Mavericks: Upgraden oder abwarten?

P

pauline09

Guest
Die Frage ist eigentlich selbsterklärend, Windows-User können sie getrost überlesen. Ich frage mich nur gerade, ob es Sinn hat, das erste Update abzuwarten. Ist jemand hier schon auf OS X 10.9 umgestiegen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Und wie lange dauert der Download ungefähr (flotte und stabile Internetverbindung vorausgesetzt)?
 

turkish talk

Well-Known Member
Ist jemand hier schon auf OS X 10.9 umgestiegen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Mittwoch umgestiegen und wie immer klappte das OS-Update reibungslos. Optisch hat sich nicht viel verändert (sieht von den Finder-Neuerungen ab), unter der Motorhaube schon. Insgesamt wieder etwas runder, geschmeidiger, die Akkulaufzeit hat sich auch verbessert.

Und wie lange dauert der Download ungefähr (flotte und stabile Internetverbindung vorausgesetzt)?

Hier hat der Download ungefähr 'ne halbe Stunde gedauert, Kabel Deutschland, 32 Mbit/s.
 
P

pauline09

Guest
Da Du nichts von Bugs schreibst, gehe ich mal davon aus, dass man sich also getrost jetzt schon da reinstürzen kann.
Fein! :)

Und eine halbe Std Downloadzeit finde ich sehr ordentlich, bei mir müsste es unter diesen Umständen eigentlich sogar noch schneller gehen. Klingt beruhigend, nachdem der Umstieg auf Mountain Lion - allerdings seinerzeit noch mit der Telekom - wirklich nervtötende sechs Stunden benötigte.
 
P

pauline09

Guest
Trotzdem kann es nicht schaden, vor dem Update Time Machine anzuwerfen. Sicher ist sicher.

Theoretisch ja, gute Idee! Nur praktisch erzählt mir das Biest seit Mitte Juli ostinato: Backup-Volume nicht gefunden. Ich vermute, dass es mit geänderten WLAN-Einstellungen zusammenhängt (vorher hatte ich die Time Capsule da rangehängt, was reibungslos lief), hab den Fehler aber bisher nicht beseitigen können.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
P

pauline09

Guest
Danke noch mal für die Ermutigung, ging eben alles sehr zügig. Alles schick, passt, wackelt nicht und hat Luft. :)
 
Top