Manipulierte Emails

wellfit07

New Member
Wie kann ich beweisen,das mein Mann meinen Mailaccount(leider kannte er mein Passwort)so manipuliert hat,das Mails an meinen Sohn nie ankamen.Mein Mann ist Computerfachmann und wollte den Kontakt zu meinem Sohn unterbinden.Auch eine elektr.Grußkarte kam nie an,mir wurde aber angezeigt,das sie abgeholt wurde.WIE KANN ICH ES BEWEISEN???
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Manipulierte Emails

Erster Rat: Passwort ändern. Zweiter Rat: Mit Deinem Mann reden. Unabhängig davon, überlege ich gerade, wie man E-Mails "manipulieren" kann, sodass sie nicht auf der anderen Seite ankommen, mir will gerade nichts einfallen, vielleicht haben andere noch eine Idee.
(Was er aber machen kann, wäre Deine E-Mail-Adresse auf der andere Seite als Spammail zu definieren, dann, so wäre es eine Möglichkeit, wird sie erst gar nicht gesehen und gleich in den Spamordner verschoben. Aber das ist spekulativ, weil ich die Mail-Systeme nicht kenne)

Viele Grüße
 

wellfit07

New Member
AW: Manipulierte Emails

Mit dem kann man nicht reden!Passwort habe ich geändert und dann bin ich ausgezogen.Brauche aber den Beweis,das er da was gedreht hat,habe deswegen Stress mit meinem Sohn,der mir nicht wirklich glaubt das 8 Mails nie ankamen!
 
I

Izzet

Guest
AW: Manipulierte Emails

Sind die Emails nicht mehr in Deinem Postausgang?
 

AytacGuel

Member
AW: Manipulierte Emails

Es gibt ein Programm für Outlook das es erlaubt diese E-Mails die man eben versandt hat, sofern Sie noch nicht abgerufen wurden zurück zu rufen. Dann bekommt der Empfäger das nicht einmal mit!
Wenn Sie bereits abgerufen wurden, bekommt der Empfänger die Mitteilung Das diese Nachricht widerrufen wurde (dann muss Empfänger bestätigen) Und so wird jedoch die Nachricht beim Empfänger aus dem Posteignag automatisch gelöscht!
Aber das zu beweisen dürfte schwierig werden... am besten einen Techniker fragen!!!

Vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen ?!
 

Umuthb

Member
AW: Manipulierte Emails

hallo wellfit ,

über welchen mailprovider empfängst du denn deine mails ? web.de zufällig ?
und v.a. - nutzt du ein email-programm wie outlook oder thunderbird... ?

gruß
 

Umuthb

Member
AW: Manipulierte Emails

hallo wellfit,

da es sich um ausgehende post handelt, die du über outlook "verschicktest",ist da nichts mehr zu machen.
das kann er entweder über die einstellungen in outlook gemacht haben sodass du nichts mitbekamst(die fehlermeldung wurde unterdrückt) oder wie es AytacGuel beschrieb , mit einem externen programm.
die spuren wird er gelöscht haben,wenn er im ständigen besitz des passwortes war.

hätte dein mann z.b. die einstellungen in gmx-mailkonto für alle eingehenden mails deines sohnes so manipuliert , dass jede ankommende
email deines sohnes gelöscht wird (wie es Turkish Talk mit seiner Spammail-These andachte) , dann hättest du es noch evtl. nachweisen können

tut mir leid für dich - hoffe das mit deinem sohn renkt sich wieder ein

gruß
 
Top