Mein türkischer Mann..... sind alle so?

S

sintostyle

Guest
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

Ja is klar. Die deutsche Frau gefährdet mit ihrem Egoismus die Gesellschaft, weil sie sich selbstverwirklichen will, genauso wie es Männer seit eh und je tun. :roll:

Du würdest dich wundern wie schnell auch die türkischen, asiatischen oder afrikanischen Frauen sich aus ihrer Hausfrauen Rolle lösen würden, sobald das Patriachat nicht mehr von der Gesellschaft diktiert würde. Selbstverwirklichung ist ein menschliches Bedürfnis, nicht nur von Männern, sondern gleichermaßen von Frauen.

Habe ich irgendwo behauptet, dass die Frauen sich nicht verwirklichen sollen, ich bin bestimmt keiner, der die Frau zuhause einsperrt, bin ja froh, dass meine Frau selbstständig ist, arbeitet usw, das kannst du mehreren Posts von mir entnehmen... nur kann man das auch, wenn man Familie und Kinder hat, das ist der springende Punkt.

EDIT: Meine Cousine hat 5 Kinder großgezogen und ist zusammen mit ihrem Mann erfolgreich selbstständig im Handel tätig, und leben gut davon, da gibts auch keine Putzfrau. Die meisten deutschen Karriere-Frauen wollen eben nicht auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten und erst mit Mitte 40 heiraten und Kinder kriegen.

therengarenk

Gesperrt

Habe ich irgendwo behauptet, dass die Frauen sich nicht verwirklichen sollen, ich bin bestimmt keiner, der die Frau zuhause einsperrt, bin ja froh, dass meine Frau selbstständig ist, arbeitet usw, das kannst du mehreren Posts von mir entnehmen... nur kann man das auch, wenn man Familie und Kinder hat, das ist der springende Punkt.

EDIT: Meine Cousine hat 5 Kinder großgezogen und ist zusammen mit ihrem Mann erfolgreich selbstständig im Handel tätig, und leben gut davon, da gibts auch keine Putzfrau. Die meisten deutschen Karriere-Frauen wollen eben nicht auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten und erst mit Mitte 40 heiraten und Kinder kriegen.

ich verstehe was du meinst und kann es bestätigen. Habe auch keine Lust in den nächsten 10 Jahren auf Kinder. Das Leben ist hart genug und man weiss ja heutezutage nicht mehr was man auf die Welt wirft. Kann ja alles dabei sein, Mörder, Junkys, Vollpfosten. Ne danke da leg ich mir ´lieber noch ein weiteren Hund zu.
Und alle meine deutschen Freundinnen denken ähnlich. Die türkische und arabische Seite ist da etwas anders. Die machen Karriere und Familie, aber dafür kommen sie selbst viel zu kurz....Meine Meinung ( muss man ja hier immer betonen :roll:)

blackcyclist

Gesperrt

Nein, abschreckend, und das auch nur für meine Partnerwahl. Ich handhabe das auch selbst nicht so. Ich habe mich einmal richtig verliebt, mit der Betreffenden war ich zusammen, da ich sie mir als Lebenspartnerin vorstellen konnte, und gut ist es. Ansonsten hatte ich bislang keine "Beziehung" und sonst keine glaubte, dass sie eine Beziehung mit mir hätte. Mag sein, dass "Männer" das grundsätzlich anders machen. Nur unsere subjektive Sicht vergleicht eben immer die eigenen konkreten Wertvorstellungen mit den verallgemeinerten Erfahrungswerten aus der Umwelt. So scheint es für mich, dass ein unangenehm großer Teil von "Frauen" in meiner Altersgruppe ihre Partner einfach für dumm verkauft. Das passt nicht zu meiner Erwartung einer gewissen Offenheit und Verbindlichkeit. Es gibt sicher genügend tolle Frauen, die ihr entsprechen würden, nur den Anteil der anderen nehme ich als Bindungsrisiko wahr.

Gehst du nicht etwas zu rational an die Geschichte ran? Du hast dich verliebt, weil du dir diese Frau als Lebenspartnerein vorstellen konntest? So geht vielleicht ein Computer aud Partnersuche?

Eigentlich verliebt man sich erst in eine interessante Person und überlegt dann, ob es klappen könnte. Der Rest ergibt sich oder nicht.

Mit Frauen ab 40 wird es generell schwierig, weil sie zu oft ihre schlechten Erfahrungen mit Männern (auch die selbstverschuldeten) gern auf den neuen Partner projizieren. Wenn mir eine Frau beim zweiten Date erzählt, wie Scheisse Männer sind, bleibt es bei 2 Dates. Ich sammele auch meine Erfahrungen, gebe aber trotzdem jeder eine Chance, mit mir bei Null anzufangen und unterstelle nicht gleich, dass sie mich betrügen wird, weil ich schon mal betrogen wurde.
Wichtig ist natürlich vor allem, in der richtigen Gruppe nach einem Partner zu suchen.

blackcyclist

Gesperrt

ich verstehe was du meinst und kann es bestätigen. Habe auch keine Lust in den nächsten 10 Jahren auf Kinder. Das Leben ist hart genug und man weiss ja heutezutage nicht mehr was man auf die Welt wirft. Kann ja alles dabei sein, Mörder, Junkys, Vollpfosten. Ne danke da leg ich mir ´lieber noch ein weiteren Hund zu.
Und alle meine deutschen Freundinnen denken ähnlich. Die türkische und arabische Seite ist da etwas anders. Die machen Karriere und Familie, aber dafür kommen sie selbst viel zu kurz....Meine Meinung ( muss man ja hier immer betonen :roll:)

Dann kauf die lieber eine Schildkröte, auch Hunde können Mörder, Junkys und Vollpfosten sein und sie sabbern.

blackcyclist

Gesperrt

nein meine nicht!!! die sind eher faul, kuschelig und sabbern. Aber du solltest dir lieber keinen anschaffen ...

Wie sagte Tuscholsky: Es muss wohl Katzenmenschen und Hundemenschen geben.

In dem Sinne bin ich Katzenmensch und schon als Kind habe ich Hunde wirklich verabscheut, ohne traumatische Erlebnisse. Ich mag sie einfach nicht, ALLE. Ich habe aber noch nie einem Hund was Böses getan, wenn Ignoranz nicht darunter fällt.

therengarenk

Gesperrt

Wie sagte Tuscholsky: Es muss wohl Katzenmenschen und Hundemenschen geben.

In dem Sinne bin ich Katzenmensch und schon als Kind habe ich Hunde wirklich verabscheut, ohne traumatische Erlebnisse. Ich mag sie einfach nicht, ALLE. Ich habe aber noch nie einem Hund was Böses getan, wenn Ignoranz nicht darunter fällt.

ich habe auch Katzen, dann bin ich wohl beides :)

ich bin eben durch und durch ein Tiermensch!!!!

S

sintostyle

Guest

Tja, scheint wohl leider so zu sein, dass Tiere mittlerweile mehr zählen als Kinder, sieht man ja schon bei der Wohnungssuche, Tiere ok, Kinder nicht... oder Klagen von Anwohner gegen KiTas... aber das geht zu weit vom Thema weg.

ege35

Well-Known Member

Was man auf die Welt wirft, ist ein unschuldiges Neugeborenes! Daraus wird, was man daraus macht! Liegt also erst mal an den Eltern...

Auch ein Hund wird, was man aus ihm macht!