Mein Geschichte

melekchen

Well-Known Member
AW: Mein Geschichte

Man könnte Verliebtsein durchaus als etwas wie 'ein bisschen Liebe' bezeichnen.

Ich mach da auch unterschiede ob man einen Menschen wirklich RICHTIG liebt oder eben, grad in der Anfangphase verliebt/verknallt ist.

Liebe ist etwas was wachsen muss und ist oft nicht mit einem Schlag mit voller Wucht da..

so denke ich auch! liebe muss wachsen und den alltag bestehen!
verliebtsein ist wahrscheinlich eher sehnsucht! wenn man dran bleibt und es passt, kann es liebe werden.

das arme wort LİEBE wird viel zuoft missbraucht! :wink:

hass und liebe, kein unterschied!

einen nicht leiden können, ist kein hass!

SweetNel

Active Member

so denke ich auch! liebe muss wachsen und den alltag bestehen!
verliebtsein ist wahrscheinlich eher sehnsucht! wenn man dran bleibt und es passt, kann es liebe werden.

das arme wort LİEBE wird viel zuoft missbraucht! :wink:

hass und liebe, kein unterschied!

einen nicht leiden können, ist kein hass!
Das sehe ich ganz genauso!

Um einen Menschen wirklich hassen zu können muss schon einiges passiert sein.

Genauso muss um einen Menschen wirklich zu lieben mehr gegeben sein als Schmetterlinge im Bauch und ein paar schöne Stunden.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ja. Für mehr als Unterhaltung sind solche Internetforen auch nicht zu gebrauchen. Vielleicht noch für Informationen Marke "Wie mach ich Kuru fasulye" oder "Wie komm ich nachts von Sabiha weg?".
Man darf von Lieschen Müller hinter dem Bildschirm nicht die Lösung seiner Probleme erwarten.

Spontan würde ich Dir zustimmen -was einige Seiten im web angeht. Hier, im tt, trifft das aber nicht zu. Ab und an ein fake:Ja. Aber einige Geschichten hier sind doch weit mehr als nur 'Unterhaltung'.
Und: Lieschen Müller muss nicht die schlechteste Ratgeberin sein. :wink:

melekchen

Well-Known Member

Spontan würde ich Dir zustimmen -was einige Seiten im web angeht. Hier, im tt, trifft das aber nicht zu. Ab und an ein fake:Ja. Aber einige Geschichten hier sind doch weit mehr als nur 'Unterhaltung'.
Und: Lieschen Müller muss nicht die schlechteste Ratgeberin sein. :wink:

ich würde eher sagen, man muss damit rechnen, das lieschen müller nicht den königsweg weiss und im web kann es nunmal schon kontrovers zugehen!

trotzdem glaube ich, das man zumindest andere eindrücke von menschen, die das unbeteiligt sehen, aufnehmen kann und manchmal eröffnen sich neue blickwinkel!

letztendlich aber ist jeder selber seines glückes schmied!:wink:

blackcyclist

Gesperrt

Wen mehr Menschen erzählen würden, wie so oben auf dem Burggang gestanden haben und zu ihrem 18. Geburtstag kam ein fescher Prinz auf einem Schimmel angeritten und ritt mit ihr in den Sonnenuntergang und sie waren in seinem Königreich glücklich und friedlich vereint und alle hatten satt zu essen und tanzten und sangen den ganzen Tag, dann könnte man wohl die Liebesratshilfeforen zumachen.

Wenn aber jemand seine große Liebe verläßt, sich im Urlaub mit einem anderen Mann vergnügt, und dann schnurstracks einen dritten kennenlernt, um diesen zu verlassen und dann alles versucht um ihn wiederzufinden, um dann diesen kurz vor der geplanten Hochzeit mit der großen Liebe zu betrügen und er angeblich alles verzeiht, ja dann werden wir wohl noch viele Liebesratshilfeforen brauchen.

PS: Ich habe meine Liebesnöte mit mir selbst ausgemacht, ganz mit ohne Internet.

