Marcel Pagnols Kindheitserinnerungen aus der Provence

C

cild1

Guest
Seine Kindheitserinnerungen bestehen aus vier Bänden, von denen der letzte posthum veröffentlicht wurde. Sie erzählen von seiner Kindheit in Aubagne und Marseille, wo sein Vater Lehrer an einem Gymnasium war, und von den langen ausgedehnten Sommerferien in der Bastide neuve, einem Häuschen im Marseiller Hinterland. Jahr für Jahr verbringt der kleine Marcel dort die Sommermonate Juli und August.

Ich hatte das Buch geschenkt bekommen und hätte nie gedacht, dass mir ausgerechnet so ein Buch gefällt. Aber ich war hingerissen, richtig entspannend, insanin ruhunu rahatlatiyor.

schaut hier
 
M

mar

Guest
AW: Marcel Pagnols Kindheitserinnerungen aus der Provence

es gibt wundervolle verfilmungen seiner romane. kenne ich noch aus meiner kindheit.
 
Top