mann oder frau wichtiger?

solresol

Gesperrt
bonjour

ganz nüchtern betrachtet:

wer ist wichtiger für seine gesellschaft? der mann oder die frau?

eine gesellschaft ohne frau ist unmöglich:ang)

eine gesellschaft jahrhunderte ohne mann wäre denkbar :vang)

eine gesellschaft mit frau und mann ist ...

ist was :?:

salut
 

Inada

New Member
AW: mann oder frau wichtiger?

Keiner sollte wichtiger sein. Beide brauchen einander sonst sterben wir aus.
Das zu erkennen, darin liegt die Kunst. :tongue:
 

alterali

Well-Known Member
AW: mann oder frau wichtiger?

Keiner sollte wichtiger sein. Beide brauchen einander sonst sterben wir aus.
Das zu erkennen, darin liegt die Kunst. :tongue:

Zur Zeit ist natürlich die Frau wichtiger, der Mann wäre durch die Samenbank ersetzbar. In Zukunft werden beide ersetzbar sein.

Nicht nur das Kinder geklont und genmanipuliert werden können. Es wird auch zur Aufzucht im Brutschrank kommen.

Außerdem geht die Grundfrage Mann oder Frau völlig am 3. Geschlecht vorbei.
 

solresol

Gesperrt
3. geschlecht?

bonjour

früher, wenn einer hinkte, blieb er was er war. er war eben ein mann, oder eine frau nach wie vor. aber ein hinkender mann, oder eine hinkende frau.

was sollen diese sprüche von 3. geschlecht? wenn eine/r einen hinkenden hormonenhaushalt hat oder eine malformation ist sie/er noch gar nicht wie in der planzenwelt manchmal eine mutation...

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: mann oder frau wichtiger?

bonjour

Das Normalste auf der Welt.

Mal abgesehen davon verstehe ich Deine Frage nicht.


das ist eben die frage! normal ...
altertümlich ...
zukunftsweisend ...


derzeit ist in den meisten ländern die gesellschaftseinstellung, dass sie normal ist, und das der mann sich wichtig(er) tut ...

in einigen ländern herrscht eine art rest von matriarkat (früher gab es vermutlich matriarkat in allen ländern :!:):

togo beisp.: die frau, oft reiche händlerin, ist weitgehendst selbständig und besitzt das ganze familienvermögen, sogen. "mama benz", genannt nach dem typischen fahrzeug. der mann lebt in einer mehrehe, seine rolle ist aber auf die eines begatters reduziert, er besitzt, erbt nichts, handelt nicht, und muss peinlich die reihenfolge der ehefrauen beachten, sonst wird er nicht ernährt, ist also rechtlos und ohne (improvisations)freiheit, meistens knochendürr (dafür sie seine frauen oft wirklich übergewichtig!)

in togo wäre die moslemische frau ganz klar wichtiger (nicht nur gewichtiger :tongue: )

salut
 

DameTR

Member
AW: mann oder frau wichtiger?

Für dieses Horror - Szenario empfehle ich das Buch von Akif Pirinci: Yin

Was wäre wenn ... durch ein heimtückisches Virus alle Männer von der Erdoberfläche verschwinden würden?
 
Top