M

Mein_Ingomann

Guest

ich würde eher sagen, man muss damit rechnen, das lieschen müller nicht den königsweg weiss und im web kann es nunmal schon kontrovers zugehen!

trotzdem glaube ich, das man zumindest andere eindrücke von menschen, die das unbeteiligt sehen, aufnehmen kann und manchmal eröffnen sich neue blickwinkel!

letztendlich aber ist jeder selber seines glückes schmied!:wink:

Ich wollte auch nur sagen: Unterschätzt die Lieschen Müllers nicht!
So. Das war dann auch mein letzter OT hier.

J

Junimond

Guest

um mal zum thema zurückzukommen.....

S tut dir momentan wieder gut. er war aber nicht immer ehrlich zu dir, hat verschwiegen, dass er verheiratet war. du hast dinge über ihn erfahren, die er aber abgestritten hat und war oft nicht erreichbar für dich, was auf irgendwelche frauengeschichten hindeutet. deinen part hast du ja geschildert.

ich finde eure ausgangsposition für eine partnerschaft bedenklich. gibt es denn hier niemanden, der dich auffangen kann (familie, freunde)? du könntest alles verarbeiten und irgendwann ganz von vorne anfangen....auch mit einem neuen mann in deinem leben.

cestlavie

New Member

naja was soll ich sagen
ich hab glaub ich genug gesagt,der eine versteht es der andere eben nicht.
Und zu irgendeinem Kommentar : Ja mein ex freund war für mich das was ich mir unter meinen Traummann vorstelle,meine gr. Liebe
Aber zwischen ihm und mir sollte es nicht sein,es gab viele anläufe in den 10 jahren!Aber an den Gefühlen hat es nie was geändert.wie wurde gesagt ,liebe und hass ist das selbe!
Trotzdem hab ich etwas wunderbares,unseren Sohn.

Und ich habe nicht meinen ex verlassen mir dann 2 türken geschnappt und auf hex hex gespielt..
Mein ex und ich waren getrennt und das bevor ich das erstemal überhaupt in die TR geflogen bin..was Ü..angeht,kann jeder sehen wie er will ,ich glaub ich bin nicht die einzigste die dort mal 2 türken kennegelernt hat..und s...dazu hab ich eigentlich so gut wie es geht alles geschrieben und wenn er mir damals so nahe ging,ist das kein verbrechen..aber wie gesagt.egal^^

und jemand hat hier gefragt ob ich hier keinen habe der mich "auffängt" oder halt gibt..klar hab ich familie hier und freunde..und das ist auch gut so,weil ohne würde man einiges gar nicht schaffen können.
Was S.. angeht ich habe nicht vor pläne zuschmieden,er tut mir einfach zur zeit gut.das reden,er bringt mich ab und zu auf andere Gedanken und das finde ich auch nicht schlimm..
es ist nicht do das wir uns die liebe vom himmel schwören oder pläne schmieden: Wie werden wir glücklich!ich hab es damals schon so gesehe und heute genau so.eine zukunft mit ihm, fast unmöglich.

Was das "anlügen" o.verheimlichen angeht,klar.keine feine art.aber ich finde man muss sich dafür nicht hassen,die fronten sind geklärt von damals und heute kann man wieder normal miteinander sprechen..und da es alles locker ist mache ich mir über frauen geschichten gar keine gedanken mehr...solang er nichts von mir erwartet und man normal miteinander sprechen kann ,finde ich es ok.

Ich für mich hatte mir halt gedanken darüber gemacht,ob er es wirklich ernst gemeint hat,wegen dem,das er mich mit meinen sohn nehmen würde und und und..alles sachen die damals halt bevor das mit meinemex passierte Thema waren...und S...weis auch was passiert ist..mit meinem ex..

und ja..ich werde hier keine antworten kriegen oder finden die jetzt mein leben verändern..aber vlt sind einige antworten dabei die mir weiter helfen oder sinnvoll sind..