mein freund "musste"seine großcousine heiraten...

S

sommersonne

Guest
AW: mein freund "musste"seine großcousine heiraten...

ja, dass frage ich mich schon länger; was ich ihm überhaupt noch glauben soll und was nur show ist.
die frau ist schon seit 4Monaten bei den eltern und er hat mir das erfolgreich bis jetzt verheimlicht. immer wieder was neues. meine nerven machen das echt nicht mehr mit...
da die situation bzgl unserem zusammenleben für mich zumindest nicht mehr zu ertragen ist wird sich wohl die nächsten tage entscheiden wies weitergeht.
sooft streiten wir und jeder ist auf seine weise total überempfindlich..
immer wieder versuche ich ihn zu unterstützen und verstehen dabei kann bzw. will er mich anscheinend garnicht verstehen.
entweder er geht oder ich. so wirds laufen.
weil sich zu ändern oder etwas zu ändern scheint für ihn nicht in frage zu kommen.

Ich wünsche Dir dazu viel Kraft. Du tust das Richtige wenn Du eine Entscheidung verlangst.

diese

New Member

Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich durch die vielen Seiten gewühlt, gelesen, hab gegrübelt und mich gewundert.
Warum tut sich"frau" so etwas an?
Ich kann verstehen, dass man liebt, ich kann verstehen, dass man kämpft...
aber irgendwann ist genug - dies ist meine Meinung.
Da er sich nicht gegen seine Eltern stellen will und kann, solltest Du, Dir und deinen Kindern zuliebe deine Konsequenzen ziehen.
Gerade bei Verwandtschaftsehen ist der Ehrenkodex noch höher gesetzt, als sonst. Glaub mir ich weiss wovon ich spreche.
Es gibt einfach Situationen die sind nicht zu lösen. da muss man sich lösen, befreien.
Ich glaube soviel Selbstwert sollte jeder haben. Nimm dein Leben in die Hand und lebe...
Schlussendlich kann ich nur meine Meinung kundtun, aber ich finde es so schade, dass Du einen Kampf kämpfst, den Du wohl nicht wirst gewinnen können.
Alles Liebe
Die

shopperholic

New Member

Hallo,

ich finde Deine Geschichte auch sehr traurig, mir gehts fast genauso daher kann ich dich gut verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst. Im Koopf weiß man das dass alles keinen Sinn hat und nie gut ausgehen wird. Aber es gibt da immer noch so einen kleinen Funken Hoffnung an den man sich festhält obwohl man eigentlich weiß das es nicht so sein wird. Für jemanden der da nicht drin steckt ist es nicht so nachvollziehbar, ich habe auch immer gesagt so etwas würde mir nie passieren, dass habe ich nicht nötig und und und...dennoch ist es leider sehr schwer den Menschen den man liebt einfach so gehen zu lassen. Ich wünsche Dir viel viel Kraft das ganze durch zu stehen.

Yildiz2008

Well-Known Member

*Kopfschüttel* Für soviel Naivität fehlen mir echt die Worte.

Ich hoffe die Userin kann das noch lesen. Aber wache auf aus deiner Traumwelt. Der Mann an deiner Seite ist ein Weichei. Er wird sich niemals gegen seine Familie stellen und sich scheiden lassen...Verstehe nicht wie man so naiv sein kann?? Spätestens als er geheiratet hat hättest du ihn abschiesen müssen....!

shopperholic

New Member

Ich denke nicht das dass was mit naivität zu tun hat, man kann seine Gefühle nicht so einfach abstellen. Natürlich hast du auf einer Art und Weise Recht mit dem was du schreibst aber auch in meinem Bekanntenkreis habe ich so eine Geschichte wo der Typ verheiratet war aber nach vielen langen Monaten sich doch nun zu seiner jetzigen Frau bekannt hat und nun sind sie schon 12 Jahre zusammen und 4 verheiratet...daran sieht man dass der Weg halt doch noch umschwingen kann. Das war genau die gleiche Story. Ich denke für Aussenstehende ist es immer etwas leichter das ganze zu beurteilen, im Normalfall würde jeder so denken da hast du schon recht.

jujes

New Member

ich finde es schade dass es offensichtlich mehrere frauen gibt die davon betroffen sind. liebe auch einen türkischen mann und nicht weil er türke ist sondern weil er ein grandioser mann ist/war. bis zu dem zeitpunkt als er seine cousine heiraten sollte....
auch ich kann nachvollziehen wenn man kämpft und nicht so einfach loslassen kann. die vorstellung dass er sie heiraten könnte, erregt in mir ein ekelgefühl... und die verzeiflung ist groß wenn ich merke dass ich anscheinend nichts daran ändern kann.

Indira

Member

meiner meinung nach das einzige was man da als frau machen kann- den kontakt aprupt abbrechen für zumindest ein monat. keine sms, emails, telefon, .. nichts! es ist sehr hart. aber dann wirst du bald merken wie es um die gefühle des mannes steht!
ich glaube eine frau kann eher mit sehnsucht umgehen als ein mann. hab das zumindest so beobachtet. meldet sich der mann in der "pause" nicht, oder scheint es ihm nicht viel auszumachen- vergiss es. er wird nie für dich kämpfen.
aber wenn er dich wirklich liebt wird er alle hebel in bewegung setzen um dich zurückzuerobern, auch wenn es bedeuted seine familie zu "enttäuschen".
kommt nach 1,2 monaten pause nichts vom partner, kann man wohl ausgehen dass man sich für die zukunft ne menge ärger erspart hat indem man sich getrennt hat..