Meerschweinchen...

  • Ersteller des Themas simonehai
  • Erstellungsdatum
S

simonehai

Guest
... sind zwar nicht mit Katzen u. einer Playstation zu vergleichen, möchte ich aber dennoch "anbieten".

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ich hier Chancen habe, aber vielleicht kennt jemand von euch jemanden, der jemanden kennt, der ...

einem, zwei oder drei Meerschweinchen ein neues, liebevolles zuhause bieten möchte?

Einige von euch wissen ja, dass ich einen kleinen bis mittelgroßen Privatzoo zuhause habe u. nebenbei dem Tierschutz ein wenig meiner Freizeit widme.

In den letzten Wochen habe ich einige ungewollte Meerschweinchen gebracht bekommen, die alle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr gehalten werden konnten.
Da ich nicht nein sagen kann u. da ich den Platz habe, habe ich sie alle erstmal aufgenommen.

Nun wäre es schön, wenn ich vielleicht das eine oder andere Tierchen vermitteln könnte (gegen Vorlage vom Personalausweis u. Schutzvertrag) u. suche liebe, verantwortungsvolle Menschen, die einem ungewollten Tier ein zuhause geben möchten.

Die jüngsten Tiere sind 3 Monate alt, die ältesten knapp 1,5 Jahre. Ich habe Weibchen u. auch Männchen in allen möglichen Farben, sowie Lang- und Kurzhaartiere.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schicken, Fotos können auch gemailt werden.

Vielleicht tut sich ja was... :???:


Lieben Gruß, Simone
 
S

Susi26

Guest
AW: Meerschweinchen...

Na ja grundsätzlich ja, aber ich geb die Chance auf ein Wiedererscheinen meiner Katze nicht auf!

Zweites Problem mein Mann: Meerschweinchen+Hamster=Maus????? :biggrin:

LG Susi
 
S

simonehai

Guest
AW: Meerschweinchen...

Als ich meinem Mann erklärte, was MeerSCHWEINchen sind, hat er ausser Schwein nix mehr verstanden u. wollte diese Tiere aus dem Haus verbannen.
Es hat Tage gedauert, bis er verstanden hat, dass sie nix mit Schweinen zu tun haben.
Mittlerweile liebt er sie abgöttisch, knutscht sie, schmust mit ihnen u. würde am liebsten jeden Tag neue Babys produzieren lassen, weil er sie so klasse findet. :-D

Wenn Laila wieder auftaucht, wird sie sich bestimmt über plüschige Spielgefährten freuen... :roll:
 
S

Susi26

Guest
AW: Meerschweinchen...

Als ich meinem Mann erklärte, was MeerSCHWEINchen sind, hat er ausser Schwein nix mehr verstanden u. wollte diese Tiere aus dem Haus verbannen.
Es hat Tage gedauert, bis er verstanden hat, dass sie nix mit Schweinen zu tun haben.
Mittlerweile liebt er sie abgöttisch, knutscht sie, schmust mit ihnen u. würde am liebsten jeden Tag neue Babys produzieren lassen, weil er sie so klasse findet. :-D

Wenn Laila wieder auftaucht, wird sie sich bestimmt über plüschige Spielgefährten freuen... :roll:

Ja das mit dem Schwein war auch schwer zu erklären :-D !

Na wenn unsere Zicke wiederkommt, wird sie alles andere als erfreut sein, wenn da so was Kleines durch die Gegend wuselt! Die ist ja auf alles in meiner Nähe eifersüchtig!
 
S

simonehai

Guest
AW: Meerschweinchen...

Die Freude wird ziemlich sicher nur einseitig sein :D

Aus welcher Gegend kommst Du denn, simonehai? Eig. verbietet unser Vermieter jegliches Haustier, aber keiner hält sich dran (jeder hat nur "Kleinvieh" :D

Meine Katzen finden die Meerschweinchen toll! ;)

Ich komme aus dem Kreis Heinsberg (liegt zwischen Mönchengladbach u. Aachen) - also weit weg von allem! Aber ich konnte bisher schon recht viel über Mitfahrgelegenheiten machen u. kann dies empfehlen.

Ansonsten können wir ja nochmal ein großes TT-Treffen planen u. veranstalten u. jeder der will, bekommt Meerschweinchen mitgebracht! 8)
 
R

rebel

Guest
AW: Meerschweinchen...

verkauf sie doch an einen südamerikaner, das weckt heimatgefühle:)
 
Top