verabschieden, dass das nicht immer geht.
Ich kann Ihn da gut verstehen. Es ist schwer, sollte es soweit kommen, sich evtl. gegen seine Eltern zu entscheiden. Sie sind wirklich lieberal, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich wünsche mir für Ihn, dass er nicht unter der Situation leidet. Das ist alles. Ich könnte damit leben, wenn Sie mich und meine Kinder nicht akzeptieren, denn ich will Ihn und nicht die Familie, wenn Ihr wisst, was ich meine.
Ja, ich weiß, Kinder können Herzen zum schmelzen bringen :))
Meine sind Spezialisten darin, aber dazu muß sich erstmal die Gelegenheit ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn sich einer meiner beiden Engel, sich auf den Schoß von "Opa" setzt, und Ihn mit ihren blauen Augen anstrahlt, dass er noch hart sein könnte oder ihr wiederstehen könnte. Dazu ergibt sich nur leider nicht die Gelegenheit - bis dato.
Wie gesagt, ich bin so ziemlich entspannt, nur mein Schatz "leidet" mehr oder weniger darunter. Hinzu kommt, dass sein Vater Herzkrank ist, und er Ihn nicht aufregen will. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, und ich verstehen, dass er es beiden recht machen möchte, und gerne die Akzeptanz seiner Eltern hätte. Ich hoffe es für Ihn. Für mich persönlich spielt es nicht die größte Rolle, nur für Ihn wünsche ich mir, dass es gut ausgeht.
Es ist eigentlich traurig, denn ich denke, wir könnten viel Spaß miteinander haben. Das Kuriose ist, das wir - sowohl die Eltern als auch ich - viele gleiche Ansichten haben. Ich denke, wenn wir mal zusammen sitzen würden, dann würden Sie sehr schnell merken, dass das da gegenüber vielleicht garnicht so schlecht ist :))
Ich finde die Situation nur traurig. Meine Kinder können am wenigsten dafür, das es sie gibt, sie hat keiner gefragt. Damit mich hier keiner falsch versteht, sie bedeuten mir alles, und sind die Antwort auf die Frage des Lebens und den Sinn des Lebens.
:lol:
 

Taner179

New Member
Geduld kann Wunden heilen

Ich kann Deinen "Schatz" sehr wohl verstehen. Ich weiß auch, dass man ihm mit unseren Ratschlägen hier nicht helfen können. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, die ich in meinem Familienkreis erlebt habe. Mein Freund steckte auch unter diesem Druck und blieb zwischen den Fronten. Es ist nicht leicht beiden Seiten gerecht zu werden. Aber die Zeit und die Geduld, die man hier leider bringen muss, heilt die Wunden. Er soll weder sich noch die Eltern unter Druck setzen. Glaube mir, Eltern wünschen sich, dass ihr Kind glücklich wird! Sie sind in einer Position, die sie nicht gewohnt sind und in ihrer Umgebung nicht üblich ist. Aber ihr solltet euch kennen lernen. Die Gelegenheit kann man sich schaffen. Man muss miteinander leben und sich bescnuppern. Wenn sie sehen, dass der Sohn mit seiner Situation glücklich ist, werden sie die Lage begreifen und Dich und Deine Kinder mit offenem Herzen akzeptieren. Das braucht halt Zeit.
Bis dahin solltet ihr Euer Leben genießen. Diese Zeit kommt nicht wieder zurück... Aber Die Zukunft liegt noch vor Euch..

Viele Glück und Erfaolg Euch beiden.
 
Top