Medikament aus Türkei, benötige kleine Überstzungshilfe.

HayFever

New Member
Hallo Zusammen,

Ende letzen Jahres war ich in der Türkei im Urlaub und hab mir ein Medikament gegen Sonnenallergie geholt, aber doort nie benutzt weil ich noch eins hatte. Nun habe ich wieder starke Sonnenallergie und die Creme wiedergefunden. Allerdings bin ich mir gar nicht so ganz sicher ob ich damals richtig verstanden wurde, daher wäre es toll, wenn mir jemand ein wenig übersetzen würde.

Die Creme heißt: beklazon, dadrunter steht Beklometazon dipopionat.
(Rest: siehe angehangene Scans)

Leider kann ich kein Wort türkisch..

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dre Nähe von Köln!

Ute
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 11
  • b.jpg
    b.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 4
C

cild1

Guest
AW: Medikament aus Türkei, benötige kleine Überstzungshilfe.

Hallo Zusammen,

Ende letzen Jahres war ich in der Türkei im Urlaub und hab mir ein Medikament gegen Sonnenallergie geholt, aber doort nie benutzt weil ich noch eins hatte. Nun habe ich wieder starke Sonnenallergie und die Creme wiedergefunden. Allerdings bin ich mir gar nicht so ganz sicher ob ich damals richtig verstanden wurde, daher wäre es toll, wenn mir jemand ein wenig übersetzen würde.

Die Creme heißt: beklazon, dadrunter steht Beklometazon dipopionat.
(Rest: siehe angehangene Scans)

Leider kann ich kein Wort türkisch..

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dre Nähe von Köln!

Ute

Hallo Ute,
das verschreibe ich ca. 10 x pro Tag. Es ist eine gute Salbe/ Creme nur für einen kurzfristigen Gebrauch zu empfehlen, da es ein sehr potentes Steroid( Cortison) ist. Nebenwirkungen sind eine Hautatrophie (die Haut wird dünn), Entstehung von "hässlichen" Äderchen insbesondere im Gesicht, Fragilität der Gefäße mit Konsekutiver Einblutung in die Haut. Das alles tritt auf, wenn Du sie regelmäßig über Wochen und Monate anwendest, ist keine Prophylaxe sondern nur dann Anzuwenden, wenn Du Hauterscheinungen mit Schuppungen und Juckreiz hast. Also sei lieber vorsichtig und betreibe lieber einen textilen Sonnenschutz bzw Lotionen mit hohem Lichtschutzfaktor. Möglich ist auch eine Art De-Hyposensibilisierung mit Lichttherapie selbst, Durchzuführen durch einen Hautarzt ("Light-Hardening" genannt).

liebe Grüße und einen schönen Urlaub
 

ama-oburoni

New Member
AW: Medikament aus Türkei, benötige kleine Überstzungshilfe.

Da ich Deinen Zettel von der Qualität her kaum lesen kann....hier ist ein Link
http://www.doktorumonline.net/default.asp?mid=42&med=704
Hab' leider nicht so viel Zeit alles zu übersetzen. (und auch keine Lust)
Aber ich schreib mal auf, was ich bei der Indikation meine herausgelesen zu haben:
Psoriasis (Schuppenflechte), verschiedene Kontakt Dermatitis, jede andere ekzemische Läsion, seborrhoische Dermatitis, ilaç (Mittel) erüpsiyonları (?), çocuk ekzemaları (Kind Ekzeme?), Dermatosenverbunden mit Bestrahlung und physikalischen Einflüssen, Neurodermitis, Knötchenflechte,Nesselausschlag, intertriginöses Ekzem (Wundsein), Lupus erythematodes (Hautlupus)
Endikasyonları :psöriazis, (yaygın plak psöriazisi hariç) çeşitli kontakt dermatitler, her çeşit ekzematöz lezyonlar, seboreik dermatitis, ilaç erüpsiyonları, çocuk ekzemaları, ışınlama ve fiziksel etkenlere bağlı dermatitisler, nörodermatozlar, lichen ruber planus, ürtiker, intertrigo, lupus eritematozus.

Aber Du bist damit am besten bei einem Arzt oder Apotheker aufgehoben!!! Denn ich habe mit Medizin nichts am Hut. Die Inhaltsangabe ist ja meist lateinisch und somit für einen Apotheker gut nachzuvollziehen. Der wird Dir dann sagen können, ob es für Dich geeignet ist.

k.G.
Korrektur gerne gesehen
lg
Ama
 

HayFever

New Member
AW: Medikament aus Türkei, benötige kleine Überstzungshilfe.

Ganz, ganz lieben Dank an euch!
Super, ich dneke kurzfristig wird mir diese Salbe bei der Sonnenallergie helfen! :smile:
 
Top