Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Abschneiden ist wohl etwas sehr martialisch ausgedrückt

Wieso? Das ist doch das was passiert.

Ich habe jetzt nochmal nach Artikeln über Beschneidungsgegner in Israel gesucht und u.a. einen Artikel in der Ärztezeitung gefunden. Es ist eine Minderheit, aber es gibt sie:

"Über die Beschneidung von Jungen wird auch in Israel diskutiert. Es ist zwar eine Minderheit, aber sie entscheiden sich gegen dieses Ritual. Schätzungen gehen von zwei bis drei Prozent unbeschnittener Männer und Jungen aus, offizielle Zahlen gibt es nicht.

Vor allem Eltern, die sich über die Prozedur informieren, kämen davon ab, sagt Ronit Tamir, die Gründerin einer Organisation gegen Beschneidung namens Kahal.

Die Software-Ingenieurin, die sich als nicht religiös bezeichnet, wollte vor zwölf Jahren ursprünglich nur Gleichgesinnte treffen: Ihr Sohn ist nicht beschnitten und sie befürchtete Nachteile für ihn.

Es stellte sich jedoch heraus, "dass viel mehr werdende Eltern nicht wissen, ob sie sich für oder gegen eine Beschneidung entscheiden sollen und Rat suchen", sagte sie jüngst israelischen Medien. Im Laufe der Jahre hätten sich immer mehr dagegen entschieden: "Es ist, als ob ein Damm gebrochen wäre." "


(Hervorhebungen von mir)

http://www.aerztezeitung.de/politik...-minderheit-israel-lehnt-beschneidung-ab.html
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Gilt da nicht auch Dein Argument mit der guten medizinischen Versorgung.
Dürfte in Deutschland ja kein Problem sein.

Nur wüßte ich nichts davon, dass bei Mädchen eine eventuelle Krankheitsvorsorge oder Hygiene der Grund wären, sondern da geht es gezielt darum das sexuelle Empfinden zu zerstören. Und das stellt für mich einen deutlichen Unterschied dar
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Nur wüßte ich nichts davon, dass bei Mädchen eine eventuelle Krankheitsvorsorge oder Hygiene der Grund wären, sondern da geht es gezielt darum das sexuelle Empfinden zu zerstören. Und das stellt für mich einen deutlichen Unterschied dar

Der eingangs erwähnte Prof. behauptet aber u.a. auch genau das. Du wirst immer jemanden finden der scheinbar ganz "rationale" Gründe dafür anführt.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Der eingangs erwähnte Prof. behauptet aber u.a. auch genau das. Du wirst immer jemanden finden der scheinbar ganz "rationale" Gründe dafür anführt.

Die Leute, die da gefragt wurden, waren scheinbar, mit Verlaub, nicht die Hellsten.
Wenn ich schon solche Antworten lese, "Ich will nicht, dass mein Sohn als Freak angesehen wird"...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Nur wüßte ich nichts davon, dass bei Mädchen eine eventuelle Krankheitsvorsorge oder Hygiene der Grund wären, sondern da geht es gezielt darum das sexuelle Empfinden zu zerstören. Und das stellt für mich einen deutlichen Unterschied dar

Die Hygiene- und Krankheitsvorsoregargumente (bei Kindern) sind zigfach widerlegt worden.

Beschneidung? Ja, bitte... wer nicht ohne kann. Aber bitte erst ab 18.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Sorry, mein Mann ist nicht beschnitten, und dank der möglichkeit des täglichen Duschens, welche er auch nutzt, habe ich noch nie bei ihm diesen gewissen Schmutz feststellen können.

Auch bei kleinen Jungs, wenn man sie zur Hygiene erzieht, und ihnen beibringt auch ihren Pipimann sauber zu halten, die Vorhaut zurück zu ziehen, sollte das nicht der Fall sein.

Ich finde die Argumente sind schwache Versuche, etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

genauso sehe ich das!
 

solresol

Gesperrt
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Du übertreibst das aber schon ein bisschen. Bei dir kriegt man das Gefühl, du stellst eine saubere Beschneidung in einem gescheiten Krankenhaus auf eine Stufe mit einer Beschneidung im afrikanischen Busch

nosokomialen Infektion

man muss schön "unversichtig" (an sich gehört hier ein anderes Wort) sein, ohne Not ins Krankenhaus zu gehen...

aber jedem Tierchen sein Plaisierchen sagt man ja :rolleyes:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

Wir sollten jedem Religiösen deine republikanen Grundsätze aufzwingen, was? Ich bin kein religiöser Muslim, dennoch würde ich meinen Sohn beschneiden lassen. Das ist MEINE Entscheidung und geht niemanden was an. Und wenn der Staat mir hier reinreden will, ist das ein starker Affront gegen die Religionsfreiheit und somit gegen westliche Werte


Es gibt einen Grund, warum die Religionsfreiheit erst bei Artikel 4, die Würde und Unversehrtheit des Menschen aber schon in Artikel 1 und 2 garantiert wird!

Rein kosmetische Schönheits-OP's sind oftmals noch gefährlicher, dennoch nicht verboten

Sollten es, wenn es sich um Kinder handelt, ebenso sein. Sobald jemand volljährig ist, kann er tun und lassen was er will...mit seinem eigenen Körper.

Komisch, dass die Bescheidung dann noch nicht illegal ist :roll:

Zur Zeit ist sie es doch! Bei der Debatte geht es doch eben gerade um deren Legalisierung....und dies auch nur bei Jungen! Bei Mädchen sind plötzlich die Eiferer ganz empört und behaupten, man könne die Beschneidungen nicht vergleichen^^
 
Top