Mein Herz schlägt heute

J

Jo.911

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

Nur um das mal klar zu stellen


Ich bin generell gegen Hass und Gewalt.
Ich könnte niemanden auch eine Ohrfeige geben können auch bei einer streit.Erst recht nicht einen Alten Mensch tritte geben.
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen.Meinte nur wieso es so hochgespielt wird wenn es ein Türke macht.Wieso macht man es nicht zu Wahlkampf Thema wenn Nazis Häuser brennen ??
Sind Deutsche Jugendliche untasbar ???

Das kann ich bei dem Ton Deiner Beitraege wirklich nicht herauslesen!
Und zu Deiner Frage. nein - deutsche Jugendliche sind sehr wohl antastbar wenn sie kriminell werden-. Aber auch auslaendische - und die Episode die Du zitierst hast als ob solch ein Vorfall nur einmal in hundert Jahren vorkommt- dem ist leider nicht so. Ein grosser Teil tuerkischer Jugendlichen ist Deutschen gegenueber aeussert aggressiv - warum sollte man sich das gefallen lassen und totschweigen? Zu den Vorfaellen die meine Tochter betreffen hattest Du auch nichts zu sagen- wenn ich mal den Namen "Tuerkei" ausspreche, weil ich in Istanbul gute Freunde habe und moechte dass sie mal die Stadt kennenlernt - das wirkt auf sie wie ein rotes Tuch - warum wohl?? Und komm nicht andauernd mit Nazis- da gibt es genug davon auch in der Tuerkei - das Monopol haben wir nicht gepachtet. Und die Bemerkung mit den Konzentrationslagern haettest Du vielleicht gut getan wenn Du sie Dir gespart haettest - man koennte, was ich jetzt aber nicht will - es waere zu lang, eine ganze Liste von Greueltaten auffuehren. Jedes Land hat seine Schandflecke in der Geschichte - Deutschland ist eines der wenigen die zu ihrer Geschichte gestanden haben und Schaden gezahlt haben und sie aufgearbeitet hat
Urlauber die Eimer voller Bier trinken? Fuerchterlich, jeder der sich durch uebermaessiges Trinken zum Tier macht finde ich graesslich - aber stell Dir mal vor diese Urlauberhorden wuerden nicht mehr gen Sueden ziehen, Tuerkei inbegriffen, und die Devisen blieben aus und zigtausende Arbeitsplaetze veloren? Da wuerde ich nicht so drauf spucken. Und dass man anderen Laendern Gutes (tuerkischer Fussball mal abgesehen - ich weiss nicht was Deutschland da gelernt haben sollte, da sogar deutsche Trainer eingestellt wurden um tuerkischen Klubs auf die Spruenge zu helfen) abguckt ist fuer mich ein Zeichen der Offenheit, Toleranz und Intelligenz.
Und zum Abschluss: ich habe generell nichts gegen Tuerken - im Gegenteil - ich finde ihre Geschichte sehr interessant, Istanbul liebe ich, Mediterranisches mag ich- deshalb lebe ich in Italien- aber was ich absolut nicht mag ist auf der einen Seite die Aggressivitaet die von so vielen an den Tag gelegt wird und auf der anderen Seite dieses ewige sich selbst bemitleiden- es sind immer die anderen schuld wenn es nicht so klappt wie man moechte - so etwas geht mir echt gegen den Strich.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

Ich glaube, in Kasachstan leben auch einige Spanier :roll:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

Das ist fussball eine manschaft kann schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Aber ich bin für Spanien

Ja Eskolein, ich hab schon verstanden. Ich meine ja auch nicht dass man nun unbedingt fuer Deutschland sein muss weil man dort lebt- wenn man eine andere Mannschaft besser findet, warum nicht, ist doch ok - nur wenn es aus purem "Hass" (ist jetzt nicht das richtige Wort- aber mir faellt im Moment kein besseres ein) sich wuenscht dass Deutschland verliert - nimmt aber alles mit was hier mitzunehmen ist- damit habe ich ein Problem.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

Ja Eskolein, ich hab schon verstanden. Ich meine ja auch nicht dass man nun unbedingt fuer Deutschland sein muss weil man dort lebt- wenn man eine andere Mannschaft besser findet, warum nicht, ist doch ok - nur wenn es aus purem "Hass" (ist jetzt nicht das richtige Wort- aber mir faellt im Moment kein besseres ein) sich wuenscht dass Deutschland verliert - nimmt aber alles mit was hier mitzunehmen ist- damit habe ich ein Problem.

Das ist fussball es wird immer geliebt und gehasst. Das du dir solche gedanken drüber machst hilft gar nichts. Fussball ist was wundervolles doch auch hier gibts halt negative seiten. Sich drüber aufzuregen bringt nichts. Mach dus einfach nicht so wie die anderen hasser und gut ist.
 

Kleopatra

New Member
AW: Mein Herz schlägt heute

Also ich darf euch mitten von der Zone berichten:

Alles ist friedlich und beide Seiten feiern kräftig.... Derzeit sind beim Stadion mehr Spanier als Deutsche, aber ich denke die sind noch im Schweitzerhaus beim Bier trinken...

Ich wünsche euch allen ein gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen.
 
M

mar

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

perdido :roll: viva espana :-D .... meine ferien werden schön! :biggrin:
 
Top