Mein Berlin

• Ersteller des Themas berliner
  • Erstellungsdatum

Minga_Minga

Member
AW: Mein Berlin

da fällt mir gerade ein, dass bald wieder karneval der kulturen ist.
dazu gibt`s dann wieder viele bilder :razz:

Wie gerne würde ich da wieder hingehen. Das letzte Mal war ich leider vor 2 Jahren dort, da ich letztes Jahr für meine schriftlichen und mündlichen Prüfungen in der Schule lernen musste. Und dieses Jahr bin ich genau an diesem Tag zu Eskolein unterwegs. Schade, kann man nichts machen.
Aber wenn du wieder so tolle Fotos machst, berliner, bin ich weniger traurig!

B

berliner

Guest

oh ja mach das ick freu ma wie bolle:biggrin:

damit die nicht-berliner wissen, was du meinst : :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Andreas_Julius_Bolle

1. Bolle reiste jüngst zu Pfingsten nach Pankow war sein Ziel,da verlor er seinen Jüngsten ganz plötzlich im Gewühl;´ne volle halbe Stunde hat er nach ihm gespürt,|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

2. Zu Pankow gab´s kein Essen, zu Pankow gab´s kein Bier.War alles aufgegessen von fremden Gästen hier,nicht mal ´ne Butterstulle hat man ihm reserviert,|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

3. Auf der Schöneholster Heide, da gab´s ´ne Keilereiund Bolle gar nicht feige, war feste mit dabei !Das Messer ´rausgerissen und fünfe massakriert,|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

4. Es fing schon an zu tagen, als er sein Heim erblickt.Das Hemd war ohne Kragen, das Nasenbein geknickt,das rechte Auge fehlte, das linke marmoriert,|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

5. Als er nach Haus gekommen, da ging's ihm aber schlecht.Da hat ihn seine Olle janz mörderisch verdrescht!Ne volle halbe Stunde hat sie auf ihm poliert|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert

B

berliner

Guest

Meine Grundschule heisst Carl Bolle Grundschule. Das war sozusagen damals meine Nationalhymne :mrgreen:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Berliner,

wie ich auch schon vorher gesagt habe war ich noch nie in Berlin aber ich hatte immer ein ganz anderes Bild von Berlin, besonders von Kreuzberg, vor Augen. Keine Ahnung warum.
Aber durch deine schoenen Bilder haette ich echt Lust Berlin einmal zu sehen. Tja, vielleicht kann ich es ja wenn ich naechstes Jahr wieder eine Feststellung an einer Schule habe. Wenn nicht werde ich mir weiterhin deine Bilder anschauen. :razz:

TheCore

Moderator

Und wie war dein Eindruck bisher, Mister Core ? :tongue:

Ich war dreimal dort und fand's jedesmal schrecklich.
Überall wo eine Baustelle in der Nähe ist - also wirklich überall - , sind diese unschönen Wasserrohre. Gut, für das Grundwasser kann Berlin nichts.
Aber die Berliner scheinen auch nicht Freundlichkeit und Höflichkeit erfunden zu haben. Dazu die allgegenwärtigen Schmierereien an den Hauswänden. Das gibt es in der Intensität wirklich nur in Berlin.

sabareeshan

Active Member

Aber die Berliner scheinen auch nicht Freundlichkeit und Höflichkeit erfunden zu haben. Dazu die allgegenwärtigen Schmierereien an den Hauswänden. Das gibt es in der Intensität wirklich nur in Berlin.

das hat nichts mit berlin zu tun unfreundliche menschen gibts überall, für mich sind die leute in bayern nicht gerade die freundlichsten, aber ich muß ja auch nicht mit denen klarkommen:razz:

und grafitti gibts sogar in gaziantep, mein verlobter hatte mir fotos geschickt und im hintergrund überall diese schmiererein