Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum
C

Carrie

Guest
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Ich hab so angst, ich bin so fertig ich frage mich was ich tun kann oder soll...
Ich habe doch Recht wenn ich sage, das die nicht einfach so meinen Mann ausweisen können...ich meine, bei deiner Hochzeit sagen dir die doch das du jetzt mit deinem Mann zusammen leben musst, was sind das denn für doofe Widersprüche, und warum haben französische Beziehungen dann da mehr Rechte als ich....

Man muss sich doch irgendwo melden können oder???

siduri

Member

Vielleicht versuchst du es mal bei einem Rechtsanwalt der sich mit dieser Thematik auskennt? Evtl. denken die Behörden ja, dass ihr nur geheiratet habt, damit er in Frankreich bleiben kann.
Allerdings stellt sich mir schon die Frage ob es rechtens ist, die französischen Interessen über das EU-Recht zu stellen. Kannst du keine Beschwerde gegen den Beschluss einreichen? Gibt es sowas wie einen Ombudsman? Ich kenne mich nicht aus in Frankreich, weiss aber von den Niederlanden das es dort z.B. ettliche Wege gibt eine Beschwerde einzureichen.
Aber einen Anwalt, der sich damit auskennt müsstest du doch finden können.
Zudem würde ich mal im Web nachforsten ob es schon Prozesse wegen Ähnlichem gegeben hat. Dann kannst du Widerspruch einlegen und dich auf ein bestehendes Urteil berufen.

boncuklar

Active Member

hallo carrie,

ich erinnere mich ganz gut an die diskussion damals vor eurer hochzeit, als du hier geschrieben hast, daß dein mann sich illegal in frankreich aufhält.

natürlich hätte ich euch gewünscht, daß alles gut geht, aber irgendwann mußte das ja passieren und ich glaube kaum, daß die chancen für ihn in deutschland besser wären.

illegal geht nun mal gar nicht.

tja, was nun? ich denke ihr müßt euch rechtlichen beistand holen um zu erfahren, was ihr für möglichkeiten habt.
notfalls mußt du mit deinem mann in die türkei gehen.
ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß eine gute fee ihn jetzt noch rettet.

es tut mir wirklich leid für euch. was die behörden einem alles antun können, davon kann ich leider auch ein lied singen.

lg, boncuklar

siduri

Member

Also ich denke mal, weil carrie als Deutsche in Frankreich lebt finde ich das ein Unding, das die Behörden ihren Antrag wegen des Militärdienstes ablehnen.
Das wäre ja ein "französischer" Grund und das sollte in ihrem Fall nichts zur Sache tun.
Der grosse Haken ist wohl, dass er solange illegal in Frankreich war und ich nehme mal an, das die Behörden das mittlerweile wissen?
Also ich würde auf jedenfall einen Rechtsanwalt konsultieren.

siksara

Active Member

Hallo Carrie,
mensch, so lange nichts von Dir gehört und dann das.....
Hast Du Dich schon mal bei www.Info4alien.de umgeschaut? Oder gibts sowas auch auf französisch?

Das mit dem illegalen Aufenthalt ist einfach so eine Sache, das ist ein Straftatbestand und in D kannst Du alleine deswegen auch ausgewiesen werden (soweit ich weiß). Solange dein Mann den Militärdienst nicht abgeleistet hat, werdet ihr auch kaum eine Chance haben irgendwo in Frieden zu leben. Wahrscheinlich werdet ihr in den sauren Apfel beißen müssen und alles von vorne nochmal und zwar legal aufrollen.

Mein Mann läuft offiziell auch als Kurde duch die Gegend (obwohl er Zaza ist) und war beim Militär irgendwo im Inland stationiert. Alles ist möglich, Kurde heißt nicht gleich, dass man frei zum Abschuss ist....

Ganz liebe Grüße
Halt die Ohren steif
Petra

E

Elena

Guest

Wenn er sich illegal dort aufgehalten hat, und schwarz dort gearbeitet hat, hat er sehr schlechte Karten. Da wird ihm auch kein Anwalt helfen können. Leider. In Frankreich sind wie du sagst, seit Sarkozy an der Regierung ist, die Gesetze da massiv verschärft worden. Was Einwanderung und Eibürgerung angeht.

C

Carrie

Guest

Danke für die ganzen vielen Antworten, ich wusste doch das ich hier wieder Mut und Kraft finde.
Wir hatten uns einen Anwalt genommen, also nicht nur einen.
Und alle versprechen ja immer, das es eine 100 prozentige Möglichkeit gibt, ich denke mal nur um viel Kohle einzukassieren...
Ich habe meinem Mann ebenfalls geraten in die Türkei zu gehen und ihm angeboten mitzugehen, aber ich hab so Angst jedes mal von Neuem anfangen zu müssen, und meinen Mann nicht sehen zu können...

Ich finde das so unfair und ich kann nur boncuklar zustimmen, ich habe ihren Fall mit dem abgelehnten Visum damals auch verfolgt...und wenn ich bei mir im Wohnhaus dann immer die ganzen Araber rumlaufen sehe (die ja in Frankreich eine Sonderbetäschelung geniessen) die unhöflich, unfreundlich, laut, arbeitslos und dann dazu noch kriminell sind, dann verstehe ich die Wlet nicht mehr.

Ich denke ihr habt Recht, ich sollte mich mal darüber informieren ob ich nicht irgendwie das Urteil anfechten kann, und wenn garnichts mehr geht, dan n gehts halt in die Türkei, auch wenn ich da garkeine Ahnung habe wie das ablaufen würde....:cry::cry::cry:
Hat irgendjemand hier in diesem Forum schon einmal aus den gleichen Gründen in die Türkei gemusst???

L

Lalezar2006

Guest

Hallo Carrie, kann dein Mann in Deutschland nicht Asyl beantragen, wegen der politischen Lage in der Türkei, das müsste natürlich sehr gut begründet werden.

Grüße dich