manipulation

fritztotila

Active Member
AW: manipulation

Das Video gefällt mir und die message lässt sich auf wahnsinnig viele Bereiche des Lebens übertragen: Politik, Kaufverhalten, Mode, Fernsehverhalten
 
S

schneidersitz

Guest
AW: manipulation

Natürlich lassen wir uns manipulieren, ständig und überall.
Das ist ja nun keine neue Erkenntnis.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

nein, neu ist die erkenntnis nicht..

aber doch interessant genug, wie ich finde, sich das ab und zu bewusst zu machen.

schon witzig dieses beispiel mit den menschen im fahrstuhl, bzw gleich am anfang..mit den linien...

gerade bei den menschen im fahrstuhl hab ich an das thema "schuld der deutschen im zweiten weltkrieg" denken müssen,

da haben sich auch alle in die gleiche richtung gedreht um nicht aufzufallen..
 

fritztotila

Active Member
AW: manipulation

Interessant ist die Aussage, dass wir alles , was die Usa und Israel tun, gewohnt sind, positiv zu bewerten.

Die Palästinenser sind umgekehrt manipuliert
 

fritztotila

Active Member
AW: manipulation

nein, neu ist die erkenntnis nicht..

aber doch interessant genug, wie ich finde, sich das ab und zu bewusst zu machen.

schon witzig dieses beispiel mit den menschen im fahrstuhl, bzw gleich am anfang..mit den linien...

gerade bei den menschen im fahrstuhl hab ich an das thema "schuld der deutschen im zweiten weltkrieg" denken müssen,

da haben sich auch alle in die gleiche richtung gedreht um nicht aufzufallen..

So wie heute jeder Mopedfahrer schreit "Nieder mit der Kernenergie" oder "wir müssen Energiesparlampen kaufen"
 
S

schneidersitz

Guest
AW: manipulation

nein, neu ist die erkenntnis nicht..

aber doch interessant genug, wie ich finde, sich das ab und zu bewusst zu machen.

schon witzig dieses beispiel mit den menschen im fahrstuhl, bzw gleich am anfang..mit den linien...

gerade bei den menschen im fahrstuhl hab ich an das thema "schuld der deutschen im zweiten weltkrieg" denken müssen,

da haben sich auch alle in die gleiche richtung gedreht um nicht aufzufallen..

Klar, sicherlich kann man dieses Verhalten im Fahrstuhl auf das Verhalten der Menschen im zweiten Weltkrieg projezieren.

Und sicherlich gab es auch damals Menschen, die einfach mitgemacht haben um nicht aufzufallen.

Aber wie viele haben mitgemacht aus einem tatsächlichen Überlegenheitsgefühl? Ich glaube das war die grosse Mehrheit.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

wenn du dahingehend manipuliert wirst..das du überlegen bist, dann glaubst du das auch irgendwann..;-)

ich möchte gar nicht genau wissen, wo die schaltstellen der manipulation überall ansetzen....
ich glaube uns würde angst und bange werden, könnten wir das alles durchschauen...

da sind duftstoffe in supermärkten noch ne lachnummer gegen...
wenn die wirklich anfangen all die gesammelten hirnforschungserkenntnisse gegen uns einzusetzen..

( wer auf immer "die" gerade sein mögen..)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

So wie heute jeder Mopedfahrer schreit "Nieder mit der Kernenergie" oder "wir müssen Energiesparlampen kaufen"


na ja..die energiesparlampen sind doch auch ein guter umweltzerstörer, von höchster ebene verordnet...
und alle drehen sich die dinger in die fassungen, weil sie dahingehend manipuliert sind nicht zu hinterfragen was mit diesem ganzen quecksilber denn passiert, wenn die lampen kaputtgehen...
 
Top