mann oder frau wichtiger?

Saadet1988

New Member
AW: mann oder frau wichtiger?

Was wäre wenn? Ich denke die Welt wäre zu perfekt ohne die Katastrophe Mann und man würde das Gute nicht mehr zu schätzen wissen, von daher sollten wir froh sein das es auch den Mann gibt:biggrin:.
 
M

mar

Guest
AW: mann oder frau wichtiger?

GILMAN, CHARLOTTE: Herland

....hatte ich schon einmal an anderer stelle erwähnt.ich fand diesen roman sehr beachtenswert, der sich zwar in sehr utopischer weise mit dem thema "leben ohne männer" auseinandersetzt, der aber in seinen denkansätzen mich bis heute sehr beeindruckt hatte. zudem c. gilman einen akademischen ( ökonomie) hintergrund vorweisen konnte (immerhin nicht so ganz typisch für die zeit um 1890! )

also , um auf die frage einzugehen, ob mann oder frau wichtiger sind in der gesellschaft stellt sich für mich persönlich gar nicht diese frage. beide sind vollwertige partner , es geht weder ohne den einen noch ohne den anderen, biologisch, sozial oder ökonomisch. für mich persönlich wäre es eine horrormeldung , würde es ab sofort nur frauen geben.... nichts für ungut liebe geschlechtsgenossinnen, selbstkritisch anzumerken darf ich doch : mit uns untereinander ist nicht immer gut auszukommen :biggrin:
(gesellschaft , geselle= wegbegleiter oder besser : gesellschaft ist, dass mann und frau, die deren mitglieder sind ein gegenseitiges Interesse aneinander bekunden. )
 
M

marion42

Guest
AW: mann oder frau wichtiger?

bonjour

ganz nüchtern betrachtet:

wer ist wichtiger für seine gesellschaft? der mann oder die frau?

eine gesellschaft ohne frau ist unmöglich:ang)

eine gesellschaft jahrhunderte ohne mann wäre denkbar :vang)

eine gesellschaft mit frau und mann ist ...

ist was :?:

salut

der mensch ist wichtig für seine gesellschaft........

mann oder frau??..was ne frage....unterteilst du ernsthaft immer noch nach geschlechtern, in ihrer wichtigkeit?

männer und frauen sind eins..sie funktionieren ohneeinander nicht..
ohne männer keine frauen und ohne frauen keine männer...
sprich die rasse mensch braucht sich gegenseitig zum existieren, warum wird dann immer noch so unwichtig gefragt wer wichtig ist???

ist es denn so wichtig, wichtiger zu sein als der andere??????????

also ich für meinen teil betrachte es als ganzes und nicht als wichtiges..

auch wenn man ( oder besser frau) so manche dinge, die ihre mitrasse da veranstaltet, besser nicht so wichtig nehmen sollte..;-)

lg marion
 
Top